Ein neuer und ein problem
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Ein neuer und ein problem
hallo ich heiß Stefan komme aus Kirchbichl und bin 27 Jahre alt. jezt hab ich mir nach langer suche den Traum von Landcruiser es ist ein baujahr 2003 mit 163 ps und 220000 km erfüllt
hab aber ein Problem und zwar wenn er Kalt ist nagelt er ein wenig. anscheinend normal da die injektoren vor ca . 10000Km schon gewechselt sind. wenn er warm ist ist es weg aber es bleibt so ein Klackern beim beschleunigen und im Teillastbetrieb. was könnte das sein wo ich ihn gekauft hab hatte er das Klackern nicht. und der Landy von meinem papa Klackert auch nicht. Im Stand ist nix zu Hören.
Grüße Stefan
hab aber ein Problem und zwar wenn er Kalt ist nagelt er ein wenig. anscheinend normal da die injektoren vor ca . 10000Km schon gewechselt sind. wenn er warm ist ist es weg aber es bleibt so ein Klackern beim beschleunigen und im Teillastbetrieb. was könnte das sein wo ich ihn gekauft hab hatte er das Klackern nicht. und der Landy von meinem papa Klackert auch nicht. Im Stand ist nix zu Hören.
Grüße Stefan
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Re: Ein neuer und ein problem
Oder mehr ein tikern mal mehr mal weniger
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Re: Ein neuer und ein problem
Arbeite an Ausdrucksweise, Form und Rechtschreibung, umso eher und besser die Chancen auf Heilung.
Ganz klar kommt das Tackern wieder von den Injektoren. Gibt es eine Rechnung für die Injektoren?
Ist dein Krafstoffsystem sauber, incl. Filter?
Hast du den D4D Motor drin, dann kann es von der Hochdruckpumpe kommen.
Hast du Messingspäne im Kraftstofffliter?
Ganz klar kommt das Tackern wieder von den Injektoren. Gibt es eine Rechnung für die Injektoren?
Ist dein Krafstoffsystem sauber, incl. Filter?
Hast du den D4D Motor drin, dann kann es von der Hochdruckpumpe kommen.
Hast du Messingspäne im Kraftstofffliter?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper
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Re: Ein neuer und ein problem
Was hat die Rechtschreibung mit ner Hilfe hier zu tun?
Was stört dich an seiner Ausdrucksweise?
SG harri
Was stört dich an seiner Ausdrucksweise?
SG harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
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Re: Ein neuer und ein problem
Hallo die Injektoren wurden in der Toyota Werkstatt getauscht alle 4 inkl. Leitungen usw. Die Werte sind i.o.
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- landcruiser
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Re: AW: Ein neuer und ein problem
harri hat geschrieben:Was hat die Rechtschreibung mit ner Hilfe hier zu tun?
Was stört dich an seiner Ausdrucksweise?
SG harri
Landy?
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Re: Ein neuer und ein problem
Dieses tackern (wie nä Nähmaschine) habe ich auch,ist aber weg,wenn er warm ist. Mir wurde auch mal erklärt was es ist, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Da findet sich aber sicher noch wer, der das weiß.
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Re: Ein neuer und ein problem
Das tackern ist nicht laut ist aber schon seit dem Injektor tausch wenn er warm ist ist das nageln weg nur dieses rackern bleibt.
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Re: Ein neuer und ein problem
harri hat geschrieben:Was hat die Rechtschreibung mit ner Hilfe hier zu tun?
Was stört dich an seiner Ausdrucksweise?
SG harri
Hab ich wohl die Foren vertauscht, ist woanders gern gesehen das eine gewisse Form gewahrt wird.
Und die Erfahrung zeigt meist das es erstens viele stört und zweitens die Hilfe oder sagen wir Hilfsbereitschaft deutlich umfangreicher ausfällt.
Mir hat es jedenfalls keinen Spass bereitet den Absatz zu lesen, wenn es bei dir anders ist bitte gerne.
Die Werte können i.O sein und dennoch sind die Injektoren fehlerhaft. Der einzig wahre Test findet im ausgebauten Zustand statt und auch nicht in der sogennanten Fachwerkstatt.
Sind das Austausch - oder neue Injektoren?
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Re: Ein neuer und ein problem
Und die kommen von einer Partnerwerkstatt aus dem Raum Köln. Jede Austauschdüse hört sich etwas anders an, wer ein geschultes Gehör hat merkt den Unterschied.
Die einen sind leise, andere wieder etwas lauter, muss erstmal nix heißen.
Solange die Geräusche im Rahmen sind würde ich weiter fahren, im Herbst/Winter wirds dann meist wieder etwas lauter.
Genau diese Werkstatt prüft auch die Injektoren für Toyota.
Was sagt denn die Toyo-Werkstatt dazu, Werte gut also kein Grund zur Beanstandung?
Wieviel KM hat der Motor?
Die einen sind leise, andere wieder etwas lauter, muss erstmal nix heißen.
Solange die Geräusche im Rahmen sind würde ich weiter fahren, im Herbst/Winter wirds dann meist wieder etwas lauter.
Genau diese Werkstatt prüft auch die Injektoren für Toyota.
Was sagt denn die Toyo-Werkstatt dazu, Werte gut also kein Grund zur Beanstandung?
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Re: Ein neuer und ein problem
Sie Werkstatt sagt alles ok.
Jezt hat er 221000 km drauf.
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Re: Ein neuer und ein problem
Ich glaub Ihr werdet mich für blöd erklären, aber mir ist heute aufgefallen dass er bei 150 Meter höhen unterschied auf 650 Höhenmeter weniger nagelt beim beschleunigen. Wie ist das möglich oder bilde ich mir das nur ein.
Oder was ist da kaputt
Oder was ist da kaputt
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Re: Ein neuer und ein problem
Hallo,
also meiner Nagelt auch wenn es kalt ist laut und jetzt bei wärmeren Wetter etwas weniger.
Ich mache mir da keine Sorgen mehr. Habe jetzt knappe 290000km auf der Uhr. Fülle allerdings bei fast jeder Tankfüllung ca. einen viertel Liter 2 Taktöl mit ab. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, aber es beruhigt.
Greetz Stefan
also meiner Nagelt auch wenn es kalt ist laut und jetzt bei wärmeren Wetter etwas weniger.
Ich mache mir da keine Sorgen mehr. Habe jetzt knappe 290000km auf der Uhr. Fülle allerdings bei fast jeder Tankfüllung ca. einen viertel Liter 2 Taktöl mit ab. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen, aber es beruhigt.
Greetz Stefan
Gruss Stefan
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Re: Ein neuer und ein problem
Ich habe auch den 163 PS Motor im J12 und zwei verschiedene Arten von klackern festgestellt bisher.
Einmal dieses von harri schon beschriebene Nähmaschinen Tackern was nach kurzem warm fahren weg ist. Und ein ähnliches klackern welches von den Saughubsteuerventilen kommt. Diese habe Ich bereits zum zweiten mal getauscht und bevor die typischen Probleme mit den SHSVs auftraten kam das klackern. Nach dem Tausch war es wieder weg. Wenn Ich Dieseladditiv beigefüllt habe war es ebenfalls für kurze Zeit weg.
Einmal dieses von harri schon beschriebene Nähmaschinen Tackern was nach kurzem warm fahren weg ist. Und ein ähnliches klackern welches von den Saughubsteuerventilen kommt. Diese habe Ich bereits zum zweiten mal getauscht und bevor die typischen Probleme mit den SHSVs auftraten kam das klackern. Nach dem Tausch war es wieder weg. Wenn Ich Dieseladditiv beigefüllt habe war es ebenfalls für kurze Zeit weg.
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