und schon ist er im Asyl
.
Grüsse Axel O.

Re: Ein RentnerfahrzeugErbarmen, die Hessen kommen ...
und schon ist er im Asyl .![]() Grüsse Axel O. Der Weg ist das Ziel
Re: Ein RentnerfahrzeugDer macht ohne Motor mehr Kilometer als andere mit.
Gruß Reiti
If it can't be fixed with a hammer or duct tape - it must be electrical.
Re: Ein RentnerfahrzeugJedenfalls erstaunlich, was eine Sicherheitsfachkraft mittem Sankey, ein paar Strippen in Bindfadenformat und ein paar Litern Pöl in kürzester Zeit bewegt. Ich war jedenfalls froh, als ich den Body zentriert auf dem Hängerchen hatte, ohne dasser vorne, oder hinten herunterfiel.
Von meiner Seite den gößten Respekt vor dieser artistischen Balanceleistung über 200 Kilometer, Axel - nur die Harten kommen innen Garten ![]()
Re: Ein Rentnerfahrzeug... is mir schon klar wo was umsonst oder fast umsonst ist, ist unser Axel immer der Erste...
Gruß Jürgen Angebot für Monat Mai !
Bremsklotzsatz/VA für folgende Land Cruiser,J4 (Scheibenbremse),HJ60/61,FJ60,RJ/LJ 70/73,BJ70/73/75 nur 25,- €,KZJ70/73,PZJ/HZJ70/73/75,HDJ80 nur 29,- €,HZJ 71/74/78/79 nur 49,- €,www.landcruiser-teile.de Cruiserman-over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
Re: Ein Rentnerfahrzeug
Bei freiliegender Ladung gilt etwa: Die addierten STF-Werte laut Kennzeichnungsetikett der verwendeten Zurrmittel in daN müssen etwa dem gesamten Ladungsgewicht in kg entsprechen. Wir hatten drei Gurte a 117 daN eingesetzt, ich hatte dann noch einen in Längsrichtung festgemacht. Also durfte der body ca. 450 kg haben. Ich denke das passt schon. Ist ja schliesslich kein Bagger.
Man muss schon zwischen Preis und Kosten unterscheiden: Wenn ich meinen Stundensatz und den Sprittverbrauch dazu rechne ... Zum Glück cruise ich gerne (siehe meine Unterschrift . Im übrigen hoffe ich, dass der Aufwand nicht umsonst war .Grüsse Axel O. Der Weg ist das Ziel
Lieber Fachkollege, deine Addition der Dekanewton in allen Ehren, aber ob der Sankey das für das Gut richtige Transportmittel (Größe) ist? Das hat sogar der Baggerfahrer erkannt!! Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht) "nothing for ungood" und "again what learned" "The Better-Knower from Spice-Castle"
Re: Ein RentnerfahrzeugIch habe schon oft gehört, das zum Verzurren der Ladung auch das Verwenden sogenannter "Anti-Rutsch-Pads" gehört. Meine Frage als unwissender: ist das Dichtung oder Wahrheit?
Muss nicht, kann- Hier mal ne Info:
Nun ja, ich sag mal bedingt : Der Sankey ist 2 m lang (Ladefläche), der body 3,3 m. Vorne soweit überstehend, dass ich noch Kurven fahren konnte steht er hinten ca. 1 Meter über. Der Hängerkasten sass genau zwischen den Schwellern, so dass nach der Seite formschluss war. Selbstverständlich war hinten ein Fähnchen dran . Für die Notwendige Stützlast hatte ich Balast (Ersatzrad, Kanthölzer) im Hänger. Gewicht ist unproblematisch, nur der Schwerpunkt war halt recht hoch. Würde ich öfter bodies durch die Lande spazieren, würde ich natürlich eine geeignetere Transportgeschichte wählen. Auch wegen dem Laden. Aber das war schon ok. So, jetzt aber genug verwässert. Grüsse Axel O. Der Weg ist das Ziel
Kein Wunder, ich hatte schon in weiser Voraussicht und nach Befragung meines Morgenurins (Mittelstrahl...), den Body recht kurz angebunden. Ich war schon froh daß ich das Teil nicht auf den Dachgepäckträger hieven musste...
Kein Problem. Solange Ihr Beiden Sicherheitsgedönsheimer Euch hier nett austauscht, hab ich wenigstens was zu lesen. Hauptsache, ich bekomme nicht wieder 'ne Breitseite ab. ![]()
Hätte ich gewusst, dass du den Dachträger noch hast, hätte ich den Sankey zuhause gelassen Grüsse Axel O. Der Weg ist das Ziel
Re: Ein RentnerfahrzeugUnd wieder Neuigkeiten aus der Rahmenbastelbude
Die sogenannten Verstärkungen am Heck... ne beschissenere Konstruktion hab ich wohl im ganzen Leben noch nicht gesehen. Natürlich sind die blöden Bleche standesgemäß vernietet. Geschraubt wäre ja auch zu einfach. Dito der hintere Rahmenträger - die optimale Rostaufzuchtstation. Zunächst hab ich mal Alles ausgeräumt. Der Querträger ist gottseidank nur in der Mitte kariös. Da reicht ein einfaches Blechlein. Also Irgendwas zwischen 3 und 5 Millimetern, was man so rumliegen hat... Einfach gigantisch, wie dick so'n Roststück aus einem dünnen Blech wächst: 15 Millimeter... Da mir dieser Konstrukt eh nicht gefällt, wird lustig umgefrickelt. Erstmal werden die Diagonaltraversen eingeschweißt. Nanu, welcher Dödel tappt den da durch's Bild? 5 Millimeter Blech, endlich darf man mal mit Halbgas schweißen. Seitdem ich mir 'nen vernünftigen Automatikschirm gekooft hab, kann ich beim Schweißen auch was erkennen. Hab's immer auf's fortschreitende Alter geschoben... Einmal Rahmen zum Schweißen drehen. Sowas mach ich mittem ausgestreckten Arm. Dafür hat die Rigipswand jetzt ein winziges Löchlein.... Ist zwar nicht mehr ganz original, aber so gefällt's mir halt besser.
Re: Ein RentnerfahrzeugIch bin bei meinem HJ60 an genau der gleichen Stelle zu gange. Ich war auch am überlegen das alles zu verschweißen. Habs aber gelassen und die inneren U-Bleche neu angefertig und verschraubt. Den Träger für das Reserverad bekommst Du jetzt aber nicht mehr ran. Sonst siehts das aber sehr gut aus.
Constantin
Hi Constantin, wenn ich unter Dampf bin, vergesse ich schonmal die Eine, oder andere Kleinigkeit, wie auch den Reserveradhalter. Den mach ich gleich morgen als Erstes rein, ich hatte ihn eben schon mal angehalten. Wenn nötig, geht das halt mit Flex und Schweißgerät ![]()
Re: Ein RentnerfahrzeugNa hier geht ja wieder was beim Alten Rahmenbrater!
Endlich mal feine Schweißnähte der Herr (dank des neuen Automatikschirms pfffffff), und das mit dem Reserveradträger kann in deinem Alter schon mal passieren. Was ich nicht ganz verstehe, da verkoofste nen guten Rahmen um ein Schrottteil wieder zusammen zu braten????? Wahrscheinlich war der "gute" Rahmen dir auch nicht Recht. Du bist halt ein Perfektionist und das ist gut so!! Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht) "nothing for ungood" und "again what learned" "The Better-Knower from Spice-Castle"
Wenn denn das Händchen in der richtigen Frequenz zittert, sehen auch die Nähte vernünftig aus ... Das Alter hat also doch was Gutes.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast