Ein Rentnerfahrzeug

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von bayer07 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

servus Wolli
das mit den muttis in den suv ist mir noch nie passiert.
ich denke das liegt wohl an deinem bling bling Lack :biggrin:
wenn ich mit meinem,in army matt beige unterwegs bin,werden die Muttis wieder zu wilden Teenies und die Herren in ihren Cayennes werfen mir neidvolle blicke zu.
auch nothing for ungood
gruss bayer
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von karrizek »

Hi Wolli,

mir hat die Probefahrt mit deinem neuen 61er gefallen. Danke für den Besuch.
Obwohl ich drei Haare mehr auf dem Kopf hab als du, könnte ich mich an das Fahrgefühl
im Plüschcruiser sehr wohl gewöhnen. Der Motor "reißt" schon anders an als der 1HZ.
Endlich weiß ich auch wie soft sich die BFG MT´s in NEU fahren.

Also, viel Spass mit dem Auto, man gewöhnt sich an Alles!
(sag ich auch immer zu meiner Frau :oops: wenn`s Essen mal nicht so gut ist )

so long
karrizek



„Der Aufsichtsbeamte hat sich heute vor der Ziehung vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgeräts und der 6Zylinder mit Turboaufladung überzeugt.“ :D
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
variantv5
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Mär 2013, 09:39

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von variantv5 »

Guten Abend,

konnte deinen 61er gestern in natura bewundern in Bad Kissingen, tolles Fahrzeug, beide Daumen hoch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Constantin
Beiträge: 257
Registriert: Di 29. Apr 2008, 16:38
Wohnort: Flensburg

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von Constantin »

Moin Wolli!!

Kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Detail Bilder von dem Auspuff machen und hier zeigen? Es ist auch nicht eilig.
Ich brauche Inspiration, will mir auch was bauen,weiss aber noch nicht ganz genau wie.
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von wolli »

Ich schau die Tage mal nach, Constantin. Muss aber erstmal schauen, wo ich den Sechser vergraben hab... :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von wolli »

Sechser gefunden und sogar an die Fotos gedacht, wenn auch verspätet.
Jaja, man wird halt älter und bequemer... :greensmilewinkgrin:
Dateianhänge
20140513_171851~01.jpg
20140513_171926~01.jpg
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von marks_BJ42 »

...und jetzt der Kommentar, auf den Du bestimmt schon gewartet hast, Wolli: "des is abber net orschinool" :rofl:
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BimJoh
Beiträge: 555
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:02
Wohnort:

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von BimJoh »

Die "Dreckdackerl" gefallen mir :roll:
www.tokoloho.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von Sirmike »

Was für eine tolle Restauration!!!
Echt ein schöner Wagen geworden.
Ist der nun für in die Ecke zu stellen oder fährst du den Wagen bei Wind und Wetter?
Und was denkst du? Etwas plakativ gefragt: Hält der Wagen nun oder ist der in ein paar Jahren
wieder durch?
Und was mich noch interessiert:
Wenn du die rostbefallenen Teile gesäubert hast und eventuell neue Bleche reingeschweisst hast,
wie behandelst du die Bereiche dann von innen und von aussen? Grundierung und Lackierung oder kommt da noch was drunter?
Und hast du jeglichen Rost mit abschleifen entfernt oder hast du an unzugänglichen Stellen auch mit Rostumwandler gearbeitet?

Grüsse und Gratulation zu gelungenen Projekt, Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von 12HT »

Alles was nicht außen ist kriegst du nur mit Fett und Wachs in den Griff,
egal wie gut du arbeitest.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von Feldi »

Bild

Bild

Unglaublich, was Wolli alles in seine Autos baut. :rofl:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von wolli »

Sirmike hat geschrieben:Und hast du jeglichen Rost mit abschleifen entfernt oder hast du an unzugänglichen Stellen auch mit Rostumwandler gearbeitet?

Wenn Du Dir die Zeit nimmst und einfach mal die Bilder anschaust, siehst Du wie ich den Rost entfernt habe.
Vorzugsweise hab ich mit Rostumwandler gearbeitet. Also den mit den schnell rotierenden 1mm Scheiben :greensmilewinkgrin:
Ansonsten sind 15 Kilo Wachs in und unter dem Fahrzeug verteilt, jedes zu montierende Teil hab ich im Zuge der Zusammenbaus mit Hohlraumwachs eingesaut so daß auch an den Kontaktstellen der zu montierenden Teile genug Wachs sitzt. Das sollte eigentlich ein Leben lang halten, nicht nur ein paar Jahre.
Alle zwei Jahre kommt jeder Cruiser auf die Bühne und bekommt nach einer ausgiebigen Unterbodenwäsche nochmal eine Packung Wachs ab.
Feldi: geiler Dreizylinder... :aetsch:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von Sirmike »

Hei Wolli

Und mit Vergnügen habe ich mir die Bilder angeschaut :)
Ich frage deshalb, weil es ja nicht immer möglich ist, an alles Stellen die Rost angesetzt habe ohne grösseren Aufwand ran zu kommen.

Es gibt Leute die äussern, dass wenn mal etwas zu rosten angefangen hat, es sich nicht mehr aufhalten lässt
und ich mir dadurch halt schon die Frage gestellt habe, ab wann der Zenith erreicht ist, dass es keinen Sinn mehr macht etwas zu investieren.
Da freut es mich natürlich, solche Projekte wie das deinige zu sehen und zu hören, dass du davon ausgehst dass das auch hält (woran ich keine Sekunde zweifle).

Obwohl ich als ursprünglich "normaler" Automechaniker nicht über die gleichen Möglichkeiten wie du verfüge.

Grüsse Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5736
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von JWD »

Sirmike hat geschrieben: grösseren Aufwand



Sowas kommt im Sprachschatz des Großmeisters des Diminutiv nicht vor :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von wolli »

JWD hat geschrieben:Diminutiv

Solange noch mehrere Quadratzentimeter ursprüngliches Blech vorhanden sind, betrachtet Tina solche Objekte als restaurierungswürdig. Vor allen Dingen, wenn es sich um luxuriöse Fahrzeuge, wie dieses, handelt.

Leise, bequem und mit gut erreichbaren Aschenbechern.

Wir erinnern uns: Diese Schrottkiste wurde von mir als Teilespender für einen J4 gekauft, mit dem Rest der Geschichte hab ich nur peripher zu tun.
Frauen halt, Du kennst das ja... :greensmilewinkgrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Ein Rentnerfahrzeug

Beitrag von wolli »

Nachdem ich nun fast zwei Jahre mit dem Sechser störungsfrei und in Freuden rumgegurkt bin, galt es, sich mal wieder über das ursprünglich von mir verbaute Radio aufzuregen. :hb:

Da ich damals relativ viele Funktionen, wie Bluetoot, Freisprechen und DAB+ haben wollte, hatte ich mir ein X8500DAB von Pioneer gekauft. Die Optik hatte ich mal ganz außen vor gelassen... :biggrin:
Die unmögliche Bedienung mit tausendfach belegten Knöppschen war nicht einmal das Schlimmste, vielmehr waren bei jedem Abklemmen der Batterie sämtliche Einstellungen weg und das Teil startete im Demomodus, wild in tausend Farben vor sich herblinkend.
Zudem leuchtete das Display nachts mit gefühlten tausend Lux, selbst wenn man das Teil komplett abschaltete. Hab fast jedesmal die Krätze gekriegt...

Da ich schon mehrfach meinen Ärger über dieses Produkt japanischer Ingenieurskunst bei Bekannten Kund getan hatte, bekam ich vor ein paar Tagen den erlösenden Anruf eines sehr netten Forenmitglieds, welches sich beruflich mit Verkauf und Einbau von VDO-Produkten beschäftigt.
Diese Radios hatten mir vom Erscheinungsbild immer schon gut gefallen aber leider fehlten mir einige für mich wichtige Funktionen.
Jetzt jedoch gab es von VDO genau das, was ich haben wollte. Und vom Design her so, wie man es sich in einem Oldie vorstellt. Jedenfalls im Sechser... :greensmilewinkgrin:

Gesten hab ich's eingebaut und gleich ein paar Probefahrten gemacht:
Der Empfang auf DAB und FM ist richtig klasse, Freisprechen klappt mit dem externen Micro gut und Streamen über Bluetooth sowieso.
Und das Tollste: Es speichert sämtliche Einstellungen, auch stromlos.
Naja, das konnte mein Blaupunkt aus den 80ern auch schon ganz gut... :lol:

Ich häng jetzt einfach mal ein paar Bilderchen ran, hoffentlich bekomme ich das Mit der Reihenfolge gebacken...
Dateianhänge
hier isse, die Wurzel allen Übels...
hier isse, die Wurzel allen Übels...
Und so sieht das Neue aus, gerade eingebaut...
Und so sieht das Neue aus, gerade eingebaut...
Modus mit eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung
Modus mit eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung
Ohne Beleuchtung ist nur das Display an
Ohne Beleuchtung ist nur das Display an
Und - tataaa - ausgeschaltet. Unglaublich... :-)
Und - tataaa - ausgeschaltet. Unglaublich... :-)
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“