von wolli » Sa 8. Okt 2011, 15:40
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem geeigneten Antriebsstrang aus nem HJ61, um mal wieder nen schönen 4er zu bauen...  So bekam ich dann eines Morgens die schöne Mail von einem sehr netten Bekannten daß er was Geeignetes anzubieten hätte. Allerdings hing an diesem Objekt wohl noch die stark verrostete Karosserie dran, war aber mit ein paar Handgriffen zu lösen wäre. Jedenfalls gabs den Mist nur als Gesamtpaket, aber zum akzeptablen Preis... Die ersten Bilder machten mich aber stutzig. Mal abgesehen vom heillosen Wirrwarr im Innenraum sah das Teilchen gar nicht mal so schlecht aus:       Also musste Freund Volki mal wieder herhalten und was Geeignetes zum Transport organisieren.  Meinen heißen Dank an dieser Stelle an Sascha für das Überlassen des Abschleppers!!   Vom Abladen gibbet auch ein Video. Volki filmt einfach Alles... http://www.youtube.com/watch?v=6MObdGpbIS0
wolliIch hasse es, wenn Leute mitten im Satz
-
wolli
-
- Bilder: 31
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von wolli » Sa 8. Okt 2011, 15:59
Nach eingehender Reinigung und auf anraten meiner Lebensgefährtin  wurde beschlossen daß der HJ wieder auf die Räder kommt. Eigentlich ein guter Plan. Man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste und für die Langstrecken ab tausend Kilometern ist der J4 nicht so berauschend. Jedenfalls für meine Beifahrerin... Bleibt nur zu hoffen daß ich mich mit soner Komfortschüssel anfreunden kann.  Nach Beseitigung von einem Kilo rostigen Nägeln, Sägemehl und tonnenweise Dreck konnte man das Interieur sichten. Ich hatte mal sämtliche Verkleidungen, Sitze und Teppiche ausgelegt, um die Vollzähligkeit zu kontrollieren.    Auch im Motorraum sah es erfreulich unverbastelt aus.  Jungfräuliche 218.000 lassen noch auf ein langes Leben hoffen.   
-
wolli
-
-
von wolli » Sa 8. Okt 2011, 16:15
-
wolli
-
-
-

thores
-
- Bilder: 2
-
von FJ40 GARAGE » Sa 8. Okt 2011, 16:26
Gratulation zur Hundetransporter-Zugfahrzeug-Komfortschüssel kurz HZK! Mit dem neumodischen Kram musste dich erstmal anfreunden! Teppich: Geht auch wieder saubermachen allerdings kann da schon mal Gras drin wachsen. Ist kein Gummi! Sitze: Die sind körpergerecht geformt also nicht wie die J4 Sitze an die dein Körper sich in all den Jahren gewöhnt hat. Türen: Die klingen gänzlich anders, du wirst dich dran gewöhnen müssen. Lautstärke: Nee deine Ohren lassen nicht nach, der ist echt so leise! Komfort: Da war doch ein Absatz in der Fahrbahn, warum merke ich den kaum? Hunde: Warum sind die soweit da hinten da kann man nicht mehr knuddeln während der Fahrt. Stauraum: Nix muss mehr daheim bleiben ausser vielleicht der Anhänger. Na ich denke du wirst das Schätzchen lieben lernen, früher haben die Leute auch geheiratet und das mit der Liebe ergab sich dann irgendwann. Kurz= KLASSE! Und die Karosseriearbeiten..............  .........andere haben da gröberes vor sich.
-

FJ40 GARAGE
-
- Bilder: 29
-
von wolli » Sa 8. Okt 2011, 16:52
Thomas: Die Bilder hab ich trotz der Größe relativ kleingerechnet. Also pro Bild nicht mehr, als 100 kb. Nur Mut, das wird schon.  Peter: Hundetransporter ist das Stichwort. So langsam versteh ich die Motivation meiner Lebensgefährtin... Einen hab ich noch: Die passende Vordertüre hab ich gleich mitgeschweißt. Durch die einfache Wölbung ist das ein Klacks und fängt an, Spass zu machen.       Nochmal zur Kontrolle hintereinandergelegt: passt soweit...  Das war's für's Erste. Ich werde wohl im Laufe der Zeit immer mal wieder Bilder einstellen, aber diesmal ohne Zeitdruck. Gespannt bin ich schon, was mich beim Abheben der Karosse so am Rahmen erwartet.
-
wolli
-
-
von Timo » Sa 8. Okt 2011, 17:04
Endlich ein J6 !!!  Türen restaurieren - das hättest Du auch einfach haben können.... Aber jetzt kannst Du es ja - mach doch gleich ein paar Bleche auf Vorrat.... Viel Spaß und einen schönen Gruß! Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !& LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !
-

Timo
-
- Bilder: 0
-
von timo cr » Sa 8. Okt 2011, 17:28
Los Wolli,zeig die restlichen Bilder,Du bist doch bestimmt schon weiter oder sogar fertig Ah noch was,willst Du nicht mal in Costa Rica Urlaub machen? Kost und Unterkunft frei,musst bloss ein bissl an einem 7er schweissen Gruss Timo
-

timo cr
-
-
von wolli » Sa 8. Okt 2011, 17:34
Hand auf's Herz: diesmal isses zeitnah, ich hab keine weiteren Bilder. Der HJ soll ja auch vernünftig gemacht werden, ich hab absolut keinen Bock, mich in 40 Jahren nochmal drunterlegen zu müssen.  Timo: Dein Bildchen vom Absoluthj60 hat anscheinend Wirkung gezeigt....  Der Dachträger ist übrigens zu verschenken, siehe Marktplatz.
-
wolli
-
-
von bayer07 » Sa 8. Okt 2011, 17:36
bravo herr wolli frueher oder spaeter brauchen wir alle ein bisschen komfort und ein j6 bietet komfort und ist troz all dem noch kein computergesteuerter weicheicruiser. ich hab meinen im schlimmeren zustand erworben und ohne grosses wissen wieder aufgebaut. ist ne menge arbeit aber fuer nen (alten) hasen wie dich sicherlich ein kinderspiel. somit wuensch ich dir frohes schaffen und noch viele bandscheibenschonende kilometer gruss bayer
-
bayer07
-
von wolli » Sa 8. Okt 2011, 17:56
Danke Dir, Bayer. Die Bandscheiben werden sich freuen. Erst recht, wenn ich mit dem Brocken fertig bin...
-
wolli
-
-
von J4Heity » Sa 8. Okt 2011, 18:13
Gratuliere, wo hast du denn dieses Schätzchen aufgetan??? (Glückspilz)
PS: Wenn du mal in den Genuss eines HJ61 gekommen bist, willst du dich bestimmt von dem J4 Gelumps befreien, kannst mir dann gerne eine PM schreiben, komme prompt und entsorge den J4 Scheiss...
PSS:: Ich habe noch ein Hundegitter....... oder willst du lieber eine Abtrennung zwischen Fahrer und Beifahrersitz???
-

J4Heity
-
- Bilder: 0
-
von wolli » Sa 8. Okt 2011, 18:22
J4Heity hat geschrieben:Gratuliere, wo hast du denn dieses Schätzchen aufgetan???
Kennste den Schlächter aus dem Muffeland? Hartes Äußeres, aber weiche Birne.  Jedenfalls sehr nett, der Typ. 
-
wolli
-
-
von Grobi » Sa 8. Okt 2011, 18:25
Jaja man wird nicht jünger Herr Jung. Sehr schöner Wagen. So ein 61er würde meinen Damen auch noch stehen!! Das darf ich garnicht erwähnen sonst hab ich noch eine Baustelle am Hals.
Der wird bestimmt wieder erste Sahne und Tina und die Hunde freuen sich `nen Knuppel an den Bauch.
Viel Spaß damit, und lass es diesesmal langsam angehn.
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned" "The Better-Knower from Spice-Castle"
-

Grobi
-
-
von BJChriss » Sa 8. Okt 2011, 19:19
Der.....
.....Wolli geht fremd...tstststs.....
Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Und immer fein bildchen einstellen.
Was machst denn dann mit deiner besseren Hälfte sein J4 (Puzzle)? Wird der verkauft? Oder machst eine LC-Sammlung auf?
Wartende Grüsse aus Remscheid
Gruss, der Chriss aus Remscheid

BJChriss
-
-
|
|