hallo,
ich hab das
http://www.n-tv.de/Kleines_Geraet_im_Mo ... 28718.html
im netz gefunden. hört sich ja mal gut an. vielleicht funktioniert das auch bei öl-heizungen?
gruss peter

ein spritspargerät dashallo,
ich hab das http://www.n-tv.de/Kleines_Geraet_im_Mo ... 28718.html im netz gefunden. hört sich ja mal gut an. vielleicht funktioniert das auch bei öl-heizungen? gruss peter
ich würde fünf davon hintereinander setzen, dann braucht er gar keinen Spritt mehr
Grüsse Axel O. Der Weg ist das Ziel
Naja, sowas hat (fast) jeder Pöler im Auto. Nur wird der Sprit übers Kühlwasser erwärmt, um ihn dünner zu bekommen.
Ölheizungen haben eine elektrische Vorwärmung übrigens serienmäßig; zumindest die, die ich bisher gesehen hab. Achtung jetzt kommt meine "Deutung" anhand des länger zurückliegenden Physikunterrichts in der Schule (ich hatte eine "4"): Die Sache mit dem dünner machen und weniger Verbrauch hat nur einen kleinen physikalischen Haken: Beim Erwärmen wird der Sprit nicht nur dünner, er nimmt auch an Volumen zu. Der Haken: Die Energie kommt nicht aus dem Volumen, sondern aus der Masse. Es wird also weniger Volumen eingespritzt (weil die Einspritzmenge volumetrisch geregelt wird) und man verbraucht erstmal weniger. Da weniger Masse eingespritzt wird, hat man auch weniger Leistung. Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
Hallo
Nicht alle Ölbrenner besitzen eine Ölvorwärmung, aber die neuen und nicht gaaaanz so alten schon. Allerdings wärmt sie das Öl nur vor und lädt es nicht elektrisch auf, wie das Spritspar-Teil. ![]()
Hallo zusammen Bei dem NTV Beitrag war ja nicht die Rede von Sprit wärmer machen, sondern von einer Behandlung durch elektrische Ladung. Ich finde es wirklich fraglich, ob das funktioniert. Aber vielleicht habe ich auch nur zuwenig Ahnung von den genauen Prozessen bei der Verbrennung. Eines steht aber fest: Die Temperatur des Treibstoffes wird wahrscheinlich wenig Einfluss auf die Leistung eines Dieselmotors haben. Die Lufttemperatur ist meiner Ansicht nach das grössere Problem. Deshalb verbaut man ja bei modernen Dieselmotoren Ladeluftkühler um eine bessere Füllung hinzukriegen. So kann man logischerweise mehr Treibstoff verbrennen und somit mehr Leistung entwickeln. Gruss Patrick
Hmh, ich meine zum Zeitpunkt wo ich es gelesen hab, war da noch von Erwärmung die Rede. Habe bei denen noch keine Infos gefunden (zuletzt bearbeitet am um von) wie ich es von anderen Medien kenne.
Warten wir mal ab wie sich dieses Gerät durchsetzen wird .... Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
¡Hola!
Die Physik ist gerade bei den Energieerhaltungssaetzen besonders hartleibig. Moeglichkeit EINS der Verbrennungsverbesserung: Die Kraftstoffzufuhr wird "konditioniert", damit der Kraftstoff WIRKLICH VOLLSTAENDIG (> 99,9 %) verbrennt = oxydiert. Stichworte: Chemische Zusammensetzung/Verunreinigungen/Additive des Kraftstoffs, Verbrennungsluftzufuehrung (Turbo/Kompressor), Einspritzvorgang/Druckverlauf, Einspritzduesengestaltung, Brennraumgestaltung, Abgasfuehrung &c. >>Leider verstanden es die Ingenieure der fuehrenden Hersteller von Einspritzsystemen seit ueber einem Jahrhundert - insbesondere infolge ihres fehlenden Verstaendnisses der Elektrizitaetslehre ("elektrische Aufladung des Kraftstoffs") - nicht, mehr als vier Fuenftel desselben der wirksamen Verbrennung zuzufuehren!<< Dies erscheint mir als Leser des "Kraftfahrtechnischen Taschenbuches" von BOSCH eher unwahrscheinlich. Moeglichkeit ZWEI der Verbrennungsverbesserung: Dem Kraftstoff wird weitere Energie "elektrisch zugefuehrt" = "Aufladung"! Diese Energie muesste dann vom Generator aufgebracht werden, der seinerseits - bedauerlicherweise - vom Motor angetrieben wird. Infolge der Wirkungsgrade der Systeme, die wegen der Hauptsaetze der Thermodynamik leider unabdingbar UNTER EINS liegen, wird IMMER MEHR Energie in die "Aufladung" hineingesteckt werden als dann im Verbrennungsprozess zu entnehmen sein wird. Mir erscheint es stets als sehr eigenartig bzw. voller Komik, dass >>WUNDERMITTEL<<, die mit elementarphysikalischen Ueberlegungen zu entlarven sind, insbesondere im Volk der "Dichter und Denker" jedes Mal erneut Gegenstand "ernsthafter" Diskussionen werden. Muchos saludos, don Matías. MATTHIAS BODE
COCHABAMBA/BOLIVIA S 17.35775, W 066.14577, 2'740 m ue. NN.
Nun, in anderen Ländern gibt es ebend das Hand auflegen
und den Schamanismus. In Polen und Italien hilft noch das Segnen und verkleben von Marien-Plaketten. Wir hatten die Aufklärung, also hilft nur noch Technik GRuß aus der Zone AndreasHirsch
Das ist ja schon fast so dämlich wie diese Kraftstoffmagneten die tollerweise in der Lage sind Ansaugluft und Kraftstoff zu magnetisieren - dadurch soll sich eine bessere Vermischung ergeben - echt haaresträubend!!!
¡Hola!
Dieses fulminante Wundermittel http://www.bpes.de/de/kvo-ordner.html schlaegt alles Andere um Laengen!
Da muss sich die Physik, insbesondere die Mechanik und die Thermodynamik, wohl endgueltig geschlagen geben. Gute Fahrt, don Matías. MATTHIAS BODE
COCHABAMBA/BOLIVIA S 17.35775, W 066.14577, 2'740 m ue. NN.
das ist doch auch was für den netzi
Beispielsweise hat auch der Hauptprozessor in einem Computer einen Ton, auch wenn dieser vielleicht nicht zu hören ist. Fast alle Anwendungen eines Computers laufen über diesen Prozessor. Lackiert man diesen mit meinem Energie-Klanglack, verändert sich der gesamte Computer deutlich. Er wird sehr ruhig, der Bildschirm wird klarer, die Farben deutlicher und es ist ein ganz anderes Arbeiten an ihm möglich.
Das will ich auch haben...ich frage mich die ganze Zeit schon, warum ich vor dem Rechner immer so gestresst bin. Vielleicht kann man das Forum ja in der Farbe anstreichen?
![]()
@ Alex
Vielleicht liegt das aber auch nur daran, daß nur Du die kleinen leisen Stimmen hören kannst, die zu Dir sprechen, und wir nicht... http://www.heilige-hallen.com und http://www.Hyde-V8.de
Grüße, Opa Loafi Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen FMoSAA Founder Member of Solid Axle Association
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast