Sara und ich haben einen Hilux den es nur einmal in der Schweiz gibt.
Es ist ein Toyota Hilus 2,4 LT 1992
Leider steht er seit 8 Jahren auf dem Abstellgleis.
Weis jemand was damit gemacht werden kann?
Er hat Typenschein X
LG Mike
Ein Unikat der schweizer Luxe
Re: Ein Unikat der schweizer Luxe
Vorführbereit machen, dann vorführen und fahren!
Typenschein X bedeutet lediglich dass es keinen Typenschein für dieses Fahrzeug gibt. Das Model wurde also nie Typengeprüft. Das wiederum bedeutet es liegen beim STVA keien Unterlagen vor über die Ausrüstung oder Beschaffenheit des Fahrzeugs vor.
Also eine ganz entspannte Situation für dich. Bring ihn in Ordnung (Chassie/Rost/Mechanik) und dann gehe ihn zeigen beim nächsten STVA.
Typenschein X bedeutet lediglich dass es keinen Typenschein für dieses Fahrzeug gibt. Das Model wurde also nie Typengeprüft. Das wiederum bedeutet es liegen beim STVA keien Unterlagen vor über die Ausrüstung oder Beschaffenheit des Fahrzeugs vor.
Also eine ganz entspannte Situation für dich. Bring ihn in Ordnung (Chassie/Rost/Mechanik) und dann gehe ihn zeigen beim nächsten STVA.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ein Unikat der schweizer Luxe
MikeSara hat geschrieben:Leider steht er seit 8 Jahren auf dem Abstellgleis
Weis jemand was damit gemacht werden kann?
Das dürfte in der Schweiz ziemlich kompliziert sein, eine Fahrerlaubnis der Bahn zu bekommen ...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ein Unikat der schweizer Luxe
Vielen Dank für die aufmunterung Ledesco. Aber irgend wie habe ich das gefühl das der Lux weg muss auch wenn wir an im hängen als wäre er unser Kind. Die Frage ist? Wer bereitet in auf? Was kostet dies? Was hat das für einen Sinn? Welchen PS starken Motor können wir bei unserer 2,4 LT Schnecke einbauen. Wer Hat lust unser ungetüm zu bändigen? Liebe Grüsse
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ein Unikat der schweizer Luxe
Typenschein X bedeudet lediglich, dass dieses Auto nicht über den Importeur importiert wurde und das die Ausrüstung /Ausstattung möglicherweise nicht mit dem offiziell importierten Modell übereinstimmt.
Der Vorteil von Typenschein X ist der, dass man die eine oder andere Abweichung vom typengeprüften Modell durch die MFK bringt. Beispielsweise abweichende Felgen/ Reifen.....
Der Vorteil von Typenschein X ist der, dass man die eine oder andere Abweichung vom typengeprüften Modell durch die MFK bringt. Beispielsweise abweichende Felgen/ Reifen.....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ein Unikat der schweizer Luxe
MikeSara hat geschrieben:Vielen Dank für die aufmunterung Ledesco. Aber irgend wie habe ich das gefühl das der Lux weg muss auch wenn wir an im hängen als wäre er unser Kind. Die Frage ist? Wer bereitet in auf? Was kostet dies? Was hat das für einen Sinn? Welchen PS starken Motor können wir bei unserer 2,4 LT Schnecke einbauen. Wer Hat lust unser ungetüm zu bändigen? Liebe Grüsse
Das mit stärkerem Motor und so würde ich vergessen solange du nicht hemmungslos über Geld verfügst. Da verkaufst du besser diesen Hilux wieder und kaufst dir was, was dir, von der Motorisierung her, mehr entspricht.
Aufarbeiten lassen kann man Fahrzeuge offensichtlich sehr günstig, und auch in guter Qualität, in Polen. Das gemäss Postings hier im Forum.
In der Schweiz aufarbeiten lassen würde ich nicht. Bei den aktuellen Stundenansätzen bist du in wenigen Stunden schon weit über dem Wert des Fahrzeuges.
Entweder kannst du selber schweissen und schrauben oder dann gib es auswärts. Aber nicht in der CH.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |