Ein Unikat der schweizer Luxe

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
MikeSara
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2016, 00:31

Ein Unikat der schweizer Luxe

Beitrag von MikeSara »

Sara und ich haben einen Hilux den es nur einmal in der Schweiz gibt.

Es ist ein Toyota Hilus 2,4 LT 1992

Leider steht er seit 8 Jahren auf dem Abstellgleis.

Weis jemand was damit gemacht werden kann?

Er hat Typenschein X

LG Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Ein Unikat der schweizer Luxe

Beitrag von Ledesco »

Vorführbereit machen, dann vorführen und fahren!

Typenschein X bedeutet lediglich dass es keinen Typenschein für dieses Fahrzeug gibt. Das Model wurde also nie Typengeprüft. Das wiederum bedeutet es liegen beim STVA keien Unterlagen vor über die Ausrüstung oder Beschaffenheit des Fahrzeugs vor.

Also eine ganz entspannte Situation für dich. Bring ihn in Ordnung (Chassie/Rost/Mechanik) und dann gehe ihn zeigen beim nächsten STVA.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Unikat der schweizer Luxe

Beitrag von thores »

MikeSara hat geschrieben:Leider steht er seit 8 Jahren auf dem Abstellgleis
Weis jemand was damit gemacht werden kann?


Das dürfte in der Schweiz ziemlich kompliziert sein, eine Fahrerlaubnis der Bahn zu bekommen ... :biggrin:

Bild
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MikeSara
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2016, 00:31

Re: Ein Unikat der schweizer Luxe

Beitrag von MikeSara »

Vielen Dank für die aufmunterung Ledesco. Aber irgend wie habe ich das gefühl das der Lux weg muss auch wenn wir an im hängen als wäre er unser Kind. Die Frage ist? Wer bereitet in auf? Was kostet dies? Was hat das für einen Sinn? Welchen PS starken Motor können wir bei unserer 2,4 LT Schnecke einbauen. Wer Hat lust unser ungetüm zu bändigen? Liebe Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Ein Unikat der schweizer Luxe

Beitrag von George »

Typenschein X bedeudet lediglich, dass dieses Auto nicht über den Importeur importiert wurde und das die Ausrüstung /Ausstattung möglicherweise nicht mit dem offiziell importierten Modell übereinstimmt.

Der Vorteil von Typenschein X ist der, dass man die eine oder andere Abweichung vom typengeprüften Modell durch die MFK bringt. Beispielsweise abweichende Felgen/ Reifen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Ein Unikat der schweizer Luxe

Beitrag von Ledesco »

MikeSara hat geschrieben:Vielen Dank für die aufmunterung Ledesco. Aber irgend wie habe ich das gefühl das der Lux weg muss auch wenn wir an im hängen als wäre er unser Kind. Die Frage ist? Wer bereitet in auf? Was kostet dies? Was hat das für einen Sinn? Welchen PS starken Motor können wir bei unserer 2,4 LT Schnecke einbauen. Wer Hat lust unser ungetüm zu bändigen? Liebe Grüsse


Das mit stärkerem Motor und so würde ich vergessen solange du nicht hemmungslos über Geld verfügst. Da verkaufst du besser diesen Hilux wieder und kaufst dir was, was dir, von der Motorisierung her, mehr entspricht.

Aufarbeiten lassen kann man Fahrzeuge offensichtlich sehr günstig, und auch in guter Qualität, in Polen. Das gemäss Postings hier im Forum.

In der Schweiz aufarbeiten lassen würde ich nicht. Bei den aktuellen Stundenansätzen bist du in wenigen Stunden schon weit über dem Wert des Fahrzeuges.

Entweder kannst du selber schweissen und schrauben oder dann gib es auswärts. Aber nicht in der CH.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“