Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von Tom Koch »

Hallo zusammen

Wir haben eine Woche Zeit und möchten mal durch die Vogesen in die Ardennen fahren.

Wie sieht es da mit Fahrverboten auf den Wald- und Schotterstrecken aus?
Wo sind besonders schöne Ecken die ihr empfehlen könnt?
Wildes Campieren ok?

Danke für eure Infos.

Grüsse
Tom :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von achtbit »

Hej Tom,
vor Ostern waren wir eine Woche in den hinteren Vogesen unterwegs. Kein Camping geöffnet da noch keine Saison ;-)
Mit den IGN Karten den weißen Straßen folgen und schöne Plätze finden. Wir haben viele Wege gefunden, aber auch auf jedes Schild geachtet.
Frankreich ist in der Beziehung toll!

Viel Spaß
Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von Tom Koch »

Hallo Reinhold
Danke für deine Antwort. "Hintere Vogesen" ist mir kein Begriff. Kannst du eine grössere Ortschaft nennen?
Grüsse
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von achtbit »

Epinal, Nancy... auf der anderen Seite der Vogesen vom Rhein aus gesehen. Elsass ist sehr touristisch und voller Schilder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von DerAustralier »

du kannst eig. überall stehen und fahren, wo es nicht ausdrücklich durch schild verboten ist, bzw. offensichtlich privat.
es gibt angeblich zwar spezielle departmentelle regelungen und verbote, die aber auch von den franzosen recht grosszügig ausgelegt werden.
ich würde mir da keinen kopf machen.
schön ist es eigentlich überall :D

wir haben es mehrfach rund um verdun sehr genossen, egal ob mit historischem programm, oder auch ohne. die wälder und felder bieten dort sehr viel spielraum :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von Bondgirl »

Wenn ich kurz etwas anmerken darf:
Ich lese fast regelmäßig frz Allradmagazine und es hagelt im Moment Sperrungen und Verbote.
Organisationen wie CODEVER kämpfen mit harten Bandagen dagegen.
Daher echt defensiv verhalten. Thema Geschwindigkeit, Gruppengrösse, Feuer etc.
Allgemein gesprochen - für jeden der hier mitliest.
Sonst ist das ganz schnell vorbei
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von Michi070166 »

Wir haben uns auf einem Kurztrip in den Vogesen auch abends immer ein Plätzchen gesucht und keine Ärger bekommen.
Wir waren alleneine unterwegs da ist ja meistens kein Problem
Viele Wege waren mit Verbotsschildern versehen. Die wir auch beachten und respektieren.
Die wohl bekannteste Wanderung in den Vogesen "Felsenweg" am cool de la Schlucht
Ist trotzdem sehr zu empfehlen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Koch
Beiträge: 773
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 20:28

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von Tom Koch »

Danke für eure Hinweise. Ich freue mich auf den Kurzurlaub.
Allzu "wild" können wir es nicht angehen lassen, da Theres noch einen dreifach Beinbruch am auskurieren ist und somit noch Krücken mit dabei sind.
Grüsse
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Re: Eine Woche Vogesen-Ardennen: Wo hin? Wo durch?

Beitrag von Rogforcruise »

Uups,
:shock: immer daran denken: Die Krücke ist in der Mitte....die Gehhilfen sind aussen :D 8)

Viel Spass in der Gegend....es lohnt sich :D

Sonnige Grüße
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“