Einpresstiefe(n) der Hilux Serienfelgen?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Einpresstiefe(n) der Hilux Serienfelgen?

Beitrag von Grizzly »

Hallo Hiluxprofis,

da ich bei meiner Suche nichts über die ET der aktuellen LUX-Felgen gefunden habe (vielleicht hab ich mich auch nur zu doof angestellt?), bitte ich Euch um die Einpresstiefe der Felgen der aktuellen Luxe.

Für alle die der Hintergrund fer Frage interesiert:

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

..damit kann man sich ggf. Spurvebreiterungen sparen, oder u. a. die Verringerung des Lenkeinschlagwinkels (damit bei vollem Lenkeinschlag die größeren Rad-Durchmesser nicht im Radkasten scheuern) bei der TÜV-Eintragung größerer/breiterer Räder umgehen.

Danke für Eure Hilfe

P.S. eine solche "Felgen-ET-Liste" für alle TOYO-4x4-Modelle wäre sicher auch für viele andere BT-Members hilfreich oder?
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo
Beiträge: 359
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 01:22
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Einpresstiefe(n) der Hilux Serienfelgen?

Beitrag von NiTo »

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html
Wenn zwei Felgenpaare zur Disposition stünden, das eine plus, das andere minus 35 mm Einpreßtiefe, kann man nur durch die Verwendung der anderen Einpreßtiefe die Gesamtspurbreite um 140 mm verändern. (ET +35 mm: 35 mm + 35 mm = + 70 mm; ET -35 mm: 35 mm + 35 mm = - 70 mm

Ist genau anders herum.
Spurbreite wird bei negativer (-) ET größer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo NiTo,

stimmt Deine Aussage, aber auf der Skizze ist der positive ET-Wert in der richtigen Richtung vermaßt. Dann stimmt's bei korrekter Rechenweise wieder :lol:
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“