Hase Productions hat geschrieben:Sollten...
... ja, da isser wieder, dieser Konjunktiv! 

Re: Einpreßtiefe Serienfelge
... ja, da isser wieder, dieser Konjunktiv! ![]()
Re: Einpreßtiefe SerienfelgeWenns jemand nachmessen möchte?
Ich noch ein paar Sprenringfelgen und ähnliches hier rumliegen. Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!
So, zumindest ein Maß konnte ich inzwischen überprüfen. Es ist die 6 1/2 J x 16 Felge vom HZJ 105 mit den Dreiecken (es gibt noch die Version mit runden Löchern). Gemessen habe ich eine ET von 0 mm, es gibt aber auch welche mit ET 50, die vermutlich vom J10 stammen und ohne Adapter nicht passen werden. -6,5 x 16 Stahlfelge einteilig (z.Bsp. HZJ105) 5-Loch, Lochkreis 150, ET 0 Zuletzt geändert von thores am Di 6. Dez 2011, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Edit: Auf Thores Wunsch, folgender Hinweis: Damit hier keiner von der falschen Einpresstiefe ausgeht: Die 6,5x16 Felgen vom 78er und 105er haben ET0. Wir sind uns jetzt einig. ![]() Edit Ende Hat der 105er andere Felgen als der 78er? Bist du sicher mit ET50? Da sieht man doch mit blosem Auge, schon von weitem, dass das Mittelteil der Felge weit nach außen versetzt ist. Ich bin eigentlich überzeugt, das wäre mir schon aufgefallen. Gruß Hase Zuletzt geändert von Hase Productions am Di 6. Dez 2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Stefan. Den 78/79er gibt es werkseitig nur mit 5 1/2 x 16 ET 20. Für die Umrüstung werden 6 1/2 x 16 bzw. 8 x 16 vom HZJ 105 genommen.
Re: Einpreßtiefe SerienfelgeIch habe Marcos und meine Auflistung hier zusammengeführt. Die von mir nachgemessenen Werte habe ich rot markiert.
-6 x 16 Stahlfege einteilig ( z.Bsp. HZJ70/73) 6-Loch, Lochkreis 139,7 ET 0 -5,5 x 16 Sprengringfelge ( z.Bsp. HZJ 75 ) 6-Loch , Lochkreis 139,7 ET -10 -6 x 16 Stahlfelge einteilig ( z.Bsp. HZJ71/74 ) 5-Loch , Lochkreis 150 ET 25 -5,5 x 16 Sprengringfelge ( z. Bsp. HZJ78/79 ) 5-Loch , Lochkreis 150, ET 20 -6,5 x 16 Stahlfelge einteilig (z.Bsp. HZJ105) 5-Loch, Lochkreis 150, ET 0 -8 x 16 Stahlfelge einteilig (z.Bsp. HZJ105) 5-Loch, Lochkreis 150, ET 0 Zuletzt geändert von thores am Di 6. Dez 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einpreßtiefe SerienfelgeDiesmal ohne Konjunktiv:
Die 6,5x16 Stahlfelgen vom 78er (5-Loch) haben eine Einpresstiefe von ET0. Gestern Abend selbst gemessen. Sowohl die Rundloch- als auch die Sternfelgen. ET50 kann ich mir am HZJ auch nicht vorstellen. thores, kann es sein dass du Felgen für den 100er und nicht für den 105er gemessen hast? Die haben unterschiedliche Achsen und damit evtl. auch unterschiedliche Felgen. Gruß Hase
Re: Einpreßtiefe SerienfelgeHab ich in den Listen hier noch nicht entdeckt.
aus der Bucht: " neue Originalreifen auf Serienfelgen" angeboten für einen Hilux. Felge 6 x 16 LK 6 x 139,7 ET +45 , Reifen 205R16C (et +45 kann ich mir gar nicht auf der Kiste vorstellen)
Re: Einpreßtiefe SerienfelgeDie Sternfelgen 6,5x16 5-Loch für HZJ7 /105 haben ET0.
Gruss
Re: Einpreßtiefe Serienfelge@Stefan und George
jetzt bin ich richtig verunsichert bezüglich der ET der 6 1/2 J x 16 Felgen, Sehen eure Räder auch so aus? Ich habe meine insgesamt 7 Bestandsräder von drei verschiedenen Forumsmitgliedern erstanden, die die Felgen auf ihren HZJ78 bzw 76 montiert hatten. Das die Befestigungsebene ziemlich weit außen liegt, sieht man tatsächlich mit bloßem Auge ![]() ![]() Im Gegensatz dazu die 8 J x 16 ET 0: ![]()
Re: Einpreßtiefe SerienfelgeDas Design ist ähnlich. Nur ist die Befestigungsebene, von der Seite gesehen, genau mittig in der Felge.
Die Sternfelgen sehen mir eher nach J9-Felgen aus. Wenn ich's nicht wieder vergesse mach im am Wochenende mal ein paar Bilder von meinen Felgen. Gruß Hase
Kann nicht sein, J9 haben 6-Loch Felgen.
Hey Thores Keine Ahnung was du da für Felgen hast, zuerst dachte ich, du willst uns veräppeln..... Die mir bekannten 6,5x16 5 loch ET0 Sterndesign sehen so aus:
Re: Einpreßtiefe SerienfelgeSo, dreimal dürft ihr raten, wer zwar in der Garage bei seinen Reifen war, aber seinen Fotoaparat Zuhause liegen ließ ...
Aber wie ich schon im anderen Thread schrieb: Auf meiner Website sind im Reisebericht von Norwegen 2006 einige Bilder. auf denen man die Reifen am Fahrzeug sehen kann. (die 8x16 ET0) http://www.hase-productions.de/seiten/t ... buch01.htm 2007 hatte ich dann die Reifen schon auf den 6,5 Zöllern. (6,5x16 ET0) http://www.hase-productions.de/seiten/t ... buch01.htm Ich hoffe es reicht euch. Das sind übrigens immer die selben Reifen. (255/85-16 Cooper Discoverer LT - gibt's nicht mehr. Zumindest nicht in der Größe) Gruß Hase
|
|
Zurück zu Reifen & Felgen / Tires & Rims
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste