Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Einschaltbild im Touchscreen    

2002 - 2009

Einschaltbild im Touchscreen

Beitragvon thomasff » Do 24. Nov 2011, 11:11

Hallo Freunde, ich hab mir eingebildet, dass dieses Thema schon früher mal behandelt wurde, hab aber mit der Suchfunktion und allen Threadüberschriften nix gefunden.

Also mein Problem ist folgendes:
Jedesmal, wenn das Navi durch Starten zum Leben erweckt wird, kommt dieses dämliche Bild, wo man aufgefordert wird, sich an die Verkehrsregeln zu halten und so weiter. Das muss man durch eine Taste ausschalten und das ist mir lästig. Ich hab meinen freundlichen gefragt, ob er das nicht ausblenden könne, aber mir wurde gesagt, dass sie keine Möglichkeiten dafür hätten.

Hat da jemand eine Lösung für?
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!
thomasff

0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Re: Einschaltbild im Touchscreen

Beitragvon Weißer_Lux » Fr 25. Nov 2011, 22:13

Eine neue CD rein stecken , das dürfte schon helfen
Denn die neuen Navi gehen von der wahnhinweis automatich rüber zu Karte nach ein paar sec
Weißer_Lux

Neue CD grade drin.....

Beitragvon thomasff » Fr 25. Nov 2011, 22:22

...wegen Update der Karten. Bisher hab ich immer gleich draufgetippt.....vielleicht muss ich nur was länger warten. Bei der Probefahrt auf dem 15er war das, wie du beschriebst, empfand ich als angenehm.

Danke für den Tipp.
Gruß Thomas
thomasff

Tut nicht.....

Beitragvon thomasff » Sa 26. Nov 2011, 12:18

Leider funktioniert das auch mit der neuen CD nicht, die Inschrift bleibt und verlangt den Griff zum Touchscreen.

Also nochmal die Frage: Kennt einer einen Dreh, wie man das ändern kann?
Gruß Thomas
thomasff

Beitragvon fsk18 » Sa 26. Nov 2011, 12:29

nein, geht nicht.
fsk18

Bilder: 0

Schade.....

Beitragvon thomasff » Sa 26. Nov 2011, 20:51

Dann muss ich damit weiterleben wie schon seit 7 Jahren immer. Eigentlich sollte ich mich dran gewöhnt haben, vielleicht werde ich zu dem Thema im Kopf was ändern....hihi.
Deswegen extra einen J 15 kaufen, würde ich für etwas übertrieben halten..... :aetsch:
Gruß Thomas
thomasff

Beitragvon Eric Cambodia » So 27. Nov 2011, 05:09

thomasff hat geschrieben:Jedesmal, wenn das Navi durch Starten zum Leben erweckt wird, kommt dieses dämliche Bild, wo man aufgefordert wird, sich an die Verkehrsregeln zu halten und so weiter. Das muss man durch eine Taste ausschalten und das ist mir lästig.
Hat da jemand eine Lösung für?

Man(n) kann ein VML einbauen, dieses "klickt" nach 5 Sekunden die Bestätigungs-Meldung weg und bietet dazu noch ein paar neuzeitlich Features, welche Spass machen.
MultiMediaLinQ - High-End Digital Audio Interface Adapter
(fits most Toyota/Lexus vehicles 2001-2010 with and without Navigation System)

Link zum VML: http://www.vaistech.com/products/vml_products.php

Mehr Infos: http://www.multimedialinq.com/dev/vml.php

Manual Seite 17 lesen - "Start-Meldung weg-klicken": http://www.multimedialinq.com/manuals/Manual_VML_PR.pdf

:biggrin: :wink:

Bild

Passende Hardware zum LC (evt. unter Lexus) suchen - hier: http://www.vaistech.com/vchk/vconf.php
Eric Cambodia

Neue Wege.....

Beitragvon thomasff » So 27. Nov 2011, 15:33

Oh, dankeschön, lieber Eric, ich werd mich mal mit diesen Möglichkeiten befassen, allerdings befürchte ich, dass meine Elektronikfähigkeiten überfordert sein könnten. Schon den Begriff VML musst ich nachschlagen....hihihi....
Gruß Thomas
thomasff

Aufwand......

Beitragvon thomasff » Mo 28. Nov 2011, 01:12

ich hab mich mal was näher damit befasst, sogar ich könnte wahrscheinlich damit klarkommen, wäre eine schöne Lösung. Als ich die meiner Besten vorgestellt habe, hat die mich angesichts der Preise nur strafend angeschaut und gemeint, von dem Geld kannst du mich lieber in der Benediktinerklause in Kornelimünster zum Abendessen einladen!!! sie hat dann mal geschätzt, dass jeder ersparte Tastendruck in den nächsten drei Jahren mindestens einen Euro kosten würde und hat dann versprochen, dass sie mir jedesmal, wenn ich in ihrer Gegenwart drücken würde, in Erinnerung riefe, dass ich schon wieder nen Euro steuerfei verdient hätte....hihi.....

Frauen können so was von widerlich vernünftig sein...... :asthanos:
Gruß Thomas
thomasff

Re: Aufwand......

Beitragvon Eric Cambodia » Mo 28. Nov 2011, 05:15

thomasff hat geschrieben:Als ich die meiner Besten vorgestellt habe, hat die mich angesichts der Preise nur strafend angeschaut und gemeint, von dem Geld kannst du mich lieber in der Benediktinerklause in Kornelimünster zum Abendessen einladen!!!

Im Hinterkopf waren da aber sicher an erster Stelle ein paar neue Schuhe - ausser Du hast das AMIGA-Syndrom. :biggrin:

thomasff hat geschrieben:sie hat dann mal geschätzt, dass jeder ersparte Tastendruck in den nächsten drei Jahren mindestens einen Euro kosten würde und hat dann versprochen, dass sie mir jedesmal, wenn ich in ihrer Gegenwart drücken würde, in Erinnerung riefe, dass ich schon wieder nen Euro steuerfei verdient hätte....hihi.....

Bild

Ich weiss ja nicht - ob ihr nun die Funktionen das VML nicht umfassend verstanden habt, oder diese als leidenschaftliche Musikkassetten- und CD-Fans :biggrin: nicht wollt/braucht?
Das "Wegklicken" ist halt als eine zusätzliche (Gratis-) Funktion, des VML zu betrachten. :bulb:

thomasff hat geschrieben:...allerdings befürchte ich, dass meine Elektronikfähigkeiten überfordert sein könnten.

Die Sache ist ja Plug-und-Play und erfordert bestenfalls handwerkliches Geschick beim demontieren der eingebauten Hardware.

thomasff hat geschrieben:Frauen können so was von widerlich vernünftig sein...... :asthanos:

Vernünftige Leute. befolgen ja auch immer, was ihnen das Navi-Display "befiehlt". 8)

Du hast nach einer Lösung gefragt - die hast Du bekommen - vielleicht machst Du noch einen Thread auf:
"Wie bring ich es meiner Frau bei?" :wink:
Eric Cambodia

VML-Funktionen

Beitragvon thomasff » Mo 28. Nov 2011, 10:32

Diese zusätzlichen Funktionen brauchen wir nicht. Dazu musst Du wissen, dass unsere Gehöre als Rentner am Ende der 60er Lebensjahre schon nicht mehr so gut sind, um uns z.B. mit dem entsprechenden Hörgenuss die Dröhnung perfekt abgespielter Musik auch im Auto reinziehen zu müssen, außerdem haben wir Hunde im Auto mit, auf deren empfindlicheren Ohren wir schon durch Abschalten der Lautsprecher im Heck Rücksicht nehmen.
CDs reichen meist, zusätzlich haben wir auch eine Möglichkeit, den IPod anzuschließen. Im Wohnwagen läuft bei Bedarf eine ganz ordentliche Anlage, die, wenn einer früher in die Koje geht, auch mit Kopfhörern betrieben werden kann.
So steht eigentlich nur die Abschaltung des Eingangsscreens im Vordergrund des Interesses, und allein dafür ist die Anlage tatsächlich zu aufwändig.
Aber trotzdem Danks für den informativen und interessanten Exkurs, der anders orientierten Mitlesern bestimmt eine Hilfe sein wird, und natürlich, für Deine Mühe.
Gruß Thomas
thomasff

Zurück zu Land Cruiser J12