| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Einspritzdüse beim J9 defekt |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Mucharenko |
Verfasst am: Di, 15. Apr 2008, 18:22 |
|
|
|
Wir haben aber unterschiedliche Motoren. Ich hab den D4D Common Rail. Mein J9 ist aus der Übergangszeit, als der neue Motor in die alte 9er Karrosserie gebaut wurde, von 2002.
Kurz später kam der J12.
Es gibt wohl auch keine Alternative zu Schmitz Krieger, Toyota bestellt dort die AT Teile. Außerdem sollen von Toyota keine neuen Injektoren für den D4D lieferbar sein.
Achim |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Galaxyq |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 10:36 |
|
|
|
Andy95 hat Folgendes geschrieben: Hallo Andi
Galaxyq hat Folgendes geschrieben: Also der Preis für alle 4 Düseneinsätze liegt bei 700 Euro Materialkosten (1KZTE).
...
Ich hab mir dann Düsen bei Diebo Teile bestellt. kostet ca. 140 Euro alle 4 Stück.
Ich nehme an, du meinst du hast die Düseneinsätze bei Diebo bestellt?
Dank und Grüsse
so ist es!! |
_________________ MFG Andi --> KZJ90 |
|
| Nach oben |
|
| Andy95 |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 12:07 |
|
|
|
|
| Danke Galaxyq für die Klarstellung. Mucharenko, mein J95 hat den alten 1KZ-TE Motor. Dein Thread ist zwar eigentlich für den D4D Motor, aber falls jemand mit der Suchfunktion hier drauf stösst hat er nun auch Klarheit für den 1KZ-TE. |
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 12:15 |
|
|
|
|
Darf ich mal höflich fragen, was es da klar zu stellen gab?
Alle notwendigen Infos (verschiedenen Motortypen, Preise, Bezugsquellen) stehen doch überaus deutlich in den ersten Beiträgen zum Thema?  |
|
|
| Nach oben |
|
| Mucharenko |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 19:51 |
|
|
|
Genau, es sind eben unterschiedliche Einspritzanlagen. Beim D4D
handelt es sich um Injektoren, die nur als komplette Bauteile gewechselt werden können, da lassen sich keine Düsen tauschen. Ich bin mit den 420,- Netto ja auch noch zufrieden, solange son Teil nicht öfter kapput geht. (Gemessen an der ersten Info) Mit den Saugis hab ich ja grad noch mal Glück gehabt, daß sie doch übernommen werden. Zum Thema Saugis hat ja fast jeder hier schon Erfahrungen gesammelt. Die, die jetzt defekt gingen, waren übrigens schon die Titan beschichteten, also die "verbesserten".
Achim |
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Mi, 16. Apr 2008, 22:49 |
|
|
|
Jaja, auf die ersten titanbeschichteten braucht man aber auch nix geben. Die haben bei mir auch nur 1 Jahr gehalten. Der Meister freute sich schon daß es immerhin länger als 3 Monate gedauert hat.
Aber wie ich erfahren durfte, hat Toyota die Saugis nochmals überarbeitet und diese Variante soll jetzt die finale Lösung sein.
Wer´s glaubt... |
_________________ Gruß
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
| Muli |
Verfasst am: So, 18. Mai 2008, 18:29 |
|
|
|
|
Hi D4D Leute,
weiß einer die kontaktbelegung der Injektoren mit 2 Anschlüssen u die mit 4 Anschlüssen?, u warum die alten 120er 2 Injektoren mit 2 Anschlüssen u 2 mit 4 Anschlüssen haben ?
Danke |
|
|
| Nach oben |
|
| stricki |
Verfasst am: Mo, 25. Aug 2008, 22:28 |
|
|
|
Dank diesem Forum habe ich die folgende Tabelle gefunden aus der hervorgeht das diese Injektoren eigentlich nur 273,45 ? kosten auch alle anderen Ersatzteile lassen sich so suchen und man sieht sofort wieviel sie kosten.
Wäre mal interessant zu hören was die Werkstatt zu diesen Preisen sagt. Evtl. handelt es sich hier um die Einkaufspreise der Werkstätten
Gruß stricki

|
|
|
| Nach oben |
|
| Mucharenko |
Verfasst am: Mi, 27. Aug 2008, 16:18 |
|
|
|
hi stricki,
hab jetzt erst ins Forum geguckt. Das sind die Düsen vom J9 D4D,
erkennt man sehr gut. Der Einkaufspreis kommt hin, ich hatte das auch schon in anderen Situationen des öfteren gesehen. Zuletzt in unserer Apotheke: Einkaufspreis Netto plus 80% Aufschlag plus Mehrwertsteuer = Endverbraucherpreis. Das läßt sich auch in viele andere Bereiche des täglichen Lebens übertragen. Man kommt sich irgendwie verarscht vor......
Gruß
Achim |
|
|
| Nach oben |
|
| jagdfreggel |
Verfasst am: Fr, 12. Sep 2008, 19:53 |
|
|
|
|
moin,
wenn ein injektor auf eine bestimmte weise defekt ist springt das auto schlecht oder gar nicht an.
der eine defekte wirkt sich aufs ganze system aus.das ist nur bei common rail so.die alten mit pumpe leitung und düse beeinflussen sich nicht.
die injektoren sind leider viel teurer als die alten mechanischen düsen. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|