Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Einspritzdüsen    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Einspritzdüsen

Postby Michael AF ZACK » Sun 19. Jul 2020, 19:57

Hallo,
bin ein Neuling da ich mir erst vor 2 Wochen einen Hilux Bj. 95 (59kw) mit 200t km gekauft habe.
Leider schlägt der Motor leicht und mein Mechaniker hat die Einspritzdüsen geprüft und hat herausgefunden dass eine Düse nachtropft. Ich finde jedoch keine Düsen im Internet zu bestellen. Hat jemand eine Idee wo ich solche herbekomme? Ich würde gleich alle vier wechseln lassen. Folgenden Reparatur Satz würde ich benötigen: BHDN4PD98
Für eure Hilfe und generelle Tipps wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Südtirol
Michael
Michael AF ZACK
 
Posts: 1
Joined: Sun 19. Jul 2020, 19:07

0 persons like this post.

Re: Einspritzdüsen

Postby Olli16 » Mon 20. Jul 2020, 15:40

Moin,

Willkommen im Forum.

Die Original-Komplett-Düsen haben entweder die Teile-Nr. 23600 59105 oder 23600 59175. Mit den Original-Teile-Nummern hat man bessere Treffer bei google.

Aber es gibt verschiedene Ausführungen des 2L-Motors.

Hier kannst Du Dich etwas einlesen:
hilux-2l-79-80-83ps-t34836.html?hilit=motorraum

Normalerweise reicht es, wenn Du nur die Düseneinsätze erneuerst. Die müssen aber mit einem Düsenprüfstand eingestellt werden.

Hier ging es um ein ähnliches Thema:
einspritzdusen-wechseln-vw-taro-was-benotige-ich-alles-t53716.html?hilit=D%C3%BCsenpr%C3%BCfstand

Eine weitere Möglichkeit wäre der nächste BOSCH-Dienst. Die Firma Zexel war einer der Erstausrüster und hat die Düsen (unter BOSCH-Lizenz) hergestellt. Die sind bei mir jetzt eingebaut. Aber meiner hat 61 Kw.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Wäre Dein Hilux ein (baugleicher) Taro, könnte ich Dir die passenden Teile nach Fgst-Nr. raussuchen. Beim "Original"-Hilux geht das leider nicht. Musst halt selber rausfinden, welche Düsen/Düseneisätze die richtigen sind für Deinen Motor.

Mein Tipp wäre der BOSCH-Dienst. Am Bessten ein Betrieb im ländlichen Bereich, die kennen sich "noch" mit alten Saugdieseln aus :biggrin: . Aber vielleicht gibt´s noch andere Vorschläge aus dem Forum.

Gruß
Olli
VW Taro 4x4, vorher Toyota Stout 4x4, Hilux LN65 4x4, Datsun Pickup 4x2, Hilux 4x2
User avatar
Olli16
 
Posts: 659
Joined: Thu 16. Feb 2006, 23:35
Location: Nordfriesland

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests