Einstellshims Ventile

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Belli
Beiträge: 182
Registriert: Di 22. Apr 2003, 01:18
Wohnort: Dresden,Sachsen

Einstellshims Ventile

Beitrag von Belli »

Hallo Forum,
nach unserem Urlaub lasse ich gerade von meinem Schrauber des Vertrauens meine Ventile einstellen.
Nun steht mein FZJ nun schon 14 Tage bei ihm, da die erforderlichen Shims für die Ventile von Toyota nicht geliefert werden können. In meinem Fall fehlen jetzt noch 4 Shims a 2,7 mm, vorraussichtlicher Liefertermin Ende Oktober.
Sind die Shims beim HDJ die gleichen, hattet ihr auch schon Probleme beim bestellen? Werden die Ersatzteile für unsere alten Möhren langsam rar?
Schöne Restwoche wünscht Henning aus Dresden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einstellshims Ventile

Beitrag von Jelonek »

Woher die Ersatzteile zu kriegen sind weiß ich nicht aber kannst du aus dem alten Scheiben nicht irgendetwas Neues basteln z.b. durch Abschleifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Einstellshims Ventile

Beitrag von spec »

nachdem ich mich auch gerade damit beschäftige, bei partsouq sind alle shims lagernd und innerhalb von 3-4 tagen da.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Einstellshims Ventile

Beitrag von spec »

hier das 2,70 shim
https://partsouq.com/en/search/all?q=13753-54110
lt. toydiy sind das bei hzj/hdJ/ und FZJ die selben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“