Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Eintragung TJM Rockslider /Sidebar    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Eintragung TJM Rockslider /Sidebar

Postby Tommy Babic » Tue 8. Oct 2019, 11:15

Hallo in die Runde,

ich habe mir TJM Rockslider bestellt, bekommen und montiert soweit alles tip top.

Jetzt wollte ich nachfragen ob irgendjemand solche Teile schon mal eingetragen bekommen hat und mir diese Eintragung in Kopie zukommen lassen würde. Kann auch ein anderes Modell sein, hauptsache TJM. Natürlich gegen umfangreiche Segenswünsche für Frau und Kinder, Enkel, Katz, Hund und selbstverständlich den land Cruiser. :D

Beste Grüße
Tommy
GRJ 120
User avatar
Tommy Babic
 
Posts: 210
Joined: Wed 5. May 2004, 12:50
Location: Ravensburg

0 persons like this post.

Re: Eintragung TJM Rockslider /Sidebar

Postby robert2345 » Wed 9. Oct 2019, 10:37

Hallo,

falls deine Rockslider nicht über die Fehrzeugbreite, also auch mit Kotflügelverbreiterungen hinausschauen und so die Fahrzeugbreite nicht verändern, ist eine Eintragung der Rockslider nicht notwendig und auch nicht zu emfpehlen.
Denn falls Rockslider über die Fahrzeugbreite gehen und eingetragen werden sollten, ist in jedem Fall ein Gutachten notwendig, weil ja heutzutage jedes Fahrzeug Seitenairbags hat und die Zusammenarbeit mit den Airbagsensoren muß bestätigt sein.
Daher entweder nicht über Fahrzeugbreite und nix machen oder über Fahrzeugbreite dann aber immer nur mit Gutachten bzw. ABE.

LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4756
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 12:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Eintragung TJM Rockslider /Sidebar

Postby Tommy Babic » Fri 11. Oct 2019, 12:33

Hallo Robert,

dane für die Antwort. Das ist auch mein Wisensstand, allerdings hat das den GTÜ Prüfer nicht interessiert. Die alten Rockslider waren wie die originalen. Musste sie troztdem abschrauben. Aber ich denke ich lasse es mal drauf ankommen, evtl. muss man einen Prüfer finden, der die Teile nicht sieht... da habe ich auch schon diverse Meinungen und Erfahrungen gehört. Mal so und Mal so...

LG
Tommy
GRJ 120
User avatar
Tommy Babic
 
Posts: 210
Joined: Wed 5. May 2004, 12:50
Location: Ravensburg

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 11 guests