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In dem Film wird die Executve Version getestet mit 18" Bereifung und normalem Fahrwerk.( sieht man an den Scheinwerfern ). Wie würde sich sowas bei 17" Bereifung und dem Duty Fahrwerk auswirken ??Elchtest ....
Re: Elchtest ....
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop
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Re: Elchtest ....
Hab das ganze heute mal ausprobiert, mit Kabine...
Der Lux hebt zwar etwas das Vorderbein bevor er wegrutscht aber mehr auch nicht.... Hab aber auch kein ESP drinnen, vielleicht klappts deshalb nicht
Der Lux hebt zwar etwas das Vorderbein bevor er wegrutscht aber mehr auch nicht.... Hab aber auch kein ESP drinnen, vielleicht klappts deshalb nicht
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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Re: Elchtest ....
Korrektur Meinerseits der neue Hilux hat keine Selbstsperrende Hinterachse
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Re: Elchtest ....
...geht doch nichts über alte ausgehärtete Winterreifen
Mit denen wäre das nicht passiert.
Gruß Stefan
Mit denen wäre das nicht passiert.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Elchtest ....
Was ich mich jetzt frage: WIE verhindert denn das esp einen umkipper?
WAS macht das esp dass die karre nicht umfällt?
(Also unabhängig ob a- klasse oder hilux )
WAS macht das esp dass die karre nicht umfällt?
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KZJ95L-GKPNTW
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Re: Elchtest ....
Ganz platt erklärt:
Durch heftigen Bremseinsatz am (kurz vor der Rolle) abstützendem Rad sorgt das System dort für einen kurzfristigen Verlust der Bodenhaftung.
Durch heftigen Bremseinsatz am (kurz vor der Rolle) abstützendem Rad sorgt das System dort für einen kurzfristigen Verlust der Bodenhaftung.
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- robert2345
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Re: Elchtest ....
Hallo
ich bin mir sicher, es liegt zum einen an der Reifenbreite und Spurweite im Vergleich zur Fahrzeughöhe und auch an dem Luftdruck in den Reifen.
Wir wissen, dass der Lux mit seiner Spurweite recht knausrig umgeht, die Felgeneinpresstiefe mit ET30 macht da noch das übrige. Dazu kommt ein 265er Reifen, der im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (meist 245er) recht breit und somit gute Haftung bietet. Exakt das gleiche Thema gab es beim Defender als LRover nach vielen Unfällen aus der Werksbestückung die 265/75R16 Reifen herausgenommen hatte und nur noch einen 235/85R16 zugelassen hatte.
Aber zuletzt ist in meinen Augen eben der für diese Reifengröße sehr niedrige Luftdruck zuständig, den Toyota im Handbuch vorgibt. 2,0bar an VA und HA im unbeladenem Zustand sind für ein über 2,2to schweres Auto und so eine Reifenflanke einfach zu wenig.
Ich fahre fast den gleichen Reifen mit 2,5bar.
LG
Robert
ich bin mir sicher, es liegt zum einen an der Reifenbreite und Spurweite im Vergleich zur Fahrzeughöhe und auch an dem Luftdruck in den Reifen.
Wir wissen, dass der Lux mit seiner Spurweite recht knausrig umgeht, die Felgeneinpresstiefe mit ET30 macht da noch das übrige. Dazu kommt ein 265er Reifen, der im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (meist 245er) recht breit und somit gute Haftung bietet. Exakt das gleiche Thema gab es beim Defender als LRover nach vielen Unfällen aus der Werksbestückung die 265/75R16 Reifen herausgenommen hatte und nur noch einen 235/85R16 zugelassen hatte.
Aber zuletzt ist in meinen Augen eben der für diese Reifengröße sehr niedrige Luftdruck zuständig, den Toyota im Handbuch vorgibt. 2,0bar an VA und HA im unbeladenem Zustand sind für ein über 2,2to schweres Auto und so eine Reifenflanke einfach zu wenig.
Ich fahre fast den gleichen Reifen mit 2,5bar.
LG
Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am Do 27. Okt 2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
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Re: Elchtest ....
Es sei denn der Wagen hätte Start/Stop Automatik, dann wäre es 2,3bar.
Was zum Kuckuck haben sie sich den dabei Gedacht?
Die schwedische Zeitschrift fährt den Elchtest übrigens mit voller Beladung, sprich maximale Anzahl an Personen im Auto und die Nutzlast die dann noch übrig ist wird mit Ballast im Kofferraum/Ladefläche aufgefüllt.
Was zum Kuckuck haben sie sich den dabei Gedacht?
Die schwedische Zeitschrift fährt den Elchtest übrigens mit voller Beladung, sprich maximale Anzahl an Personen im Auto und die Nutzlast die dann noch übrig ist wird mit Ballast im Kofferraum/Ladefläche aufgefüllt.
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- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Elchtest ....
Ich will auch sagen, wenn die Tester sich an alles im Handbuch gehalten haben, dann einfach mit zu wenig Luft gefahren sind, was man auch deutlich auf den Bildern sehen kann.
Mal ehrlich, es kauft doch keiner einen Lux mit S&S System.
Mal ehrlich, es kauft doch keiner einen Lux mit S&S System.
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Re: Elchtest ....
Egal, die Profis hier, haben doch schon gesagt, dass der neue Lux nicht mehr kaufbar ist. 150 Fohlen ist einfach zu wenig
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Re: Elchtest ....
Ozymandias hat geschrieben:Was zum Kuckuck haben sie sich den dabei Gedacht?
Nichts was man sich logisch erklären kann.
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Re: Elchtest ....
Michael 2 hat geschrieben:Egal, die Profis hier, haben doch schon gesagt, dass der neue Lux nicht mehr kaufbar ist. 150 Fohlen ist einfach zu wenig
Das ist aber nur in Deutschland (Europa) so. Auf anderen KOntinenten gibts ihn auch mit 2,8 L Diesel-Engine und 177 PS.
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Re: Elchtest ....
Reiti hat geschrieben:Mit zwei starren Achsen schon gar nicht.
Echt? Also den Defender meines Kumpels werf ich bei 20km/h um nur durch rütteln am Lenkrad. Also an denn Starrachsen / Einzelradaufhängung kanns nicht liegen.
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
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Re: Elchtest ....
Ozymandias hat geschrieben:Es sei denn der Wagen hätte Start/Stop Automatik, dann wäre es 2,3bar.
Was zum Kuckuck haben sie sich den dabei Gedacht?
Die schwedische Zeitschrift fährt den Elchtest übrigens mit voller Beladung, sprich maximale Anzahl an Personen im Auto und die Nutzlast die dann noch übrig ist wird mit Ballast im Kofferraum/Ladefläche aufgefüllt.
Also das versteh ich auch nicht, was hat den die Start/Stopp Automatik mit dem Luftdruck zu tun....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
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Re: Elchtest ....
Ozymandias hat geschrieben:Es sei denn der Wagen hätte Start/Stop Automatik, dann wäre es 2,3bar.
Was zum Kuckuck haben sie sich den dabei Gedacht?
Die schwedische Zeitschrift fährt den Elchtest übrigens mit voller Beladung, sprich maximale Anzahl an Personen im Auto und die Nutzlast die dann noch übrig ist wird mit Ballast im Kofferraum/Ladefläche aufgefüllt.
Nee Ozy.
Beim Standard Test fahren die nicht mit voller Beladung wie man hier sieht.
Beim Jeep GC hat Jeep erst auf die volle Beladung erhöht. Nur hat es leider auch nicht den gewollten Effekt gebracht.
https://youtu.be/zaYFLb8WMGM
Mario
´14 Hilux 3,0 Doka.
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