|
 
| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Elektrik Bremssignalproblem |
|
|
| Sergio |
Verfasst am: Sa, 22. Mai 2004, 17:22 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 2
|
Hi
Folgendes Problem wird die Bremse betätigt bei gezogenem Zündschlüssel ertönt der lichtan Pipser die Instrumentenbeleuchtung und Positionslichter gehen an.
Ist die Zündung an leuchtet das Bremslicht immer auf
Leider habe ich kein Elektroschema und komm nun nicht weiter wo der Fehler liegen könnte.
Bin um jede Hilfe froh oder hat jemand die Schemen ?? |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Loafi |
Verfasst am: So, 23. Mai 2004, 08:40 |
|
|
Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge: 2476
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe
|
Servus Sergio
Ohne jetz einen Stromlaufplan gesehen zu haben und aus dem hohlen Bauch raus, würd ich sagen Du bekommst irgendwo von Deinem Bremspedal/Licht rückwärts Strom übers Zündschloß usw.
Ich würd mal beide Rücklichter ausstecken, wenn es dann immernoch ist, sind die mal i.O. Hast Du ne Anhängerkupplung?? oft macht die Steckdose zicken, da könnt auch was Faul sein. Das der Wurm in der Zentralelektrik ist, glaub ich eigentlich nicht, ausser Du hast Schuhgröße 56 und trittst immer in die Kabel.
Ich denke das ist irgendein kleiner Kontakt, oder ein abgefaultes Kabel, das einfach unglücklich irgendo draufkommt.
Einfach mal nach dem Ausschlußverfahren anfangen, dann findest Du sicher den kleinen Fehler......... |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch und Dünnblech schweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
| Sergio |
Verfasst am: So, 23. Mai 2004, 09:16 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 2
|
Danke erstmal
Hab den Fehler noch heute Nacht gefunden da mich dieses Problem nicht los gelassen hat.
Es wahr die Rück/Bremslicht Birne.
Durch eine abgeplatzte Lötstelle an der Wendelhalterung in der Glühbirne wurden die zwei Wendel Brems- und Rücklicht kurzgeschlossen, somit leuchtete die Bremsleuchte mit sobald das Licht angeschaltet wurde.
Leider habe ich keine Schemen um nachzuvollziehen warum bei gezogenem Zündschlüssel und betätigtem Bremspedal der Pieper, die Positionslichter und Bordbeleuchtung anschaltet. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|