| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Elektrikproblem Fernlicht |
|
|
| Belli |
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2003, 12:49 |
|
|
|
|
Hallo Cruiserfreunde.Bei meinem HDJ 80 funktioniert seit Kurzem kein Fernlicht mehr.Ich habe schon alles
kontrolliert(Sicherungen,Relais usw.),es ist alles o.k.Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Bin dankbar für jeden Tip. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| HiluxMichael |
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2003, 13:14 |
|
|
|
Hallo Belli!
Hatte das Problem beim Hilux, da war "bloß" ein Kabel zwischen Relais und den Scheinwerfern abgegangen. Die Kontrolllechte ging zwar an, aber vorn wurde es finster...
...die Sucherei war allerdings mehr als nervig. :cries:
Gruß
Michael |
_________________ Member of "Stammtisch-OST-at-Buschtaxi.net" |
|
| Nach oben |
|
| ESSICH HDJ80 |
Verfasst am: Mi, 23. Apr 2003, 17:45 |
|
|
|
|
Hallo Belli,
das Problem kann nicht groß sein. Meinst du die zusätzlichen Fernlichter oder die Hauptscheinwerfer, oder schalten beide nicht um? Klackt das Relais beim Einschalten? Entsprechend mußt du die Fehlerquelle zuerst eingrenzen. Dann kann ich dir weiterhelfen. Hast du einen Schaltplan für dein Auto? Bei Bedarf kann ich dir den Auszug davon zufaxen.
Viele Grüße
Essich |
_________________ Tank zerkratzt und Glas zersplittert-- Sitz zerschlitzt, Schutzblech verknittert-- Vergaserbrand und Felgenrost -->PROST ! |
|
| Nach oben |
|
| Belli |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2003, 09:38 |
|
|
|
|
| Es funktionieren weder die Hauptscheinwerfer noch die Fernscheinwerfer.Relais im Motorraum schalten,ich habe sie auch schon geöffnet ob die schaltkontakte vielleicht verbrannt sind,ist aber allaes o.k.Schaltplan habe ich noch keinen ,ich habe mir aber kurz vor Ostern ein Handbuch beim Netzmeister bestellt,ist aber noch nicht angekommen. |
|
|
| Nach oben |
|
| Ozymandias |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2003, 20:30 |
|
|
|
Schon mal mit der Prüflampe ausgemessen ob die Relais überhaupt Strom schalten oder nur leer klicken?
Und wenn nicht suchst du halt ein bisschen mit der Prüflampe wo der Strom wohl geblieben ist, das ist doch wirklich nicht so schwer.
Dafür braucht nun wirklich keiner ein Handbuch. |
_________________ There's no replacement for displacement! |
|
| Nach oben |
|
| Gunnar Lade |
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 08:08 |
|
|
|
|
| Das gleiche Problem hatte (habe) ich auch. Bei mir lag es daran, dass die Relais zwar schalteten, jedoch die Kontakte sich nicht mehr berührten. Ich habe bei beiden Ralais mit einer kleinen Zange die Kontakte nachgebogen und seither funktioniert wieder alles problemlos. |
_________________ Gunnar Lade |
|
| Nach oben |
|
| Belli |
Verfasst am: So, 04. Mai 2003, 19:27 |
|
|
|
|
| @Gunnar Lade,danke für den Tip,daran lag es bei mir auch! |
|