Elektrischer Sitz mag nicht mehr

1990 - 1998
Antworten
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Elektrischer Sitz mag nicht mehr

Beitrag von rainer-v »

Guten Morgen,
mein elektrischer Beifahrer Ledersitz mag nicht mehr. Er klingt schwer verstört und klemmt, man kann ihn nicht mehr zurückfahren. Der Motor scheint noch zu gehen aber ich vermute eine der Gewindestangen tuts nicht mehr.
Hat das schon mal jemand repariert oder hat so einen Mechanismus rumliegen?
Kann mann die Teil vielleicht auch umbauen auf mechanische Verstellung? Das wäre eigentlich das feinste ...
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Sitz mag nicht mehr

Beitrag von rainer-v »

Hat sich erledigt, zumindest vorerst. Für alle mit ähnlichem Problem:
Der Plastikeinsatz mit dem Kreuzschlitz war rausgedrückt worden, dieser justiert die Motorstange. Wieder hineingedrückt ( er lag superber Weise am Boden rum ) und alles scheint gut.

Wie füge ich eigentlich Bilder ein? habs nicht rausgekriegt ... hier ein Link zu den zwei Fotos.

http://tangential.de/pages/web/index.html
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Sitz mag nicht mehr

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Da werden sich die Kunststoffzahnräder aufgerieben haben.............
Ersatz aus USA http://www.gamiviti.com/seatparts

Bilder und Info: https://forum.ih8mud.com/threads/gamivi ... th.957885/
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Elektrischer Sitz mag nicht mehr

Beitrag von Roter Tod »

Hallo,
bezüglich Bilder kann ich den Thread empfehlen: http://forum.buschtaxi.org/wie-kommen-die-bilder-ins-forum-t41.html

Ansonsten die Kurzfassung, sofern du die Bilder nicht in ein Album einfügen möchtest: rechtsklick auf das gewünschte Bild und 'Bild URL kopieren' (oder so ähnlich) auswählen. Den Link dann zwischen [img]und[/img] einfügen.

Gruß,
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Sitz mag nicht mehr

Beitrag von rainer-v »

Vielen Dank für eure beiden Beiträge. Der Sitz geht wieder, nachdem ich den kleinen äusseren Ring fand und wieder einsetzte. Aber der Link zu den Kunststoff Ersatzrädern ist super.
Vor einigen Jahren hatte ich den Fahrersitz bei einem ( wie sich zu spät rausstellte ) ziemlich unkundigen Mechaniker, der den gesamten Mechanismus für sündhaftes Geld austauschte.
Danke für die Erklärung mit den Bildern ...
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Elektrischer Sitz mag nicht mehr

Beitrag von Hydraulinski »

Sehr interessant, Rainer!

Wir (ich) schreiben uns das hinter die Ohren, auch den link mit gamiviti.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“