| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Elektronik - Fluch oder Segen? |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 |
| Sydney |
Verfasst am: Mo, 04. Dez 2006, 22:30 |
|
|
|
Ich mach's Kurz.
Mahlzeit,
nun habe mir alle Kommentare 'durch' gelesen und stelle fest, ein wesentlicher Aspekt dieser Grundsatzdiskussion ist bisher unerwähnt, nämlich das Thema Aufrichtigkeit.
Keine Angst, ich habe nicht die Absicht pathetisch werden.
Dennoch, da jede programmierte Elektronik dem Risiko der
( nennen wir es einmal Willkür ) oder Unternehmensstrategie unterliegt, traue ich dem Braten nicht.
Wir leben in einer kommerzorientierten Gesellschaft Sir Robin.
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass wissentlich Fehler einprogrammiert werden, die den braven Autofahrer ( nicht alle Toyota Fahrer sind brav ) dann bei 34563 KM ( statistisch außerhalb der Garantiefrist ) in die Werkstatt zwingen.
Money makes the Worl..... aber lassen wir das.
Ich bin ein freund ehrlicher Mechanik und lasse mich nur ungern zur Spekulationsmasse der Konzerne machen.
Guats Nächtle
Sydney |
Zuletzt bearbeitet von Sydney am So, 10. Dez 2006, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| chévere |
Verfasst am: Di, 05. Dez 2006, 15:41 |
|
|
|
|
hi zusammen,
moechte auch noch meinen Senf zum Thema Elektronik dazugeben.
Bin gerade in Venezuela meine Familie zu besuchen und glotzte mir natuerlich die Augen aus dem Kopf, weil ich nicht genug davon bekomme Land Cruiser jeden Alters und Typs zu sehen.
Absolut dominierend sind HDJ80 und KJ95, der heisst hier Prado. Das sind die Fahrzeuge, die auch in meiner Familie gefahren werden. Der HDJ80 wird immer dann aus der Garage geholt, wenn es uebers Wochenende ueber schlecht praeparierte Pisten ans Meer der Karibik geht. Und der HDJ haelt und haelt und haelt.
Auch im Bekanntenkreis gibt es viele HDJ80 und ueber Klagen bzgl. der Elektronik habe ich so gut wie nix gehoert.
Dabei sind die Umgebungsbedingungen - hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen, vor allem in der Regenzeit - fuer die Bordelektronik kein Pappenstiel.
Aber vielleicht sind da Winter und Salz ein groesserer Feind als die Hitze?
Auch der Prado verrichtet ohne grosse Beschwerden seinen Dienst.
Was ich noch erwaehnen wollte, ist die Tatsache, dass hier Toyota ein vorbildliches Servicenetz aufgebaut hat. Ein weiterer Punkt, mit dem Toyota punktet.
Mercedes ML , Touareg und BMW X5 sind hier so selten, wie in Deutschland ein Bentley.
Es dominiert eindeutig Toyota. Und der Grund: Sie laufen einfach. Ich moechte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ich hier nachts im Dschungel mit einem 4x4 liegenbleiben wuerde. Aber wir vertrauen eben auf die Land Cruisers.
schoene Gruesse
Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|