Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- elektronische Wegfahrsperre

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Martin Volkmann
Verfasst am: So, 02. Nov 2008, 14:31
Anmeldungsdatum: 01.11.2008 Beiträge: 1 Wohnort: 97828 Marktheidenfeld
Nach längerer Sommerpause (Förster fährt Cabrio) waren bei meinem HDJ 80 die Batterien platt. Nach 13 Jahren und vorher ein paar erfolglosen Ladeversuchen ein paar neue Batterien gegönnt. Aber das rote Lichtlein der Wegfahrsperre blinkt nicht mehr und sie lässt sich mit diesem Stick auch nicht mehr entsperren. Mich nervt sie sowieso, da meine Försterkiste keiner mehr klaut und es immer ein Gefummel ist, sie zu deaktivieren. Deshalb meidet meine Frau auch mein Auto, weil der Kontakt so schlecht herzustellen ist. Also wie bei meinem letzten HJ 7 das Ding ausbauen, bzw. überbrücken. Hatte letztes Mal der Toyohändler für mich gemacht und ich habe zugeschaut. War irgendwo hinter dem Handschuhfach. Nun habe ich ich da mehrere Elektonik-Boxen gefunden und habe echt keinen Plan, was ich da machen soll, habe aber auch keine Lust meinen Cruiser zum Händler zu schleppen. Auf der anderen Seite sollte man die Überbrückung der Sperre vielleicht auch nicht im Forum bekannt machen. Wäre also auch an einem Mail-Tipp nach Hause interessiert (cm.gebhardt@bnmsp.de). Wer kann mir helfen? Rolling Eyes

Verfasst am: So, 02. Nov 2008, 18:38
Martin Volkmann hat Folgendes geschrieben:

....
Auf der anderen Seite sollte man die Überbrückung der Sperre vielleicht auch nicht im Forum bekannt machen..
...

Eben, auf gar keinen Fall Evil or Very Mad

Hallo Martin,

Willkommen im Forum!

So richtig weiterhelfen kann ich Dir leider nicht.

Mein ´94 HDJ hatte noch eine nachgerüstete Wegfahrsperre, die habe ich mit viel Bastelei und Sucherei überlistet

Aber Einzelheiten darüber würde ich hier nie veröffentlichen!!!

Soweit ich weiß, ist ab Baujahr ´95 eine serienmäßige Sperre verbaut, allerdings an ganz anderen Orten wie die Nachrüstteile davor

Reinhold

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots