Vielen Dank fuer die Vorschlaege, Klimakompressor interessiert mich nicht so, weil er zu Arbeit Oel in der Luftleitung braucht oder? Da muesste ich mit Oelabscheider arbeiten. Ich habe noch keine Luftfederung, hat ein Kumpel aus polnischen LC forum verbaut.
Elwood hat TUEV ohne Maengel bekommen, wie ein Neuwagen
Zum Glueck ist NOCH kein KFZ Steuer in Polen. Nur Haftpflichversicherung kostet 150 Euro jaehrlich (ist schon 30 JAhre alt) und das wars.
Die Hintere Bremsen aus dem Zubehoer fuer 35 Euro (Bremszylinder und Backen) haben sehr gute Werte gezeigt, Handbremse auch. Ich habe zur Zeit ca 200 Euro an Material ausgegeben aber die Stunden sind es schon fast mehr als 200 drin. Das waere in der Werkstatt so ca 10 000 Euro kosten ???. Zum Glueck hatte ich noch stressvolle und dreckige aber voll interessant Kindheit gehabt . Kinderarbeit in der Werkstatt seit meinem 6 Lebensjahr, Autos fahren genauso. Heute waere mein Vater dafuer bestraft, ich wuerde einen Psychologen bekommen weil Kinderarbeit soooooo schlecht fuer die Kinder ist. Bin zwar kein KFZ'Mechaniker geworden, aber Diselgeruch zieht mich bis heute an. Ausserdem wenn was kaputt bei reisen gehen sollte, kenne ich schon Elwood auswendig.
Das mag ich bei alten Autos, man kann fast alles wieder gaengig machen. Zerlegen, schmieren, vllt. nachbesser und einbauen, ferig. HAbe gerade den Drehzahlmessersensor repariert. Beide Kabel waren am Sensor abgerissen, also den Sensor bisschen ausgefrest, Kabel angeloetet, mit Silikon abgedichtet und funktioniert !. Fensterheberschalter zerlegt, geschmiert, funzt. Vordere Bremsen sauber gemacht, Radlager geschmiert, Kabelbaum komplett gecheckt und und und... Neuteile waren nicht viele, Bremspumpe, hintere Bremsen, 1 Bremsleitung, Gluehbirnen und das war es. Die rostigen stellen an der Karosse habe ich abgeschleift und nachlackiert, draussen an der Sonne, in 30 minuten war trocken. Elwood soll kein Mahnmal sein, er soll Reisen. Im August will ich nach Balkan oder Ukraine fahren um zu sehen wie tauglich Elwood ist.
Ich habe noch paar Fragen an Euch:
Bei laengere fahrt, wenn das Oel heiss wird, bei 60km/h heult ganz leicht die Hinterachse. Koennten das die DiffLager sein? Was geht dort am meisten kaputt? Haelt das noch 10 000km aus?
Ich habe die Federblaetter Heavy Duty von OEM. Das Fahrwerk ist hart und als ich erst 300kg beladen hab, war die fahrt angenehm. Kurvenfahrt ist wie bei Sportwagen, die Reifen quitschen und auf Schotter kann man driften. Aber ich will angenehm und nicht sportlich fahren. Ich will 1 oder 2 Federblaetter rausnehmen um das Fahrwerk bisschen weicher machen. Soll ich die Blaetter von unten oder aus der mitte rausnehmen? Gibt da eine Regel? Hinten sind es 9 und vorne 7 Blaetter.
Ich suche Kupplungspedalverstaerker, weil die Dobbinsons heavy duty ziemlich hart ist. Hat jemand sowas rumliegen? Oder muss ich wieder was schweissen?
Hier im Forum habe ich mal die Vaccuum Plaene als Bilder gesehen. Weiss jemand wo ich die widerfinden kann?
Vielen Dank im Voraus
fassi
ps. Ich habe irgendwo hier gelesen, dass es LC Stammtisch in Berlin gibt?