Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Empfehlung Anfangs November    

Alles rund um die Reise

Empfehlung Anfangs November

Postby mani84 » Sat 12. Aug 2017, 16:01

Hallo Zusammen


Ich möchte anfangs November mit meinem LC für eine Woche verreisen. Einziges Kriterium: Kein Schnee und gemütlich Warm.


Hatt jehmand Tips, Empfehlungen? Leider kann ich nicht früher Ferien machen........ :(


Danke schon jetzt für eure Antworten.


gruss Mani
mani84
 
Posts: 93
Joined: Sun 5. Oct 2008, 19:34

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby ochim1103 » Sat 12. Aug 2017, 17:29

Meine Frau und ich sind wiederholt im November in Corralejo, Fuerteventura: Sonne, durchschnittliche Wassertemperatur 21°C.
Argument genug. Plus: hervorragend schmeckende Seezunge am Hafen, Ziegenmilch en masse (für den, der sie mag).

Habe dort eine alte Kollegin aus meiner Zeit beim ehemaligen hamburger reiseveranstalter hansa tourist GmbH, die seit '88 oder so in C. Appartements vermietet. Holen uns immer einen Leihwagen, z.B. Nissan Micra für 18€ am Tag und erkunden die eher karge Insel.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3778
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby Gunnar » Sat 12. Aug 2017, 17:31

Da ich nicht weiss wo du wohnst, könnte ich jetzt mal ganz frech sagen:

Fahr zum nächsten Flughafen und flieg nach Süden :aetsch:
Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen
User avatar
Gunnar
Spender
 
Posts: 417
Joined: Fri 24. Aug 2001, 15:33
Location: Wuppertal

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby Hiasl » Sat 12. Aug 2017, 17:36

Die Aufgabe war aber mit LC, das wird in einer Woche eher nix :roll:
Gruß Matthias.

Fahr doch ins Tropical Island in Brandenburg, garantiert schneefrei und warm, sind in der Zeit auch mit unserem Enkel ein paar Tage dort.
User avatar
Hiasl
 
Posts: 236
Joined: Fri 9. Jan 2009, 20:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby ochim1103 » Sat 12. Aug 2017, 18:17

Hiasl wrote:Die Aufgabe war aber mit LC, das wird in einer Woche eher nix :roll:
Gruß Matthias.


Schnipp
Oh, das habe ich übersehen. LC macht sich aber auf Flughafen-Parkplatz auch ganz gut.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
User avatar
ochim1103
 
Posts: 3778
Joined: Sun 8. Aug 2004, 13:36
Location: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby toyotamartin » Sat 12. Aug 2017, 19:35

So weit Richtung Süden wie du kommst...Sizilien oder so...
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 4189
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Empfehlung Anfangs November

Postby RobertL » Sat 12. Aug 2017, 19:52

toyotamartin wrote:So weit Richtung Süden wie du kommst...Sizilien oder so...

Bei Sizilien geht sich in einer Woche aus Süddeutschland 3 Tage Hinreise, 3 Rückreise und 1 Tag Palermo oder Taormina aus. :biggrin: Ich würde den Flieger nehmen nach Sicilia.

1 Woche Zeit und mit dem Auto "in die Wärme" fahren zu wollen ist reine Utopie. Da ist man nur unterwegs.
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 11906
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby mani84 » Sat 12. Aug 2017, 19:55

Komme aus der Mitte der Schweiz, einen Halbentag weniger an Reisezeit :aetsch:


Ich glaube ihr habt mich schon überzeugt dass ich mit dem LC bis zum Flughafen fahr und das den Flieger nehme.... :(
mani84
 
Posts: 93
Joined: Sun 5. Oct 2008, 19:34

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby HiluxMichael » Sat 12. Aug 2017, 19:58

Also ich bin im November schon auf 1000m überm Nebel
bei mehr als 20 Grad in der Sonne gesessen. Und zwar in
der Steiermark...
"Better to be looking at it than looking for it"
User avatar
HiluxMichael
 
Posts: 1611
Images: 1
Joined: Mon 24. Jun 2002, 13:34
Location: Österreich / NÖ / Bezirk Baden

0 persons like this post.

Empfehlung Anfangs November

Postby RobertL » Sat 12. Aug 2017, 19:59

Das kann man schon erleben, der Normalfall ist das aber garantiert nicht.

@mani
Wo in der Schweiz? Wenn im Westen dann sollte doch es doch in die Gegend Côte d'Azur nicht allzu weit seit. Dort ist es um die Zeit sicherlich sehr angenehm. Da kann man locker noch im Meer baden.

Upps - habe "Mitte Schweiz" überlesen. Côte d'Azur sollte trotzdem gut machbar sein denke ich.
Last edited by RobertL on Sat 12. Aug 2017, 20:09, edited 1 time in total.
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 11906
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Anfangs November

Postby toyotamartin » Sat 12. Aug 2017, 20:07

HiluxMichael wrote:Also ich bin im November schon auf 1000m überm Nebel
bei mehr als 20 Grad in der Sonne gesessen. Und zwar in
der Steiermark...



bis zum Sonnenuntergang :biggrin:
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 4189
Joined: Mon 28. Jun 2004, 21:09
Location: Krems

0 persons like this post.


Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests