Empfehlung Anfangs November

Alles rund um die Reise
Antworten
mani84
Beiträge: 99
Registriert: So 5. Okt 2008, 20:34

Empfehlung Anfangs November

Beitrag von mani84 »

Hallo Zusammen


Ich möchte anfangs November mit meinem LC für eine Woche verreisen. Einziges Kriterium: Kein Schnee und gemütlich Warm.


Hatt jehmand Tips, Empfehlungen? Leider kann ich nicht früher Ferien machen........ :(


Danke schon jetzt für eure Antworten.


gruss Mani

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von ochim1103 »

Meine Frau und ich sind wiederholt im November in Corralejo, Fuerteventura: Sonne, durchschnittliche Wassertemperatur 21°C.
Argument genug. Plus: hervorragend schmeckende Seezunge am Hafen, Ziegenmilch en masse (für den, der sie mag).

Habe dort eine alte Kollegin aus meiner Zeit beim ehemaligen hamburger reiseveranstalter hansa tourist GmbH, die seit '88 oder so in C. Appartements vermietet. Holen uns immer einen Leihwagen, z.B. Nissan Micra für 18€ am Tag und erkunden die eher karge Insel.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunnar
Spender
Beiträge: 422
Registriert: Fr 24. Aug 2001, 16:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von Gunnar »

Da ich nicht weiss wo du wohnst, könnte ich jetzt mal ganz frech sagen:

Fahr zum nächsten Flughafen und flieg nach Süden :aetsch:
Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von Hiasl »

Die Aufgabe war aber mit LC, das wird in einer Woche eher nix :roll:
Gruß Matthias.

Fahr doch ins Tropical Island in Brandenburg, garantiert schneefrei und warm, sind in der Zeit auch mit unserem Enkel ein paar Tage dort.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von ochim1103 »

Hiasl hat geschrieben:Die Aufgabe war aber mit LC, das wird in einer Woche eher nix :roll:
Gruß Matthias.


Schnipp
Oh, das habe ich übersehen. LC macht sich aber auf Flughafen-Parkplatz auch ganz gut.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7771
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von toyotamartin »

So weit Richtung Süden wie du kommst...Sizilien oder so...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17451
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Empfehlung Anfangs November

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:So weit Richtung Süden wie du kommst...Sizilien oder so...

Bei Sizilien geht sich in einer Woche aus Süddeutschland 3 Tage Hinreise, 3 Rückreise und 1 Tag Palermo oder Taormina aus. :biggrin: Ich würde den Flieger nehmen nach Sicilia.

1 Woche Zeit und mit dem Auto "in die Wärme" fahren zu wollen ist reine Utopie. Da ist man nur unterwegs.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mani84
Beiträge: 99
Registriert: So 5. Okt 2008, 20:34

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von mani84 »

Komme aus der Mitte der Schweiz, einen Halbentag weniger an Reisezeit :aetsch:


Ich glaube ihr habt mich schon überzeugt dass ich mit dem LC bis zum Flughafen fahr und das den Flieger nehme.... :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von HiluxMichael »

Also ich bin im November schon auf 1000m überm Nebel
bei mehr als 20 Grad in der Sonne gesessen. Und zwar in
der Steiermark...
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17451
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Empfehlung Anfangs November

Beitrag von RobertL »

Das kann man schon erleben, der Normalfall ist das aber garantiert nicht.

@mani
Wo in der Schweiz? Wenn im Westen dann sollte doch es doch in die Gegend Côte d'Azur nicht allzu weit seit. Dort ist es um die Zeit sicherlich sehr angenehm. Da kann man locker noch im Meer baden.

Upps - habe "Mitte Schweiz" überlesen. Côte d'Azur sollte trotzdem gut machbar sein denke ich.
Zuletzt geändert von RobertL am Sa 12. Aug 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7771
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Empfehlung Anfangs November

Beitrag von toyotamartin »

HiluxMichael hat geschrieben:Also ich bin im November schon auf 1000m überm Nebel
bei mehr als 20 Grad in der Sonne gesessen. Und zwar in
der Steiermark...



bis zum Sonnenuntergang :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“