Empfehlung Dachzelt und Dachträger J15

2009 - 2023
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Dachzelt und Dachträger J15

Beitrag von dergnagflow »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

jorgjean hat geschrieben:Hallo Wolfgang, das Gordigear kenn ich gar nicht. Hast du ein Foto wie das aussieht, wenn alles montiert ist? Würde mich noch interessieren wie es am Dachträger angemacht ist.


Hier ein paar Fotos in eingepacktem und ausgepacktem Zustand.
Wir haben es so montiert, dass es nach hinten aufgeht.
Unser Rhino-Rack habe an der Dachreling befestigt, das Zelt selbst ist nach dem Erhalt auf den zwei mitgelieferten Schienen zu befestigen, mit diesen wird es dann an den Rhino Racks festgeschraubt.

Ich bin damit auf ziemlichen Rüttelpisten in Rumänien, Griechenland und Albanien unterwegs gewesen, vorne war noch ein einzelnes Rhino Rack drauf, auf dem auch noch eine Last war. War nie auch nur das geringste Problem.

jorgjean hat geschrieben:Dein Fahrzeug ein Toyota 100?. Befestigung an Dachrinne?


Ja, ein 100-er. Und nein, nicht direkt an der Dachrinne, sondern an der Reling.
Ich wollte die Träger nicht immer drauf haben und hab die zuerst geschickten Träger wieder zurückgesandt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich werd's leider erst Ende April wieder montieren, wenn dir das nicht zu spät ist, kann ich dir Detailfotos von der Befestigung machen.

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: Empfehlung Dachzelt und Dachträger J15

Beitrag von jorgjean »

Danke Wolfgang, die Bilder kann ich allerdings nicht öffnen. Pressiert auch nicht, bin im Moment mi dem Maggiolino eingedeckt und auf Reise. Macht Sinn nach hinten zu öffnen, das gibt einen schönen Unterstand.

Wue kann man denn ein einzelnes Rhino Rack beladen?

Schöne Grüsse vom Cape Agulhas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: Empfehlung Dachzelt und Dachträger J15

Beitrag von jorgjean »

Hat doch noch geklappt mi den Bildern. Sieht gut aus!! Ein - und Auspacken auch einfach zu bewerkstelligen? Kannst du das Bettzeug im Dachzelt transportieren?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Empfehlung Dachzelt und Dachträger J15

Beitrag von dergnagflow »

Bettzeug bleibt drin, nur der große dicke Polster meiner Frau muss raus.
Ein- und auspacken geht alleine ohne Probleme, zu zweit ist man natürlich ein bisschen schneller.
Auspacken von "zu" bis "ins Bett gehen" geht gestoppterweise in rund 5 Minuten, Einpacken dauert so um die 8. Jeweils alleine.

Und den dritten Dachträger (ganz vorne) habe ich mit Querstreben mit dem mittleren verbunden, dort drauf ist dann die Last. Bisschen russisch, aber es funktioniert ;-)

lg
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Groove222
Beiträge: 41
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:11

Re: Empfehlung Dachzelt und Dachträger J15

Beitrag von Groove222 »

mountain hat geschrieben:Hallo Groove22,

kannst Du bitte mal ein Foto einstellen mit dem Träger. Ich habe mir einen Land-Cruiser bestellt (kommt Mitte des Jahres) und möchte den gleichen Träger aufbauen.

Vielen Dank, Holger


Holger, here sind ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG_1063.jpg
Version 2 (1).jpg
DSC_0112.jpg
2012 KDJ150 OB#2380

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: Empfehlung Dachzelt und Dachträger J15

Beitrag von jorgjean »

Baut deutlich tiefer als das Rhino Rack! Wie wird das Dachzelt befestigt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“