Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannung    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannung

Postby HJ61-Freak » Fri 14. Feb 2020, 10:42

Ich will mir für meinen J6 ein Radio mit DAB+ und USB-Anschluss (CD ist nicht zwingend erforderlich) gönnen. Es soll direkt an 24 Volt betrieben werden können, also ohne separaten Spannungswandler. Derzeit habe ich von Blaupunkt die Modelle Durban und Dubai in die nähere Auswahl gezogen.

Aber vielleicht hat hier noch jemand andere Empfehlungen in der Preisklasse bis 200 Euro sowie 1-DIN-Größe parat.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer-plus, 255/85R16 auf 6Jx16-Toyo-Stahlf. ET0+30er Distanzen, manuelle, pneumatisch gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
User avatar
HJ61-Freak
 
Posts: 4281
Joined: Tue 6. Nov 2007, 21:58
Location: Weiterstadt

0 persons like this post.

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Postby PJ1607 » Fri 14. Feb 2020, 11:39

Kienzle Automotive MCR 2418DAB+

Image

Image

Bin soweit zufrieden, und im Gegenteil zu heutigen Blaupunkt Geräten, versaut man sich damit optisch nicht das schöne 61er Armaturenbrett ....... :biggrin:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
User avatar
PJ1607
 
Posts: 197
Images: 0
Joined: Sat 31. Jan 2015, 11:50
Location: Mittelfranken

0 persons like this post.

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Postby CombatWombat » Fri 14. Feb 2020, 12:04

Ich hab bei mir ein Continental TR7412UB-OR verbaut. Bin sehr zufrieden damit hat aber kein DAB.
Ich mag den klassischen "look". Da blinkt nichts ;-)

Gibts mit DAB+ als CDD7428UB-OR mit CD und TRD7423UB-OR ohne CD. Sind aber an der oberen Grenze vom Budget.

Falls anstatt gelber Displaybeleuchtung blau bevorzugt wird, gibts auch baugleich von VDO (CDD728UB-BU)
User avatar
CombatWombat
 
Posts: 30
Joined: Sun 24. Jul 2011, 20:25
Location: Nürnberg

0 persons like this post.

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Postby cruisermax » Fri 14. Feb 2020, 12:21

Axion MCR 2418 DAB+ - 24 Volt

*Edit*
Ich sehe gerade dass es das gleiche wie von PJ1607 ist. Nur anderes Branding.

Gruß Max
cruisertourost.blogspot.com
User avatar
cruisermax
 
Posts: 161
Joined: Tue 22. May 2012, 23:16
Location: Ulm

0 persons like this post.

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Postby Schlucki_81 » Fri 14. Feb 2020, 13:38

Aufgrund des Looks würde ich auch zu VDO/Continental 24V raten... meins kam für 50€ neu von ebay aber ohne DAB
User avatar
Schlucki_81
 
Posts: 181
Joined: Sat 29. Oct 2016, 22:22
Location: Rhein-Sieg-Kreis

0 persons like this post.

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Postby SF_RGB » Mon 11. May 2020, 13:08

Image

Ist einfach stimmig im LC Oldtimer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61
User avatar
SF_RGB
 
Posts: 328
Images: 1
Joined: Fri 15. May 2015, 09:15

0 persons like this post.

Re: Empfehlung für Radio mit DAB+ und 24 Volt Betriebsspannu

Postby SF_RGB » Mon 11. May 2020, 13:09

Image


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61
User avatar
SF_RGB
 
Posts: 328
Images: 1
Joined: Fri 15. May 2015, 09:15

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests