Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pkw?     

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...

Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pkw?

Postby lehencountry » Mon 7. May 2018, 16:37

Meine HUK macht nur normale PKW-Tarife.
Wie heissen die speziellen Versicherungen für Oldtimer und welche sollte ich anfragen?
Sag schon mal danke.
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4697
Joined: Fri 17. Mar 2006, 23:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby PJ1607 » Mon 7. May 2018, 17:37

Meiner ist beim ADAC versichert, hab aber seinerzeit nicht groß zwischen verschiedenen Anbietern verglichen :hmmm:
Grüße aus Franken

Peter

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
User avatar
PJ1607
 
Posts: 106
Images: 0
Joined: Sat 31. Jan 2015, 10:50
Location: Mittelfranken

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby smudo2206 » Mon 7. May 2018, 18:59

ich bin seit letztem oktober bei der zurich, extra oldtimer versicherung.
smudo2206
 
Posts: 279
Joined: Wed 16. Jun 2010, 22:07
Location: Göttingen

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby Matze » Mon 7. May 2018, 19:20

Ich bin mit meinem HiAce bei der Itzehoer.
Da darf meine Tochter unter 23 auch mit fahren
Also von der Versicherung her
Papa zickt noch ;-)
User avatar
Matze
 
Posts: 4783
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby JWD » Tue 8. May 2018, 08:52

https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/f ... h_2017.pdf

Ich bin bei der OCC - werde aber aus dem Grund den Matze genannt hat, bei nächster Gelegenheit wechseln.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3986
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby lehencountry » Tue 8. May 2018, 08:58

Hab Antrag jetzt beim ADAC gestellt wo ich ohnehin Mitglied bin, gleicher Tarif wie OCC.
Nochmals besten Dank
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4697
Joined: Fri 17. Mar 2006, 23:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby Jelonek » Tue 8. May 2018, 09:21

Gut gemacht, ich habe vor zwei Monaten verglichen und einen versichert beim ADAC, ist nicht nur günstig sondern sondern bietet die üblichen Leistungen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir :D

https://www.explorer-docs.de/
User avatar
Jelonek
 
Posts: 1048
Images: 0
Joined: Sun 2. Dec 2012, 19:10
Location: Ostfriesland

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby Oldielover1609 » Thu 7. Jun 2018, 14:24

Ist es schon zu spät? :)
also ich habe meinen audi jetzt bei der autosan classic (www.autosanclassic.de) versichert. kannte ich selbst nicht, bevor mir das empfohlen wurde, die sind noch recht neu..
kann ich nur weiterempfehlen, nette beratung am telefon und vergleichsweise mehr leistungen. da gibts zum beispiel die 150% regelung, die decken also auch schäden ab, bei denen die autos normalerweise als totalschaden gelten würden. und die ersatzteile sind original, oder gleich hochwertig, da lege ich schon viel wert drauf!!
Oldielover1609
 
Posts: 3
Joined: Thu 7. Jun 2018, 13:58

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby Matze » Thu 7. Jun 2018, 18:34

Oldielover1609 wrote:Ist es schon zu spät? :)
also ich habe meinen audi jetzt bei der autosan classic (http://www.autosanclassic.de) versichert. kannte ich selbst nicht, bevor mir das empfohlen wurde, die sind noch recht neu..
kann ich nur weiterempfehlen, nette beratung am telefon und vergleichsweise mehr leistungen. da gibts zum beispiel die 150% regelung, die decken also auch schäden ab, bei denen die autos normalerweise als totalschaden gelten würden. und die ersatzteile sind original, oder gleich hochwertig, da lege ich schon viel wert drauf!!



Mensch super !!

heute angemeldet und schon eine Empfehlung für eine völlig unbekannte Versicherung
User avatar
Matze
 
Posts: 4783
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby _Malte_ » Thu 7. Jun 2018, 18:49

Passt doch genau hierher, Matze:

autosan CLASSIC ist eine Marke des Risikoträgers Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe Limited, Niederlassung Deutschland. Bundesweit bekannt ist der Versicherer durch den Toyota Versicherungsdienst. Bei der Studienreihe AUTOHAUS VersicherungsMonitor, die vom Fachmedium AUTOHAUS der Verlagsgruppe Springer Nature durchgeführt wird, belegte der Toyota Versicherungsdienst in neun Jahren sieben Mal als Gesamtsieger den ersten Platz: 2009, 2010, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017


Quelle: http://www.2000km.net/2017/12/09/neue-q ... n-classic/
vom Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
_Malte_
 
Posts: 1144
Joined: Thu 16. Jun 2011, 20:40
Location: Buxtehude

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby Oldielover1609 » Fri 8. Jun 2018, 08:20

Mensch super !!

heute angemeldet und schon eine Empfehlung für eine völlig unbekannte Versicherung


Was ist denn dabei? Sorry ich wollte nur helfen, zwinge ja niemanden dort etwas abzuschließen :hmmm: für empfehlungen doch so ein Forum hier :wink:
Oldielover1609
 
Posts: 3
Joined: Thu 7. Jun 2018, 13:58

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Oldtimer-Versicherung - welche ist gut für Pk

Postby Matze » Fri 8. Jun 2018, 09:48

Oldielover1609 wrote:
Mensch super !!

heute angemeldet und schon eine Empfehlung für eine völlig unbekannte Versicherung


Was ist denn dabei? Sorry ich wollte nur helfen, zwinge ja niemanden dort etwas abzuschließen :hmmm: für empfehlungen doch so ein Forum hier :wink:


Ist mir nur so aufgefallen. Diese zeitgleiche Erscheinung passiert in Foren häufiger.
Und manchmal ist da eben ein wirtschaftliches Interesse dahinter.
Dann noch Audi in einem TOYOTA Forum. :alarm:
Das wirkte wie "copy n paste" ohne Anpassung an den Inhalt des Forums.
Man möge mir mein Mistrauen verzeihen ;)
User avatar
Matze
 
Posts: 4783
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.


Return to Café Oriental

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests