Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Empfehlung Standheizung für den GRJ?    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Re: Empfehlung Standheizung für den GRJ?

Postby thores » Tue 20. Mar 2018, 13:58

Nur als Hinweis für deine Preisbetrachtung, falls das nicht eventuell schon berücksichtigt ist:

Heizung als Gerät, einzeln
+
Universaleinbausatz, das beinhaltet die meisten der benötigten Einbauteile
+
Bediengeräte, wenn das Standardteil nicht dem Anspruch genügt
+
Regel- bzw Steuerungsteile, wenn der Standard nicht dem Anspruch genügt z.B. autom. Warmwasserverteilung
+
ggf. Anpassung an vorhandene BUS-Techniken, dürfte wohl eher nicht in Frage kommen :biggrin:
+
Einbau, angepasst an obige Punkte
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 9936
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 12:52

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Standheizung für den GRJ?

Postby TinaH » Tue 20. Mar 2018, 14:05

Dankeschön, so dachte ich mir das schon.

Heizung um die 500€
Universaleinbausatz 150€

Alles andere genügt mit Sicherheit meinem Anspruch - denke ich zumindest.

Aber das lasse ich mir dann von dem Herrn auseinander dröseln, der hoffentlich die Ahnung hat...
Muss nur mal sehen, wie ich das mit meinen dienstlichen Terminen auf die Reihe kriege, da mal kurz hin zu fahren, da es ja Samstag leider nicht geht.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 254
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Standheizung für den GRJ?

Postby Weißer_Lux » Wed 28. Mar 2018, 21:21

Ich bin der Meinung man braucht nicht zwingend eine Standheizung, außer wenn man im Lappland wohnt oder im Auto schläft ,
Denn eine Standheizung wärmt nur Kühlwasser , dieses Wärmt den Motorblock ,
Manch einer meint dann das man führer Leistung abrufen kann ,würde ich nicht behaupten , da ja das Motor Öl noch ehrheblich kalt ist ! Ja durch den Wärme Tauscher ;Öl zu Wasser wird ein bisschen schneller das Motorenöl warm , aber nicht Getriebe Veteilergetriebe und die Achsen !
Meiner Meinung nach , das Auto anschmeißen , immer min 10 sec warten bevor man los fährt (Im Kalten Zustand ,egal ob Sommer oder Winter(Winter vielleicht ein bissl länger) ) Und dann gemütlich Warm fahren , so wird in etwa alles schön gleich mäßig erwärmt .
Sollten die Scheiben gefroren sein , das Auto laufen lassen während man frei kratzt !

Ist nur meine Meinung , ich kann nichts Wissentschaftlich belegen !!
Weißer_Lux
 
Posts: 1041
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Standheizung für den GRJ?

Postby Colt » Wed 28. Mar 2018, 22:00

Weißer_Lux wrote:Sollten die Scheiben gefroren sein , das Auto laufen lassen während man frei kratzt !



Jehova Jehova! :aetsch: Mache ich aber auch. Besser wie einsteigen und vor dem Hoftor dann mit durch den Atem vereister Scheibe den Motor warm laufen lassen....

Standheizung:
Du trägst die Wärmemenge der Standheizung in den Block ein. Ob ins Kühlwasser oder direkt den Block ist nicht entscheidend. Hauptsache die Wärme ist da und bewirkt dass sobald der Motor läuft dieser schneller auf Betriebstemperatur kommt. Und nein, natürlich dauert das auch bei Standheizung einige Zeit. Meine Strassenschlampe wird bei unter fünf Grad Minus auf siebzehn Kilometern gar nicht warm. Mit Glück haucht es etwas warm aus der Lüftung wenn ich im Geschäft aussteige. Da spiele ich jedes mal mit dem Gedanken eine Standheizung einzubauen.
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17081
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 16:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Empfehlung Standheizung für den GRJ?

Postby GRJ78 » Fri 25. Jan 2019, 21:13

Wie ist das denn mit der Standheizung ausgegangen?
GRJ78
 
Posts: 334
Joined: Tue 8. Jan 2019, 10:42

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests