Ende der Produktion FJ Cruiser?

2006 - heute
Benutzeravatar
Pyrka
Beiträge: 129
Registriert: Di 22. Dez 2009, 06:54
Wohnort: Um Posen, Polen
Kontaktdaten:

Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Pyrka »

"Although the Toyota FJ Cruiser is one of the few off-road capable SUVs on the market, a page on Toyota’s fleet site suggests the FJ Cruiser will be discontinued at the end of the 2014 model year."

Sources:

http://www.fjc-mag.com/latest-news/is-the-end-in-sight
http://www.carskings.com/toyota/toyota- ... next-year/
http://wot.motortrend.com/we-hear-toyota-fj-cruiser-production-ending-after-2014-model-year-396881.html#axzz2cooQm300

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von chetubi »

Ja. Das ist wohl so!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Klaus-BT »

Sehr schade das zu lesen. :-(

Jetzt ist der Seltenheitswert erst recht garantiert. Ersatzteilversorgung dürfte zum Teil kein Problem sein, bei Karosserieteilen dürfte es abzuwarten sein.
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: Di 18. Jan 2011, 00:43

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Rob »

Hab Heute Werbung aus Ami Land bekommen. FJ Neuwagen ab 27.000 Dollar und Landcruiser ab 78.000 bestellbar. Das ist doch mal ein schlapper Unterschied. Aber immer noch zu bekommen unser FJ. Neu und taufrisch. :lol:

http://kansascity.buyatoyota.com/specials/SpecialOffers.aspx?series=all&&zip_code=52003&mid=9000125267993&cid=2000036535982&siteid=DMG_em_201309_RLA_BUYGTCT0003_heroimg
Viele liebe OffRoadGrüße,
Rob

http://www.omanoffroad.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von akiro62 »

Die 27000 USD sind für das Basis-Modell mit 2WD.
Wenn Du z.B. 4WD als Automatik mit allen Package und Options nimmst, landest Du schnell bei 38000 USD.

Die meisten Händler bieten noch das 2013er Modell als Neuware an. Obwohl hier und da schon der 2014er
verkauft wurde...

Ich habe mir neulich mal einen online konfiguriert. Mich hat da gewundert, dass ich das "Offroad-Package" nirgends gefunden habe. Darin soll ja u.a. auch "Crawl-Control" enthalten sein...
Ich konnte nur das Conveniance- und das Upgrade-Package auswählen.

Aber egal.
Ich habe ja einen, bin zufrieden und will auch gar nichts Neues :D
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Romain »

Crawl Control gibt es im Offroad Package 2:
Off-Road Package 29 - includes Trail-tuned Bilstein® shock absorbers, electronically controlled locking rear differential 28, Active Traction Control (A-TRAC), Crawl Control (CRAWL) 21, floating-ball Multi-Information Display with inclinometer, compass, and outside temperature (6-speed Manual model requires 17-in. alloy wheels)

und beim Teams Trail Special Edition:
Trail Teams Special Edition - includes Cement Gray exterior color including roof, black bumpers, grille, door handles and rock rails; Trail-tuned Bilstein® shock absorbers, electronically controlled locking rear differential 28, Active Traction Control (A-TRAC), Crawl Control (CRAWL) 21, remote keyless entry system, gray-accented door trim, fabric seat inserts and steering wheel; floating-ball Multi-Information Display with inclinometer, compass and outside temperature, cruise control, roof rack, auto-dimming rearview mirror with integrated backup camera 13 display, leather-trimmed steering wheel, 115V/400W AC power outlet, TRD 16-in. off-road beadlock-style wheels with black finishing, BFGoodrich® All-Terrain LT265/75R16 tires, wheel locks, Trail Teams badge, rear wiper, and privacy glass on rear side, quarter, and rear door windows

(Die verschiedenen Nummern, wie 28,29 usw deuten auf interne Erklärungslinks hin)

http://www.toyota.com/fjcruiser/features.html#!/packages/4702/4703/4704

FJ Cruiser 4x4 Automatik mit Conveniance Package und Upgrade package kostet zwischen 34 und 35.000 US $
Der Unterschied zwischen upgrade 1 und upgrade 2 ist um die 500 $ (5035 für 2)

Noch so einiges an Zubehör und man kommt an die 38.000 dran

Faren 2014: Iceberg weiss, Black, Army green, quicksand beige, cement gray, und magma (orange)


Scheint also mit meiner bestellten Wunschfarbe zu klappen
Edit:
Options included:
•17-in. alloy wheels with P265/70R17 tires [AL]
•Off-Road Package 16 includes Trail-tuned Bilstein® shock absorbers, electronically controlled locking rear differential 15, Active Traction Control (A-TRAC), Crawl Control (CRAWL) 17, floating-ball Multi-Information Display with inclinometer, compass, and outside temperature (6-speed Manual model requires 17-in. alloy wheels) [OF]
•Convenience Package includes remote keyless entry system, cruise control, power outside mirrors with illuminated markers, rear wiper, exterior spare tire cover, auto-dimming rearview mirror with integrated backup camera 6 display and privacy glass on rear side, quarter, and rear door windows [CQ]

Conveniance Packe
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Surfy »

Gab es denn FJ wirklich "nur" als V6 Benziner? Oder ist das nur in den USA so?

Die stehen doch auf Hubraum und viele Pferde, da drüben :shock:

Wenn ich genügend Mäuse hätte, würde ich zwei dieser Schmuckstücke einlagern :wink:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Romain »

Surfy hat geschrieben:Gab es denn FJ wirklich "nur" als V6 Benziner? Oder ist das nur in den USA so?

Die stehen doch auf Hubraum und viele Pferde, da drüben :shock:

Wenn ich genügend Mäuse hätte, würde ich zwei dieser Schmuckstücke einlagern :wink:

Surfy

Ja, der FJ Cruiser ist drüben das Brot und Butter Auto zum moderaten Preis. Da er ursprünglich nur für den US Markt gedacht war ist der V6 die einzige Motorisierung.
Ich habe umgedacht und mich stört es nicht, insbesonders nach dem ich die jährlichen Unkostenrechnung im Vergleich zum vorigen R6 Turbodiesel gemacht habe.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser? oder Entwarnung ?

Beitrag von Romain »

Ob es das tatsächliche Produktionsende für den FJ Cruiser ist scheint jetzt wiedermal abgewendet zu sein.
2014 Toyota FJ Cruiser Continues A Long Tradition of Off-Road Capability

TORRANCE, Calif., Sept. 16, 2013 - With its unique combination of off-road heritage, capability and design, the Toyota FJ Cruiser maintains a loyal following. Fully capable of traversing California’s famed Rubicon Trail, the FJ Cruiser is also well suited for everyday driving, offering plenty of utility for all types of activities.
.......

http://pressroom.toyota.com/releases/2014+toyota+fj+cruiser.htm

Seit ein paar Jahren schon kündigt man das Ende an, bisher wurde dann allerdings weiter produziert.

Nachdem der FJ Cruiser auch erst letztes, respektive voriges Jahr in Neuseeland und Australien eingeführt wurde macht es auch vielleicht wenig Sinn nach einem Jahr die produktion einzustellen. Auch wenn die Verkaufszahlen in den USA runtergingen, die Zahlen in Australien und Neuseeland schienen trotzdem nicht zu schlecht zu sein.

Mal schauen ob dann im Juni 2014 der Jahrgang 2015 folgen wird.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von niwre77 »

Es ist doch oft so:
Kaum wird eine Verknappung einer Ware angedroht, wird sie wieder interessant.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: AW: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von peter_rookie »

Aber zu oft jammern die Leute ueber das Verschwinden eines Produktes, die es eh net kaufen wuerden.Ich zum Beispiel :-)
Oft wuenschen sich die Leute ein Produkt herbei um dann darueber jammern zu koennen, wie z.B. den FJ Diesel der dann sicher mit dem 3.0D4D daher kaeme...

Bei den Schwedenbomben hat es auch nix genuetzt (Wiener Insider)

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Romain »

Das was bis jetzt nur halbwegs klar war und später wieder bezweifelt wurde ist seit gestern offiziell von Toyota bestätigt. (5. November 2013 auf der SEMA in Las Vegas) 2014 ist das letzte Produktionsjahr für den FJ Cruiser
http://tctmagazine.net/latest-news/breaking-toyota-officially-announces-discontinuation-of-fj-cruiser

http://pressroom.toyota.com/releases/2013+sema+2014+toyota+fj+final.htm

Im Bild der letzte FJ Cruiser TTUE (Trails Team Ultimate Edition)
Bild
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von cuore d italia »

und schon kursieren bilder von möglichen nachfolgern im netz :roll: !!!

sieht sehr schick aus, auch wenn es auf den ersten blick wie ein jeep wrangler ausschaut...?!?!
hoffentlich hält toyota an dem concept-design fest - wie beim FJC...!!!
Dateianhänge
image.jpg
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von Matze »

cuore d italia hat geschrieben:und schon kursieren bilder von möglichen nachfolgern im netz :roll: !!!

sieht sehr schick aus, auch wenn es auf den ersten blick wie ein jeep wrangler ausschaut...?!?!
hoffentlich hält toyota an dem concept-design fest - wie beim FJC...!!!


Da könnt ich schwach werden !
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: Ende der Produktion FJ Cruiser?

Beitrag von akiro62 »

//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“