Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Endlich fahre ich einen J10!    

1999 - 2008

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Sun 7. Jul 2019, 21:49

Aufkleber sind drauf

Image


Problem mit Zentralverriegelung noch nicht behoben.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Hydro » Mon 8. Jul 2019, 05:52

Hast mal den Kabelbaum an der Fahrertüre auf Kabelbruch untersucht ?
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2012
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Mon 8. Jul 2019, 08:33

Hydro wrote:Hast mal den Kabelbaum an der Fahrertüre auf Kabelbruch untersucht ?



Ja, und auch hinten zwischen Karosse und untere Tür.
Zerlegt, geprüft, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Image
Image
Image
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby TinaH » Mon 8. Jul 2019, 09:00

Könnte das nicht vielleicht auch ein Fehler in/an dem Schalter "Door look" sein? Ich gehe davon aus, daß der J10 den auch hat? Bei mir ist der in der Fahrertüre beim Schalter für die Fenster. Bin letztens versehentlich drauf gekommen und war gelinde gesagt etwas irritiert, weil die Türen sind dann tatsächlich ZU, können auch nicht von Innen geöffnet werden... erstaunlich, daß sowas erlaubt ist :baeh:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
User avatar
TinaH
 
Posts: 271
Joined: Wed 31. Jan 2018, 07:47
Location: 35440 Linden

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Mon 8. Jul 2019, 09:17

TinaH wrote:Könnte das nicht vielleicht auch ein Fehler in/an dem Schalter "Door look" sein? Ich gehe davon aus, daß der J10 den auch hat? Bei mir ist der in der Fahrertüre beim Schalter für die Fenster. Bin letztens versehentlich drauf gekommen und war gelinde gesagt etwas irritiert, weil die Türen sind dann tatsächlich ZU, können auch nicht von Innen geöffnet werden... erstaunlich, daß sowas erlaubt ist :baeh:


Ich habe komplett die ganze Einheit mit Schaltern abgeklemmt, auch die Stecker zum ZV Motor im Fahrertür.
Das gleiche.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Hydro » Mon 8. Jul 2019, 09:46

Ok , ich würde mal trotzdem die Sicherungen prüfen. Für mich hört sich das an wie wenn ein Signal oder Leistung abfällt .
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2012
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Feldi » Mon 8. Jul 2019, 10:01

Die ZV wird doch auch von der Beifahrertür ausgelöst, oder?
Vielleicht mal dort suchen. :ka:
Feldi (ganz im Süden)

"Was glaubst Du, was hier los wäre, wenn jeder wüßte, was hier los ist ?"
Image
User avatar
Feldi

 
Posts: 8633
Joined: Wed 5. Nov 2008, 11:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Mon 8. Jul 2019, 10:21

Feldi wrote:Die ZV wird doch auch von der Beifahrertür ausgelöst, oder?
Vielleicht mal dort suchen. :ka:


Ja, da muss ich auch mal prüfen.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Wed 17. Jul 2019, 07:54

So wie's aussieht, liegt der Fehler irgendwo im "Verteilerkasten", oder wie auch immer diese Einheit mit Sicherungen und Stecker im Fahrerraum unten heißt.
Image
Komischerweise ist der Fehler weg, wenn ich den Schalter zum Spiegel zusammenzuklappen abklemme.
Frage: wie ist diese Verteilerkasten befestigt, wie kann man ausbauen? Habe keine Schrauben gefunden.


Und einfach so noch ein Bild
Image
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Sun 11. Aug 2019, 18:40

Zwei Wochen sind leider vorbei

Image

Image

Image
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby TheDarkOne » Sun 11. Aug 2019, 19:55

Da hast du in 2 Wochen aber ordentlich Km gerissen!
Lief denn alles Pannenfrei?
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 167
Joined: Thu 19. Jul 2018, 22:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Sun 11. Aug 2019, 20:18

TheDarkOne wrote:Da hast du in 2 Wochen aber ordentlich Km gerissen!
Lief denn alles Pannenfrei?


Na ja... absolut problemlos ist der J10, leider, immer noch nicht. Wir hatten einen kompletten Abblendlicht Ausfall gehabt (was in Norwegen teuer sein kann) - und der Grund war auch nicht einfach zu lokalisieren: das Abblendlichtrelais befindet sich IM Relaiskasten, d.h. man muss den komplett ausbauen. Hat mir paar Stunden gekostet, ansonsten war alles ok und ziemlich entspannt (1300 km am Stück hin, 1700 in zwei Tagen zurück, dort nicht mehr als paar Stunden am Tag unterwegs).
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Sun 11. Aug 2019, 21:06

Und auch etwas Zeit zum Fotografieren gehabt.

Image

Image

Image
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby TheDarkOne » Sun 11. Aug 2019, 21:21

Sehr schöne Bilder!!!

ist der der Sicherungskasten im Fahrerfußraum?
User avatar
TheDarkOne

 
Posts: 167
Joined: Thu 19. Jul 2018, 22:12
Location: Lügde

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Tue 13. Aug 2019, 09:07

TheDarkOne wrote:Sehr schöne Bilder!!!

ist der der Sicherungskasten im Fahrerfußraum?

Danke!

Ich meine die Sicherungen im Motorraum, fahrerseitig.
Die hier
Image

Habe leider keine Bilder während Reparatur gemacht.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 947
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests