imdek hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit paar Tage bin ich J10-Fahrer geworden!
Ich habe wirklich sehr lang (1.5 Jahre) gesucht und endlich gefunden - Bj.2004, Diesel mit 204PS, VX, 5-Gangautomatik, 200TKm.
Absolut Serie, unverbastelt, nicht mal AHK oder getönte Scheiben
Ich bin wirklich super froh. Endlich habe ich wieder das Gefühl ich kann das Auto starten, bis ans Ende der Welt fahren und danach noch zurück kommen. Dasselbe Gefühl hatte ich nur bei dem HJ60. KZJ73 und KDJ95 waren gut, interessant, zuverlässig, aber doch etwas anders konzipiert.
.....Bei mir wird es auch genau der!!!
2004, 5Gang Automatik, 4.2 tdi silber metallic aber 260000km und schwarz folierte Fondsscheiben. Wir haben den genau durchgesehen, es passt bis auf Kleinigkeiten alles.
Ein Freund von mir hat eine Werkstatt und den durchgeprüft, der sieht das sehr nüchtern: gutes Auto für das Baujahr,kann man kaufen,technisch gut in Schuss, aber, soviel bezahlen für eine 14 Jahre alte Kiste ist ja mehr als übertrieben (16K).....
Nur, darunter gibt es hier kaum gute LC100 zu finden, darüber genug die teilweise etwas weniger km haben aber auch nicht wesentlich besser sind.
Dass die teilweise um die 20K gehandelt werden hat er erst nach einem Blick ins Netz geglaubt und den Kopf geschüttelt. Er versteht uns nicht ganz, für einen Profi sind wir alle fragwürdige Typen.
Aber, die LC100 bewegen sich am ganzen Markt in etwa auf demselben Niveau, zu deutschen Preisen (Autos scheinbar günstiger) kommt beim Import nach AT (..in der EU?!?!?!..) noch 16% NOVA (das ist bei uns eine Strafe die man gleich bei einem Neu-Autokauf oder Import mitbezahlt...für das CO2) dazu. So gesehen würde meiner in D ca 12-13000EUR stehen.
Wenn mir nicht noch ein Dämon aufsitzt werde ich den in den kommenden Tagen kaufen.
Wenn ich noch Albträume über plötzliche Motorstillstände, hakelnde Schaltung oder zerspanendes VTG bekomme lasse ich es und bleibe bei meinem altbewährten Hilux LN165.
Der 100er scheint jedoch wirklich ein robustes Viech zu sein.