Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Endlich fahre ich einen J10!    

1999 - 2008

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Weißer_Lux » Mon 4. Jun 2018, 22:54

Schönes Bild , Ja die J10 mögen kein Spanien , das weiß ich von meinem Vorbesitzer
Weißer_Lux
 
Posts: 980
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby AchtungHuPe » Mon 11. Jun 2018, 09:53

TomB wrote:
imdek wrote:So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.

Hammer! Bitte unbedingt ausführlichen Bericht machen, da gibt hier im Forum viele die mit sowas liebäugeln!


Hallo Dimitri,

ist es mit dem Projekt schon weiter gegangen?
Knöpfe für die Freisprecheinrichtung am Lenkrad finde ich zB auch wichtig.

Der Bitte vom TomB kann ich mich nur anschließen!
Ru(h)m und Ehre ist Dir gewissen den Hall of Fames im BTF :unwuerdig:

LG Peter
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100
User avatar
AchtungHuPe
 
Posts: 283
Joined: Sat 5. Oct 2013, 17:41
Location: Nahe Baden bei Wien

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Wed 13. Jun 2018, 15:28

Servus,

ich habe nicht viel diesbezüglich geändert, nur etwas aufgeräumt und seit dem nur ca. 10Tkm gefahren.
Ach ja, die Lautsprecher habe ich gegen JBL getauscht, da die Soundqualität schreklich war.
Jetzt ist der Sound vorne mehr oder weniger OK (im J9 hatte ich Alpine Headunit + Infiniti Lautsprecher + Pioneer Subwoofer unter dem Fahrersitz, war viel besser), hinten irgendwie nicht ganz OK.
Liegt wohl am Verstärker, habe ein Paar Berichte in IH8MUD gelesen - bin aber noch nicht dazu gekommen den zu tauschen.

Zum navigieren - zwischen Gut und Sehr Gut. Wir nutzen Waze oder Mapfactor Navigator, je nach Internet Verfügbarkeit.

Klima Einstellungen - ziemlich unbequem, aber Gewönnungssache.

Am Lenkrad funktionieren immer noch nur Volume+/- Tasten, muss ich nochmals zerlegen und anders verbinden. Folgt noch.


ps. Ich bin höchstwahrscheinlich diesmal bei BTT dabei, man kann vorbeischauen und selbst ausprobieren.
D(i)mitry
User avatar
imdek
 
Posts: 808
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Arian Bachtiar » Tue 19. Jun 2018, 08:45

imdek wrote:Bzgl. Verbrauch -- die niedrige Werte, die ich hier im Forum ab und zu sehe (z.b. unter 10 Liter auf dem Autobahn) wundern mich auch stark :)

Aktuell ist bei mir die folgende Situation:
90kmh mit Anhänger, Autobahn, Tempomat - 12 Liter
100kmh ohne Anhänger, Autobahn, Tempomat - 12 Liter und sehr langweilig
120-130kmh ohne Anhänger, Autobahn - 11.5 Liter (kaum zu glauben, aber tatsächlich etwas weniger als bei 100kmh)
90-60-90 ohne Anhänger auf polnische Landstrassen - 14 Liter (ok, ich hatte es eilig und es waren nicht immer 60 und 90 :))

Auto ist Serie, 275-er AT-Reifen und RhinoRack Platform.

Der Unterschied mit und ohne Anhänger war bei J9 viel großer, 10 ohne und 14 mit. Der J9 war aber ein Schalter.


Bei mir waren es auf Langstrecke 130kmh Tempomat wirkliche 9.5L
Scheinbar ist der Wandler im 5.Gang/overdrive gesperrt
Bei 100kmh ist der Verbrauch tatsächlich höher! Etwas über 10l.
HDJ100L 4.2td
LR110 Td5
Volvo 121 Kombi BJ66
User avatar
Arian Bachtiar
 
Posts: 56
Joined: Mon 14. Feb 2005, 11:54
Location: 1160 Wien

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Chechener » Tue 19. Jun 2018, 23:56

Arian Bachtiar wrote:
imdek wrote:Bzgl. Verbrauch -- die niedrige Werte, die ich hier im Forum ab und zu sehe (z.b. unter 10 Liter auf dem Autobahn) wundern mich auch stark :)

Aktuell ist bei mir die folgende Situation:
90kmh mit Anhänger, Autobahn, Tempomat - 12 Liter
100kmh ohne Anhänger, Autobahn, Tempomat - 12 Liter und sehr langweilig
120-130kmh ohne Anhänger, Autobahn - 11.5 Liter (kaum zu glauben, aber tatsächlich etwas weniger als bei 100kmh)
90-60-90 ohne Anhänger auf polnische Landstrassen - 14 Liter (ok, ich hatte es eilig und es waren nicht immer 60 und 90 :))

Auto ist Serie, 275-er AT-Reifen und RhinoRack Platform.

Der Unterschied mit und ohne Anhänger war bei J9 viel großer, 10 ohne und 14 mit. Der J9 war aber ein Schalter.


Bei mir waren es auf Langstrecke 130kmh Tempomat wirkliche 9.5L
Scheinbar ist der Wandler im 5.Gang/overdrive gesperrt
Bei 100kmh ist der Verbrauch tatsächlich höher! Etwas über 10l.




Hast du es selber getestet?
Also ist der Verbrauch mit 130 km/h weniger als mit 100???
Chechener
 
Posts: 36
Joined: Sun 12. Nov 2017, 14:37

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests