Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Endlich fahre ich einen J10!    

1999 - 2008

Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Thu 30. Nov 2017, 18:34

Hallo zusammen,

seit paar Tage bin ich J10-Fahrer geworden!
Ich habe wirklich sehr lang (1.5 Jahre) gesucht und endlich gefunden - Bj.2004, Diesel mit 204PS, VX, 5-Gangautomatik, 200TKm.

Image

Absolut Serie, unverbastelt, nicht mal AHK oder getönte Scheiben :D

Ich bin wirklich super froh. Endlich habe ich wieder das Gefühl ich kann das Auto starten, bis ans Ende der Welt fahren und danach noch zurück kommen. Dasselbe Gefühl hatte ich nur bei dem HJ60. KZJ73 und KDJ95 waren gut, interessant, zuverlässig, aber doch etwas anders konzipiert.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 855
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby toyo heinz » Thu 30. Nov 2017, 19:51

Glückwunsch Dimitri..sieht gut aus..viel Spaß damit und gute Fahrt.
Gruß von Heinz
toyo heinz

 
Posts: 416
Images: 0
Joined: Mon 4. Feb 2008, 10:59

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby franksch » Thu 30. Nov 2017, 19:54

Moin,
und meinen Glückwunsch zum "neuem" Auto. Allzeit gute Fahrt...

Gruß Frank
franksch
 
Posts: 146
Joined: Mon 29. Apr 2013, 09:06

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Gerhard2 » Thu 30. Nov 2017, 19:58

Hi,

Glückwunsch (fast Nachbar?) zum 10er. Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit den Wagen!

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95, HDJ80 Bj.96
User avatar
Gerhard2
 
Posts: 887
Joined: Sat 3. May 2003, 09:49
Location: München

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby taco » Thu 30. Nov 2017, 20:16

imdek wrote:Endlich habe ich wieder das Gefühl ich kann das Auto starten, bis ans Ende der Welt fahren und danach noch zurück kommen.



... zwischendurch aber nicht das Tanken vergessen :rofl: :rofl:

Herzlichen Glückwunsch zum Cruiser :rocknroll:

Gruß
Mario
User avatar
taco

Hamburg

 
Posts: 302
Joined: Wed 17. Dec 2014, 22:14
Location: schönste Stadt der Welt

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Drecksau » Thu 30. Nov 2017, 23:09

Herzlich willkommen!!! Schönes Auto. Kann man so lassen oder auch nicht.....

Grüße,
Peter
User avatar
Drecksau
 
Posts: 340
Images: 0
Joined: Fri 2. Jan 2015, 10:12

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Weißer_Lux » Thu 30. Nov 2017, 23:32

Herzlichen Glückwunsch, meiner sieht fast genauso aus (Hat aber 100.000km mehr), sind aber noch ein bissl am Restaurieren
Weißer_Lux
 
Posts: 1018
Joined: Tue 8. Nov 2011, 20:15
Location: ca. 80 km von Storndorf

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Sun 4. Feb 2018, 19:52

Image


So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 855
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby Hydro » Sun 4. Feb 2018, 20:55

So what ! Dmitry jetzt musch rausrücken... wie hast des hinbekommen mit der Klimasteuerung und dem anderen ?? Funzt der Bordcomputer auch ? Also ich meine die Wartungsintervalle etc. ?

Gruß Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1356
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby JWD » Sun 4. Feb 2018, 21:10

:shock:
Ich bin beeindruckt. :bulb:

Hab ich mir doch jüngst die Frage gestellt, was passiert, wenn das Originalteil mal streikt.
Nun weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4008
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby FJ40 GARAGE » Sun 4. Feb 2018, 22:53

Klasse!

Manche Träume brauchen eben etwas länger, wahr werden sie wenn man am Ball bleibt. 8)

Ich sehe im September eine Fahrt nach Storndorf kommen......... :bulb:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4640
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 18:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby coke » Mon 5. Feb 2018, 09:39

imdek wrote:So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.


Coole Sache! Hast du nähere Infos, welches Gerät, was du alles ändern musstest,...

Und viel wichtiger: Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Nur weil es gut aussieht und Android kann, muss es ja nicht unbedingt gut bedienbar sein :hmmm:
User avatar
coke
 
Posts: 332
Joined: Thu 22. Oct 2009, 15:53
Location: somewhere out there

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby xsteel » Mon 5. Feb 2018, 11:05

imdek wrote:Image


So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.


Ebay... China.... Pumpkin Radio?
Mit Anschluß für Can-Bus?

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1835
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby imdek » Mon 5. Feb 2018, 12:00

Es ist ein RedPower Gerät aus Russland, ursprünglich ein Allwinner R16 Cortex A9 Quad Core 1.6GHz aus China.
Eigentlich könnte man direkt den aus China bestellen, ich habe mich aber für die RedPower Variante entschieden da ich die etwas billiger bekam. CanBus Anbindung geht über einen Zusatzmodul, war im Lieferung dabei.

Die Einbau ist etwas tricky, man braucht zwei Platinen aus dem alten Headunit.
Es ist keine Plug-and-Play Lösung, definitiv. Auch was Einstellungen, Software und Versionen betrifft - muss man einiges im Internet suchen, lesen und verstehen.

Ob ich zufrieden bin? Zuerst mal ja. Es ist sowieso besser als Serien-Display mit Navi aus Steinzeiten und mp3 über FM.

Die Tasten auf dem Lenkrad funktionieren derzeit noch nicht alle.
WLAN hat irgendwie ziemlich begrenzte Reichweite, ich müsste einen Repeater zuhause einschalten damit ich im Auto am Parkplatz die Karten runterladen könnte :)
Klimasteuerung funktioniert, ist aber etwas umständlich. Da hätte ich ich ein Paar Ideen, aber das kommt später.
Display an sich ist ganz ok (und viel viel viel besser als Serie).
Navi (waze) + Music abspielen (mp3) funktioniert bestens. Da bin ich super zufrieden. Die Audioqualität ist nicht schlimmer als Serie.
Hauptproblem stand heute - Radio wird ab und zu von irgendwas ausgeschaltet, weiß ich noch nicht woran es liegt.
Wartungsintervalle - nein, die gibt es nicht. Man kann vielleicht eine Software dafür installieren.
Die Kamera habe ich noch nicht angeschlossen, da gibt es auch ein Paar Inkompatibilitäten. Es ist an der Stelle für mich egal, da ich sowieso einen Top-View (oder Surround view, oder wie auch immer es heißt) einbauen will.


"Stay tuned!", sozusagen.

@Peter: mal schauen, ob es klappt in 2018. Irgendwie habe ich immer mehr Wünsche / Pläne / Termine als Urlaub :)
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 855
Joined: Tue 3. Feb 2004, 11:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Postby TomB » Mon 5. Feb 2018, 12:43

imdek wrote:Image


So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.

Hammer! Bitte unbedingt ausführlichen Bericht machen, da gibt hier im Forum viele die mit sowas liebäugeln!
User avatar
TomB
 
Posts: 6534
Images: 0
Joined: Mon 5. Jun 2006, 10:24
Location: Most-Indien

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J10 / 100 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests