Endlich fahre ich einen J10!

1999 - 2007
Antworten
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

Hallo zusammen,

seit paar Tage bin ich J10-Fahrer geworden!
Ich habe wirklich sehr lang (1.5 Jahre) gesucht und endlich gefunden - Bj.2004, Diesel mit 204PS, VX, 5-Gangautomatik, 200TKm.

Bild

Absolut Serie, unverbastelt, nicht mal AHK oder getönte Scheiben :D

Ich bin wirklich super froh. Endlich habe ich wieder das Gefühl ich kann das Auto starten, bis ans Ende der Welt fahren und danach noch zurück kommen. Dasselbe Gefühl hatte ich nur bei dem HJ60. KZJ73 und KDJ95 waren gut, interessant, zuverlässig, aber doch etwas anders konzipiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von toyo heinz »

Glückwunsch Dimitri..sieht gut aus..viel Spaß damit und gute Fahrt.
Gruß von Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von franksch »

Moin,
und meinen Glückwunsch zum "neuem" Auto. Allzeit gute Fahrt...

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

Glückwunsch (fast Nachbar?) zum 10er. Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit den Wagen!

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von taco »

imdek hat geschrieben:Endlich habe ich wieder das Gefühl ich kann das Auto starten, bis ans Ende der Welt fahren und danach noch zurück kommen.



... zwischendurch aber nicht das Tanken vergessen :rofl: :rofl:

Herzlichen Glückwunsch zum Cruiser :rocknroll:

Gruß
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 632
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Drecksau »

Herzlich willkommen!!! Schönes Auto. Kann man so lassen oder auch nicht.....

Grüße,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Weißer_Lux »

Herzlichen Glückwunsch, meiner sieht fast genauso aus (Hat aber 100.000km mehr), sind aber noch ein bissl am Restaurieren

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

Bild


So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von Hydro »

So what ! Dmitry jetzt musch rausrücken... wie hast des hinbekommen mit der Klimasteuerung und dem anderen ?? Funzt der Bordcomputer auch ? Also ich meine die Wartungsintervalle etc. ?

Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5709
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von JWD »

:shock:
Ich bin beeindruckt. :bulb:

Hab ich mir doch jüngst die Frage gestellt, was passiert, wenn das Originalteil mal streikt.
Nun weiß ich ja, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Klasse!

Manche Träume brauchen eben etwas länger, wahr werden sie wenn man am Ball bleibt. 8)

Ich sehe im September eine Fahrt nach Storndorf kommen......... :bulb:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von coke »

imdek hat geschrieben:So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.


Coole Sache! Hast du nähere Infos, welches Gerät, was du alles ändern musstest,...

Und viel wichtiger: Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Nur weil es gut aussieht und Android kann, muss es ja nicht unbedingt gut bedienbar sein :hmmm:
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2657
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von xsteel »

imdek hat geschrieben:Bild


So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.


Ebay... China.... Pumpkin Radio?
Mit Anschluß für Can-Bus?

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von imdek »

Es ist ein RedPower Gerät aus Russland, ursprünglich ein Allwinner R16 Cortex A9 Quad Core 1.6GHz aus China.
Eigentlich könnte man direkt den aus China bestellen, ich habe mich aber für die RedPower Variante entschieden da ich die etwas billiger bekam. CanBus Anbindung geht über einen Zusatzmodul, war im Lieferung dabei.

Die Einbau ist etwas tricky, man braucht zwei Platinen aus dem alten Headunit.
Es ist keine Plug-and-Play Lösung, definitiv. Auch was Einstellungen, Software und Versionen betrifft - muss man einiges im Internet suchen, lesen und verstehen.

Ob ich zufrieden bin? Zuerst mal ja. Es ist sowieso besser als Serien-Display mit Navi aus Steinzeiten und mp3 über FM.

Die Tasten auf dem Lenkrad funktionieren derzeit noch nicht alle.
WLAN hat irgendwie ziemlich begrenzte Reichweite, ich müsste einen Repeater zuhause einschalten damit ich im Auto am Parkplatz die Karten runterladen könnte :)
Klimasteuerung funktioniert, ist aber etwas umständlich. Da hätte ich ich ein Paar Ideen, aber das kommt später.
Display an sich ist ganz ok (und viel viel viel besser als Serie).
Navi (waze) + Music abspielen (mp3) funktioniert bestens. Da bin ich super zufrieden. Die Audioqualität ist nicht schlimmer als Serie.
Hauptproblem stand heute - Radio wird ab und zu von irgendwas ausgeschaltet, weiß ich noch nicht woran es liegt.
Wartungsintervalle - nein, die gibt es nicht. Man kann vielleicht eine Software dafür installieren.
Die Kamera habe ich noch nicht angeschlossen, da gibt es auch ein Paar Inkompatibilitäten. Es ist an der Stelle für mich egal, da ich sowieso einen Top-View (oder Surround view, oder wie auch immer es heißt) einbauen will.


"Stay tuned!", sozusagen.

@Peter: mal schauen, ob es klappt in 2018. Irgendwie habe ich immer mehr Wünsche / Pläne / Termine als Urlaub :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Beitrag von TomB »

imdek hat geschrieben:Bild


So.. Jetzt nicht mehr ganz serie, endlich :)
Android 10" mit Klimasteuerung, passgenau für J10.
Die Kamera muss ich noch anschließen, ansonsten funkioniert schon das ganze - BT, mp3, google maps, iGO uvm.

Hammer! Bitte unbedingt ausführlichen Bericht machen, da gibt hier im Forum viele die mit sowas liebäugeln!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“