Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- Endlich geht's los, Landcruiser Camper

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Wohni
Verfasst am: Fr, 03. Okt 2008, 19:44
Howdy Zusammen,

Wir (4 koepfige Familie) haben uns nun endlich durchgerungen, entschlossen und die noetigen Finanzen zusammen gekratzt, um unseren Wohni-Traum zu erfuellen. Ca. Mitte November 2008 sollte er fertig sein, ein Toyota Landcruiser Pick-up mit Hubdach-Kabine hinten drauf.

Die Mission und Aufgabe dieses extrem Gelaendetauglichen Fahrzeugs wird es sein, uns durchs suedliche Afrika zu kutschieren. Wir wohnen und leben in Windhoek, Namibia, und das hilft der Sache natuerlich ungemein.

Falls Euch das "Making Of" und unsere Stories interessieren, wuerden wir uns ueber einen Besuch auf unserem Blog freuen (www).

Cheers & Beers
Tommy

Verfasst am: Fr, 03. Okt 2008, 21:46
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2785 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Welcome Tommy
Ein Landcruiser Pickup? Das heisst dann wohl ein 79er nehm ich mal an. Poste doch mal ein paar Bilder hier rein

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wohni
Verfasst am: Fr, 03. Okt 2008, 22:20
Hi Romain,

Schau mal bei www rein ... ich werd auch versuchen dort so gut wie es geht aktuell zu berichten.

Beste Gruesse
Tommy

So sieht er im moment aus

total_makeover.jpg
total_makeover.jpg / 86.91 KB / 20 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Sa, 04. Okt 2008, 08:27
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2785 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Cool Da war ich schon Laughing aber so ganz viel ist da auch noch nicht vom Pickup zu sehen
Halt uns auf dem laufenden

- Romain -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wohni
Verfasst am: So, 05. Okt 2008, 19:05
Ist ja auch leider noch nicht fertig,

Wen's interessiert - laut Blogstats doch einige - habe heute plaene und zeichnungen eingestellt, unter "Layout & Option": http://www.wohni.com/?cat=10

All the best
Tommy

Verfasst am: Mo, 06. Okt 2008, 00:20
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3161 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Zitat:
...Aufgabe dieses extrem Gelaendetauglichen Fahrzeugs wird es sein...
Nachdem ich mir soeben die Bilder der Ausführung des Aufbaus (offensichtlich starre Verbindung zwischen Fahrerkabine und Wohnaufbau - wundere dich nicht, wenn diese Verbindung im Betrieb Risse bekommen sollte) angesehen habe, habe ich so meine Zweifel an der o.a. extremen Geländetauglichkeit?! Würde mich interessieren, auf welche Weise der Aufbau mit dem Leiterrahmen (Chassis) verbunden ist? Gibt es eventuell Detailbilder?

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wohni
Verfasst am: Mo, 06. Okt 2008, 07:36
Hallo Eberhard,

Da hast Du vollkommen recht, das ist natuerlich die Schwachstelle am ganzen Umbau. Darueber wurde hier auch schon heiss diskutiert und ich bin mit Claus Schroeder ziemlich ins Detail gegangen.

Angeblich ist noch nie was gerissen und zwei seiner Landcruiser Umbauten sind anscheinend seit ca. 75000km in schwerem Gelaende unterwegs. Was wohl immer passiert und sich auch nicht vermeiden laesst, ist das die Lackierung entlang der Naht einen Haarriss bekommt, das sieht nicht schoen aus wird aber so gelassen - auch zur Beobachtung.

Ich werd mal schaun, was ich an Detailbildern bekommen kann, ich will auch im Blog naeher auf dieses Thema eingehen.

Danke fuer's Feedback,
Gruss Tommy

Verfasst am: Mo, 06. Okt 2008, 08:08
Wohni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Eberhard,

Was wohl immer passiert und sich auch nicht vermeiden laesst, ist das die Lackierung entlang der Naht einen Haarriss bekommt, das sieht nicht schoen aus wird aber so gelassen - auch zur Beobachtung.

Ein paar cm neben der Naht einen Schnitt über die ganze Höhe der Aufbauten - diesen dann mit einer Dichtungsmasse verkleben.

- Romain -
eberhard
Verfasst am: Mo, 06. Okt 2008, 14:12
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3161 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Romain hat Folgendes geschrieben:
Wohni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Eberhard,

Was wohl immer passiert und sich auch nicht vermeiden laesst, ist das die Lackierung entlang der Naht einen Haarriss bekommt, das sieht nicht schoen aus wird aber so gelassen - auch zur Beobachtung.

Ein paar cm neben der Naht einen Schnitt über die ganze Höhe der Aufbauten - diesen dann mit einer Dichtungsmasse verkleben.
Nein, nein! Nicht Schnitt, sondern Perforation ist die richtige Methode!
Seit die Amis herausgefunden haben, daß Klopapierblätter selten an der Perforation reißen, perforieren sie (angeblich) die Stelle, an welcher die Flügel ihrer Kampfjets mit dem Rumpf verbunden sind. Rolling Eyes Rolling Eyes

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Romain
Verfasst am: Mo, 06. Okt 2008, 20:21
Tststs Eberhard, es war mir ernst gemeint
Ich habe kürzlich mit jemandem diskutiert der schon zig Aufbauten gefertigt hat. Da ich mich für seine Dichtungen interessierte, diese aber teils Betriebsgeheimnis sind, hat er mir den Schnitt gezeigt. Eigentlich wird nur die Oberfläche angeritzt, darauf kommt dann eine Dichtung. Diese Methode verhindert dass sich im Lack, bedingt durch die auftretenden Verspannungen, Haarrisse bilden.

- Romain -
Wohni
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 19:07
Hallo Zusammen

Seitdem wir unseren Blog aufgeladen haben, also waehrend der letzten zehn Tage, und uns in verschiedenen Foren herum trieben, haben wir ueber 3000 Besuche erhalten. Zum groessten Teil von den deutschsprachigen Gemeinschaften, unter anderem dieses Forum hier.

Wir freuen uns sehr ueber das Interesse und hoffen, dass Ihr uns weiterhin besucht. Als Dank sozusagen haben wir diesen Beitrag eingestellt und ich verspreche, falls so gewuenscht, oefter mein Deutsch zu pflegen.

Beste Gruesse
Tommy & Family

Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 20:22
Ich hab jetzt mal in der Gallery entdeckt dass es sich um einen 79er mit neuem Gesicht handelt Laughing

- Romain -
Wohni
Verfasst am: Di, 07. Okt 2008, 21:51
Das ist richtig ... der "Neue" aht serienmaessig dem "Alten" viel voraus: Long Range Tanks, Diff-Locks, Air-Con, etc. ... das muesste beim alten immer alles nachgeruestet werden.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots