ENDLICH!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

ENDLICH!

Beitrag von Guest »

Also, liebe Gemeinde - so höret, was ich zu verkünden habe:

Nach einigen Stunden Rumprobieren, Fluchen, Aufdentischhauen, Indietastaturbeissen und Händeindenhimmelstrecken habe ich es geschafft: jetzt kann jeder eine Nachricht hinterlassen oder auf bestehende Nachrichten antworten, OHNE SICH REGISTRIEREN ZU MÜSSEN.

Und es funktioniert tatsächlich.

Außerdem wurden die Grafiken geändert, so daß diese jetzt auch in unserer Sprache zu lesen sind...

Euer besorgter Netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

ENDLICH!

Beitrag von Thomas »

Super Sache so.
ich glaube das bringt und alle weiter.
weil man ja so sehr schön sehen kann wer registriet ist und wer nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

ENDLICH!

Beitrag von fraschumi »

Hmm, is wahrscheinlich besser so...ohne die Zwangsregistrierung, denke ich.
Einen Haken hat die Sache aber noch: Viele, die hier reingeschaut haben, kennen das neue Forum nur mit der Zwangsregistrierung. Vieleicht solltest Du (Netzmeister) die Neuerung auf der Startseite (kleine Nachricht) verkünden, sonst kommen die Leutchen gar nicht darauf, dass sie auch ab heute auch ohne Reg. posten können....Nur ein Vorschlag.

Vielleicht wäre es ohnehin eine gute Idee, direkt auf der Startseite kurz auf Neuigkeiten hinzuweisen...ein kleines Fenster würde ja reichen...Was meinst Du/meint Ihr dazu?

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

ENDLICH!

Beitrag von netzmeister »

Vieleicht solltest Du (Netzmeister) die Neuerung auf der Startseite (kleine Nachricht) verkünden, sonst kommen die Leutchen gar nicht darauf, dass sie auch ab heute auch ohne Reg. posten können....Nur ein Vorschlag.


Hmm...schau bitte nochmal kurz auf die Startseite drauf.

Vielleicht wäre es ohnehin eine gute Idee, direkt auf der Startseite kurz auf Neuigkeiten hinzuweisen...ein kleines Fenster würde ja reichen...Was meinst Du/meint Ihr dazu?


Was für eine Bildschirmeinstellung fährst Du denn? Scroll doch bitte mal auf der Startseite weiter nach unten...da steht nämlich noch mehr...

:)

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ORC4x4
Beiträge: 96
Registriert: So 20. Mai 2001, 10:31
Wohnort: In den Pergen des wilden Südens
Kontaktdaten:

ENDLICH!

Beitrag von ORC4x4 »

Hy Alex!

Jetzt wo ichs endlich gefressen habe und sich mein Browser auch mein Paßwort merkt, schaffst Du die Registrierung ab - Unverschämtheit :-)

Gruß aus den Bergen

Rainer
IF NOTHING BREAKS ITS NOT A REAL GOOD TRIP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

ENDLICH!

Beitrag von netzmeister »

Na, wenigstens weißt Du jetzt wie´s geht - für alle Fälle...

*grins*
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

ENDLICH!

Beitrag von fraschumi »

Sorry, Netzmeister, ich weiß, daß da noch mehr steht.....ich meinte aber was anderes, denke ich zumindest. Letztlich ging es mir darum, daß Neuigkeiten, die die Seite allgemein betreffen, in einem separaten Fenster als kurzer Hinweis angezeigt werden. Dann aber natürlich am besten im oberen Bereich, so dass sie jedem sofort ins Auge fallen.(Z.B.:Neue Bilder Innenausbau/Forumregistrierung geändert/etc.)
Gemeint ist damit, dass natürlich nur ein wirklich kurzer Hinweis auf mögliche Veränderungen eingeblendet wird, und dies auch nur bei den Hauptthemen.
Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was mir in dem Fall vorschwebte.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

ENDLICH!

Beitrag von netzmeister »

| ich weiß, daß da noch mehr steht....

*puh*, da bin ich ja froh - ich hatte schon Horrorvisionen von hunderten von Leuten, die noch nie die Neuigkeiten gelesen hatten...

Aber jetzt weiß ich ungefähr, was Dir da vorschwebt. Ich denke dabei jetzt spontan daran, die neueste Neuigkeit einfach nach oben zu stellen - dann kommt der Teil mit "Herzlich willkommen" und danach erst die älteren Neuigkeiten.

Denkbar wäre auch ein kleines Popup, das jedes Mal aufgeht, wenn man die Seite zum ersten Mal aufmacht. Ist allerdings nervig, wenn ich die Seite mehrmals am Tag besuche.

Denkbar wäre aber auch zusätzlich eine Nachricht im Forum, die gesperrt ist und immer oben bleibt, bis sie durch eine neue ersetzt wird.

Bei der Gelegenheit eine kurze FRAGE AN EUCH: geht Ihr immer über die Startseite oder habt Ihr das Forum direkt in den Favoriten - denn dann lauft Ihr Gefahr, die Neuigkeiten nicht immer zu bemerken. Dann würde eine zusätzliche Nachricht im Forum durchaus Sinn machen. Ich bitte um eine kurze Info.

Wie gesagt: ich überleg´ mir was!

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

ENDLICH!

Beitrag von fraschumi »

Grins, ne Panikattacke wollt ich doch gar nicht auslösen mit meinem Posting.... hab ich vielleicht etwas leichtfertig getextet, aber wie ich sehe, hast Du dich ja wieder erholt.
Ich denke, jetzt ist aber klar, was ich eigentlich meinte - war aber auch ne schwere Geburt, oder? :-)

Eine weitere Idee wäre vielleicht so eine Art "Newsticker", eine kleiner Kasten mit Laufschrift (oben auf der Seite angeordnet), wo nur eine kurze Nachricht durchläuft, die dann von der nächsten aktuelleren Nachricht abgelöst wird. Is nich allzu nervig - soll heißen, die Nachricht läßt sich leicht "überlesen", wenn man sie kennt.. - auf Dauer, fällt aber dennoch ins Auge......nur ne weitere Idee.

So, nun bastel mal schön, gutes Gelingen und schönes Wochenende,
Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Harald

ENDLICH!

Beitrag von Harald »

Hallo Alex,

zu Deiner Frage : Ich komme immer über die Startseite `rein, um mir einen kurzen Überblick über eventuelle Neuigkeiten zu verschaffen.
Und nochmal zur Registrierung : Seit meiner Anmeldung hatte noch keinelei Probleme - vielleicht hatte ich aber auch nur viel Glück - oder Können (grins !)

Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“