Hallo Enrico,
ja das kann funktionieren, das kann aber auch nicht funktionieren und bei 10 Minuten Wartezeit kannst Du Dir auch die Starterbatterie damit kochen oder das Starthilfekabel grillen.
Hängt halt von Zustand Deiner Starterbatterie ab, die Du in einem solchen Fall wahrscheinlich nicht kennst.
Ich rate davon ab!
So könnte es funktionieren (aber vorher mal zu Hause testen):
Als erstes solltest Du eine Not-/Bedarfstrennung in die Plus-Verbindung zwischen Starterbatterie und B2B-Lader einbauen.
- 75A Anderson Powerpole Verbindung für den Fall der Fälle
Im Normalbetrieb ist dieser Stecker geschlossen.
Solltest Du mal längere Zeit das Fahrzeug nicht bewegen, dann öffne den Stecker. Damit beendest Du die Ruhestöme des B2B-Laders, die Dir über längere Zeit die Starterbatterie leer saugen.
Für den Fall das Deine Starterbatterie leer ist (weshalb auch immer), kannst Du mit einem wahrscheinlich/hoffentlich vorhandenen Batterieladegerät (230V, z.B. ctek) via Wechselrichter die Starterbatterie laden. Aber nicht vergessen die Powerpole Verbindung vorher zu öffnen.
Die Leistung Deines Wechselrichters sollte auch deutlich über die des Batterieladegerätes liegen.
Wenn Dein Ladegerät fertig ist, dann Motor starten.
Erst danach den Powerpole Stecker wieder verbinden.
Alternativ ist eine Starthilfe-Powerbank zu empfehlen.
Aber auch hier vor der Anwendung die Powerpole Verbindung öffnen.
Das ganze via vorhandenen B2B-Lader zu machen, ist etwas komplizierter.
Möglicherweise benötigst Du dann noch etwas Spezialwerkzeug und noch etwas Kabel.
Ich lasse das jetzt lieber.
Gruß und bleib gesund
Theo