Engel MD 80/60 F(S) oder FC(S)

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Ahnungslos
Beiträge: 227
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:21

Engel MD 80/60 F(S) oder FC(S)

Beitrag von Ahnungslos »

Moin zusammen,

ich werd mir in Kürze wohl eine Engel Kühlbox zulegen. Während ich noch überlege ob ich die 80er oder die 60er brauche, hätte ich gerne mal in die Runde gefragt, ob hier jemand seine Erfahrungen mit den Kombigeräten mit mir teilen möchte? Kann man die beiden Hälften getrennt voneinander regeln? Soll heißen: Wenn ich die Gefrierseite nicht brauche, kann ich die dann auch auf Kühlen stellen?
Wie seid ihr so mit der Kombi zufrieden? Ist die Aufteilung o.k., oder eher unglücklich?

Vielen Dank
Gruß
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DanMan
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Nov 2016, 22:57

Re: Engel MD 80/60 F(S) oder FC(S)

Beitrag von DanMan »

Hallo, ich habe die Engel md 60 FC kühlbox beim Campingladen vor kurzem neu gekauft. Ich war von meiner engel mr040 immer begeistert, das kann ich aber jetzt nicht behaupten. Ich bin der Meinung das etwas am Produkt nicht richtig funktioniert. Ich habe mir sogar die Thermoisolierung gekauft um die Kühlleiszung zu unterstützen. Trotzdem schafft es die Box nicht Wassereis über mehrere Tage auf voller Stufe zu einfrieren zu bringen. Gefrorene Magnum Eis schmilzt und bleibt nicht gefroren. Lediglich Eiswürfel sind auf Stufe 4 Eis geblieben. Ich habe das zweite reine Kühlfach zum testen befüllt gelassen um diese Leistungsminderung durch ein leeres Fach auszuschließen. Ich habe mir die Kühlbox gekauft um in einer Seite Eiswürfel, Eis und andere TK waren zu haben. Ggf frisch gefangene Fische direkt einzufrieren und in der anderen normale Lebensmittel. Das funktioniert aber nicht. Das obwohl es so beschrieben wird. Was können kann ich da tun? Woran kann es liegen? Hat jemand Erfahrungen mit der Box? Die Engel mr040 schafft das an gleicher Stelle spielend...
Bitte helfen Sie mir.
MfG
Danny Neumann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Engel MD 80/60 F(S) oder FC(S)

Beitrag von Surfy »

Bin gespannt ob hier noch andere Erfahrung beisteuern können.

Vermute mal die meisten sind hier einige Nummern kleiner Unterwegs :ka:

Ich selber mit 2x 15L (Engel MF 17 mit Thermohüllen)- kann auch nur berichten dass eine als TK eingesetzt problemlos die Sachen frostet.

Vermutlich also eher ein fehler bei der Bedienung/Produkt?

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DanMan
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Nov 2016, 22:57

Re: Engel MD 80/60 F(S) oder FC(S)

Beitrag von DanMan »

Vielleicht hätte ich doch lieber die dometic nehmen sollen. Hatte halt als Stromverbrauch 20watt mehr angegeben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Engel MD 80/60 F(S) oder FC(S)

Beitrag von Reiti »

DanMan hat geschrieben:Hallo, ich habe die Engel md 60 FC kühlbox beim Campingladen vor kurzem neu gekauft. ........

Trotzdem schafft es die Box nicht Wassereis über mehrere Tage auf voller Stufe zu einfrieren zu bringen.



Umtauschen oder reparieren lassen. Da ist doch Garantie drauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DanMan
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Nov 2016, 22:57

Re: Engel MD 80/60 F(S) oder FC(S)

Beitrag von DanMan »

Wollte nur vorher wissen, ob noch jemand Erfahrung mit den Modellen gemacht hat. Vielleicht sogar gleiche Probleme. Habe auch mit engel geschrieben, die sind verwundert das die Deutschland noch vertreibt. Es gibt nämlich längst einen Nachfolger
Engel MT-V60FC bzw Deutschland md-v60fc. Nur ist diese hier nirgendwo zu bekommen... Sehr merkwürdig...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“