Erdoğan- Was will er wirklich?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aus einer ursprünglich durchaus interessanten Frage, die man hätte sachlich und mit Sachverstand diskutieren können, wurde sofort und unmittelbar kompletter Nonsens. Schade. Aber derlei Themata sind hier im Forum von "es nervt" mittlerweile zu absoluten Reizthemen geworden, die sich sofort oft auch ohne Anlass entzünden. Und das aus nachvollziehbarem Grunde, denn um die Diskussionskultur war es nicht immer bestens bestellt.

Und als wäre das noch nicht lustig genug, hat sich der jüngst aus dem Forum zwangsverabschiedete Andal mit einem Fake-Account angemeldet und wollte lustig mitmischen.

Ich vermute mal, Ihr könnt nachvollziehen, welche Gefühlslage da bei mir entsteht.

Ich würde aber gerne mal eines von Euch wissen: Ist es mittlerweile völlig OK für Euch, hier mit Begriffen wie "Schwein" zu hantieren oder gar die "Eliminierung" eines Staatsoberhauptes zu fordern? Sind wir schon so weit, dass sich niemand aus unserer Gemeinschaft dazu veranlasst sieht, darauf zu reagieren? Weil es in der Masse der unerträglichen Ausrufe einer der harmloseren ist?

Man könnte zu dem Schluss kommen, dass sich schlicht und ergreifend niemand um die "Diskussionsgesundheit" in unserem Forum kümmert, dass sich niemand dafür zuständig sieht. Das finde ich persönlich sehr, sehr schade.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Michael 2 »

Ja Politik macht zuweilen auch wütig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben: Ist es mittlerweile völlig OK für Euch, hier mit Begriffen wie "Schwein" zu hantieren....

Alte deutsche Sprichwörter geh'n auch nicht mehr?
.....oder gar die "Eliminierung" eines Staatsoberhauptes zu fordern?

Habe ich was überlesen?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
specibiker
Beiträge: 164
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 09:44

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von specibiker »

netzmeister hat geschrieben:Ist es mittlerweile völlig OK für Euch, hier mit Begriffen wie "Schwein"


Es handelt sich hier um ein altes Sprichwort. Ich habe die Sau in Schwein umgewandelt und das ganze ist auch sinnbildlich gemeint, so nach der Devise ruhig bleiben und labern lassen.
Wer zudem aber auch alle Deutschen grundsätzlich schon mal als Nazis bezeichnet, im eigenen Land alles was anders denkt wegsperrt ( was dann mit den Menschen im Gefängnis passiert mag ich gar nicht wissen) Christen systematisch ausgrenzt u.s.w. braucht sich doch nicht zu wundern wenn er von allen Seiten Gegenwind bekommt.
Wenn Herr Erdogan so weitermacht, und davon gehe ich aus ist der nächste Bürgerkrieg schon vorprogrammiert. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Feldi »

specibiker hat geschrieben:Ich habe die Sau in Schwein umgewandelt....

Haste nicht..

Mal die Kirche im Dorf lassen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von netzmeister »

Feldi hat geschrieben:
.....oder gar die "Eliminierung" eines Staatsoberhauptes zu fordern?

Habe ich was überlesen?

Hast Du wohl, denn ich habe es gelöscht.

Und das Eichen-Sprichwort und der nachfolgende Kommentar sind eindeutig, da brauchen wir nicht wachsweich dran herumzudeuten.

Ich finde es schade, wenn wir nur noch auf diesem Niveau diskutieren können. Das verleidet einem einfach die Lust daran.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Oidamo »

Niveau ist bekanntlich keine Gesichtscreme und so lange sich Leute nicht entblöden in ihrer Unterschrift stolz darauf hinzuweisen hier ihr Weltbild zu beziehen ist wirklich alles gesagt.
Und dieser "Schokoladenfreund" scheint mit seiner Einstellung im Forum nicht alleine zu sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Ozymandias »

Seltsam, als die Gleichen Sprüche und Drohungen im Trump Thread gefallen sind war Niemand da der da zur Mäßigung aufgerufen hätte.

Man kann sich nur noch Wundern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von cuore d italia »

alex, dann mach den laden hier doch einfach dicht – zumindest den politischen. ENDGÜLTIG!! denn diese themen werden immer ausarten. im „grossen“ geht das so: da wird ein staatsoberhaupt (lassen wir sein handeln erst einmal ausser betracht) unter dem deckmantel der „politischen satire“ als (ich schreibe es bewusst einmal aus) „ziegenficker“ bezeichnet. und da wundert man sich, wenn man dann als „nazi“ dahingestellt wird….. sofern man sich davon angesprochen fühlt. das ist von beiden seiten absolut respektlos und das führt sich auch hier im forum bei politischen „diskussionen“ fort. ich habe manchmal den eindruck, dass diese diskussionen über politische themen, aluhüte, etc. nur aus der versenkung auftauchen, wenn bei bestimmten autoren langeweile, fruststau, oder sonstige aggregatszustände herrschen! jedes thema wird zerrissen, sodass diejenigen, die sich hier rund um das buschtaxi oder eisdielen-suv´s tummeln, so nach und nach das forum verlassen, bzw. nichts mehr schreiben…..! das ganze zieht sich allerdings auch durch sämtliche sozialen medien …… nur noch anschwärzen, denunzieren, politischer mist und hetzerei.

netzmeister hat geschrieben:Man könnte zu dem Schluss kommen, dass sich schlicht und ergreifend niemand um die "Diskussionsgesundheit" in unserem Forum kümmert, dass sich niemand dafür zuständig sieht. Das finde ich persönlich sehr, sehr schade.


das ist richtig! dafür ist das forum zu groß und es fehlen moderatoren. es ist leider nicht mehr möglich, eine solch große platform sich selbst zu überlassen.....leider!

ich schaue gerade aus dem fenster, sehe, dass die sonne scheint und ich freue mich, gleich in meinem eisdielen-suv nach hause zu cruisen.

in diesem sinne – schönen nachmittag noch :D
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von eberhard »

cuore d italia hat geschrieben:alex, dann mach den laden hier doch einfach dicht – zumindest den politischen. ENDGÜLTIG!! denn diese themen werden immer ausarten. im „grossen“ geht das so: da wird ein staatsoberhaupt (lassen wir sein handeln erst einmal ausser betracht) unter dem deckmantel der „politischen satire“ als (ich schreibe es bewusst einmal aus) „ziegenficker“ bezeichnet. und da wundert man sich, wenn man dann als „nazi“ dahingestellt wird….. sofern man sich davon angesprochen fühlt. das ist von beiden seiten absolut respektlos und das führt sich auch hier im forum bei politischen „diskussionen“ fort. ich habe manchmal den eindruck, dass diese diskussionen über politische themen, aluhüte, etc. nur aus der versenkung auftauchen, wenn bei bestimmten autoren langeweile, fruststau, oder sonstige aggregatszustände herrschen! jedes thema wird zerrissen, sodass diejenigen, die sich hier rund um das buschtaxi oder eisdielen-suv´s tummeln, so nach und nach das forum verlassen, bzw. nichts mehr schreiben…..! das ganze zieht sich allerdings auch durch sämtliche sozialen medien …… nur noch anschwärzen, denunzieren, politischer mist und hetzerei.

netzmeister hat geschrieben:Man könnte zu dem Schluss kommen, dass sich schlicht und ergreifend niemand um die "Diskussionsgesundheit" in unserem Forum kümmert, dass sich niemand dafür zuständig sieht. Das finde ich persönlich sehr, sehr schade.


das ist richtig! dafür ist das forum zu groß und es fehlen moderatoren. es ist leider nicht mehr möglich, eine solch große platform sich selbst zu überlassen.....leider!

ich schaue gerade aus dem fenster, sehe, dass die sonne scheint und ich freue mich, gleich in meinem eisdielen-suv nach hause zu cruisen.

in diesem sinne – schönen nachmittag noch :D


Danke - sehr in meinem Sinne!

Lasst uns lieber über Rückholfedern im Allgemeinen oder - meinetwegen auch - im Speziellen diskutieren! :biggrin:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Ozymandias »

Ich versteh nur eines nicht - die Leute die einen Thread mit so einem Titel anklicken, lesen, und sich dann echauffieren darüber.
Da weiss man doch beim Titel schon worum es geht und lässt ihn einfach Links liegen.

Die quasi nur zum Motzen da sind, das ist sinnlos, keiner wird hier gezwungen etwas zu Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von netzmeister »

cuore d italia hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Man könnte zu dem Schluss kommen, dass sich schlicht und ergreifend niemand um die "Diskussionsgesundheit" in unserem Forum kümmert, dass sich niemand dafür zuständig sieht. Das finde ich persönlich sehr, sehr schade.


das ist richtig! dafür ist das forum zu groß und es fehlen moderatoren. es ist leider nicht mehr möglich, eine solch große platform sich selbst zu überlassen.....leider!

Dieses Forum war immer und ist alles andere als "sich selbst überlassen". Und der Ruf nach dem "Moderator" ist ja eben NICHT das, was ich damit ansprechen wollte. Seit 16 Jahren hört Ihr von mir den selben Satz: WIR ALLE sind für die Stimmung im Forum verantwortlich. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, mäßigend einzuwirken, dann darf man das jederzeit tun, auch ohne irgendeinen Titel.

Ozymandias hat geschrieben:Seltsam, als die Gleichen Sprüche und Drohungen im Trump Thread gefallen sind war Niemand da der da zur Mäßigung aufgerufen hätte.

Es war ja vor meinem Einwand auch hier niemand da, der zur Mäßigung aufgerufen hätte.

Welchen Trump-Thread meinst Du? Schick mir bitte jene Stellen, an denen offen gedroht wurde, gegen wen auch immer. Ich kann nicht alles sehen. Und ich kann's nicht wissen, wenn sich niemand dazu berufen fühlt, mich darauf aufmerksam zu machen. Vielsagende Andeutungen wie "man kann sich nur noch wundern" kannst Du Dir sparen: Sag mir, was los ist, ich schau's mir an. Ich bin kein Hellseher.

In den letzten Monaten habe ich mich weitestgehend aus diesen politischen Diskussionen herausgehalten. Weil ich an die Möglichkeit glaube, sich frei zu äußern. Und immer wieder stehen wir am selben Scheideweg, immer wieder kommen wir zur Erkenntnis, dass es nur kurz gesittet abläuft. Und diese Abstände werden gefühlt immer kürzer.

Es ist ja im Endeffekt nichts "passiert", im Vergleich zu anderen Diskussionsarealen in der virtuellen Welt ist das hier harmlosestes Geplänkel. Aber schön zu lesen ist es auch nicht, es macht einfach keinen Spaß, es verdirbt die Laune. Politische Diskussionen sind mittlerweile ein Reizthema. Für jene, die sie nicht lesen wollen genauso wie für jene, die sich mit Feuereifer hineinwerfen. Und für jene, die darin regelmäßig spaßigerweise die Grenzen austesten. Das finde ich sehr schade.

Wir sollten uns mal wieder auf die Themen konzentrieren, die uns hier zusammengeführt haben. Deshalb hat die Politik hier erstmal bis auf Weiteres Pause.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben:Es ist ja im Endeffekt nichts "passiert", im Vergleich zu anderen Diskussionsarealen in der virtuellen Welt ist das hier harmlosestes Geplänkel. Aber... es macht einfach keinen Spaß,...

...Deshalb hat die Politik hier erstmal bis auf Weiteres Pause.

Jetzt hab ich's verstanden.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von netzmeister »

Wo eine Lücke in meinen Formulierungen ist, findest Du sie auch... :aetsch:

Aber wie auch immer ich reagiere, was auch immer ich schreibe oder wie auch immer ich entscheide: Ich kann ohnehin nur verlieren. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von JWD »

netzmeister hat geschrieben:: Ich kann ohnehin nur verlieren. ;-)


Ich glaube, du bist grad auf nem ziemlich falschen Dampfer :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=J-GkwIRbLw8
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Erdoğan- Was will er wirklich?

Beitrag von Feldi »

Die "Lücken" habe ich noch garnicht erwähnt.
Aber ich gebe zu, sie erschließen sich einem erst im zweiten oder dritten Durchgang. 8) :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“