Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Tommy Babic »

servus zusammen,

hat hier im forum jemand schon erfahrungen sammeln können mit dem oben genannten korb?

https://www.thule.com/de-de/de/cargo-ca ... t-_-859002

dazu gibt es noch eine verlängerung, mit der man ne ganz ordentliche gesamtlänge hinbekommt. hintergrund ist folgender: wir sind zu fünft unterwegs und benötigen ienfach noch zusätzlich stauraum, vor allen dingen wenn die kühlbox mit soll. nun brauche ich das teil im alltag nicht wirklich, deshalb sind mir über tausend euro für einen schönen rhino rack, oder ähnliches, einfach zuviel. für die zwei mal, die ich es im jahr brauchen würde.so bin ich auf diesen korb gekommen und natürlich auch wegen dem preis.

nachteil wäre die aufbauhöhe, da ich die dachreling montiert lassen muss, dann kommen die querträger drauf und dann erst der korb. direkt, also ohne dachreling gibt es von thule aber nichts.

oder habt ihr ne andere idee? habe bei den 120ern verdächtig wenig über das thema gefunden :ka:

danke schon mal und grüße
tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Hydro »

Hey Tommy über die Aufbau Höhe brauchst glaub keinen Kopf zu machen da bist egal mit was jenseits von Gut und Böse ... Ich nehm an dass du die für CRO brauchst ... nen Korb sieht super aus - aber da du ja da viel Km auf Autobahnen und Landstraßen fährst wäre vielleicht auch ne Dachbox eine Option ?! Sowas bekommst vielleicht auch gebraucht .
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Hydro »

So ne Thule Touring L - hab sowas in Kurz für den Corolla . Da kommt immer Wäsche , Schuhe und Spielsachen rein . Dann hast für schwere störrische Sachen im Auto Platz .


Ich bin auf das kurze Rhino Rack ( Pioneer Platform) scharf . Das gönn ich mir irgendwann - Kost mit Fusssatz zwar rund 800 aber mir gefällt das sehr und zu Not kann da meine Dachbox auch drauf.
Aber dieses Jahr sind erstmal Unterfahrschutz und Rock Rails dran ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Tommy Babic »

hallo olli,

leider kommt ne dachbox nicht in frage, da ich meine campingsachen in ex-bw-kisten habe und diese würde ich auf dem träger verzurren. die sind scho g'schickt, die kischtlae.

klar, so ein rhino rack ist schon geil-o-mat, aber koscht' halt au'. ich habe dieses jahr ne etwas größere tour vor, deshalb wäre zusätzlicher platz nicht schlecht. für kroatien brauche ich das nicht, da ist das meiste geraffel zu hause. deshalb muss ich da nicht immer so viel mitschleppen.

naja, schau' mer mal....

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Hydro »

Ah ok - das is natürlich was anderes . Hm Alternativ Querträger kaufen und aus Alfer Profil passend für die BWKischdle was selber bauen ?
Oder a geiles Rhino Rack :lol:
Oli


P.S. Anhänger (falls vorhanden) wäre keine Option ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von jan413 »

Hallo, ich habe diesen Dachkorb auf meinem Suzuki Grand Vitara gehabt. Sehr stabil und formschön. Kann nix schlechtes darüber sagen, allerdings steht er nun dumm rum, da ich jetzt mit Dachzelt fahre...
Gruß, Jan
Dateianhänge
DSC02476.jpg
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Tommy Babic »

hallo jan,

das sieht gar nicht mal so schlecht aus...gefällt mir sogar ganz gut. hast du den ohne reling auf querträger montiert. kanns auf dem bild nicht erkennen....

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bulli-von-toelz
Beiträge: 46
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:39

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von bulli-von-toelz »

Hi Tommy,
ich hab momentan auf die RhinoRack Traversen einen selbstgebauten Ramen montiert, auf den ne Dachbox geschraubt wird, dahinter ist ne Alu-Plattform wo Boot und Gelumpe draufgeschnallt wird.
Ist aber keine Ideallösung, deshalb schau ich mich auch gerade nach nem Gepäckkorb um.
Bin dabei auf den Polen gestossen:
http://www.janpol4x4.pl/bagaznik-dachow ... j125-02-09
Nicht verwirren lassen, da steht zwar 125 ist aber ein langer Korb für den 120.
Wäre vielleicht auch für Dich was?
Liegt bei etwas über 500.- € incl. Versand - damit preislich durchaus interessant.
Ich bitte nächste Woche mal meinen ponischen Arbeitskollegen um Kontaktaufnahme um näheres (genaue Maße und Gewicht) rauszukriegen.
Falls es Dich interessiert halt ich Dich auf dem laufenden.
Viele Grüße,

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scuidgy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:03

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von scuidgy »

Für 140 Euronen kannst du bei https://www.amazon.de/Homcom-Gep%C3%A4cktr%C3%A4ger-Dachtr%C3%A4ger-Gep%C3%A4ckkorb-134x100x10cm/dp/B0796K7ZPB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1529067934&sr=8-1&keywords=dachkorb auch nichts falsch machen.

Persönlich, auch auf der Suche, kann ich mich momentan noch nicht entscheiden zwischen Rhino Rack Universal klein (schön komplett schwarz und leicht erweiterbar) oder Thule Trail (abschließbar, C-(Quer-)Schienen integriert, Ösen integriert, ABER leider nicht komplett schwarz).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Tommy Babic »

Servus,

tja was sol ich sagen, gabe gestern meinen rhino rack pioneer montiert. perfekt. kein geklapper, alles passt perfekt zusammen und das ganze hat nur 2h gedauert. also wer ne dachreling braucht....

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Hydro »

Hey Tommy hasch mal a Bildle ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
scuidgy
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:03

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von scuidgy »

je mehr ich nachdenke, desto weniger kann ich mich zu einer Entscheidung durchringen: Klar die Rhino Plattform sieht genial aus und ist praktisch, aber jedes etwas an Ladung muss fixiert werden. Bei einem Korb würde zur Not auch mal ein Netz reichen (bei leichter Ladung) und sowas geht fix.
Von der Vielseitigkeit war ich eher auf Thule Trail aus, mittlerweile wäre ein Canyon mit Erweiterbarkeit aber auch ganz interessant.

Schilder doch mal deine frischen Eindrücke vom Rhino Pioneer. Vielleicht hilft mir das weiter. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Tommy Babic »

hallo scuidgy,

naja, was soll ich schon sagen. bisher hatt ich noch nichts drauf :ka: ....

zumindest die windgeräusche sind absolut erträglich, nur minimal lauter bei 130-140 km/h. in der stadt merkt man eh nichts. wenn das scheibedach gekippt ist, ist es schon deutlich hörbach, aber OK. Evtl. Mehrverbrauch kann ich auch noch nichts sagen, da ich noch nicht tanken musste (ist ja so sparsam, das auto). Ich denke das wird sich in grenzen halten, erst beladen mit kisten drauf wird es bemerkbar. wir wollen ja nach albanien diesen sommer, das wird der "einstand".

Am donnerstag "klebe" ich ne kederschiene hin für das sonnensegel, muss nur noch nen todes-atomar-kleber besorgen. ich dachte an sikaflex. oder gibt es was besseres?

wenn das segel montiert ist mache ich mal ein bildchen. wollte ich eh machen, mit dem schwarzen kühlergrill. hat aber leider nicht gepasst, musste deshalb wieder zurück. habe jetzt einen bei nestle bestellt, bin mal gespannt ob der hinpasst. wusste gar nicht das es mind. zwei verschieden versionen (befestigung) gibt...schau' mer mal.

lg
tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Erfahrung mit dem Thule Canyon GT Dachkorb

Beitrag von Tommy Babic »

Sodele,

hier amol a bildle. was mich noch ein wenig stört ist die überlänge des sonensegels. aber da wird sich schon ne möglichkeit finden...

Bild

plus noch das vorzelt von VauDe...

Bild

an der stelle muss man sich die affen wegdenken, hate kein anderes bild.

der dachträger hat übrigens die erste kollision mit dem garagentor gut überstanden im gegensatz zum garagentor selbst. kühlergrill passt wie'd fauscht auf' aug'. an der stelle ein danke an die nestle-jungs!

LG
Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“