| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Erfahrungen mit Avensis? |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Di, 20. Feb 2007, 23:48 |
|
|
|
Buschloewin hat Folgendes geschrieben: So, nun habe ich auch ein aussagekräftiges Statement von meinem Toyota-Händler, Juniorchef gehört:
Er will mir nächstes Jahr keinen neuen Wagen mehr verkaufen!
Begründung: Toyota Pkw sind nicht für's arbeiten, sondern nur für private Nutzung geeignet.
Deswegen will mir mein Händler auch keinen mehr verkaufen, bzw. wenn dann aber mit dem Hinweis daß ich auch parallel dazu den Hiace kaufen soll.
Und wenn ich alles in einem haben will dann soll ich den Hilux nehmen. Hätte ich auch nix gegen.
Als ich den Avensis damals kaufte wußte mein Händler noch gar nicht wie ich ihn nutzen werde. Nach 2 Jahren wußte er es. Mehrmals Bremsen erneuert, 1 Satz neue Dämpfer hinten...
Naja, er mußte damals schon als Kundendienstwagen herhalten. Aber dafür war er schön freigeblasen. Der rannte wie Sau.
@Buschloewin
Aber wenn ich das so lese von deinem Avensis, dann kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen. Diese ganzen Defekte sind zum Glück nicht aufgetreten.
Dafür hatte ich die anderen
Viele Grüße
Sebastian |
_________________ Gruß
Sebastian
www.landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Buschloewin |
Verfasst am: Mi, 21. Feb 2007, 00:24 |
|
|
|
Seufz, warum gibt es den HZJ nicht in Pkw-Form?
@ Grizzly:
Werde mich mal ganz wertneutral über Peugeot schlau machen, insbesondere da für unsere Branche andere Garantiebedingungen gelten (meistens ist bei 100.000 km Schluß, Garantieverlängerung nur gegen teuer Aufpreis)!
Zwei Kollegen von mir hatten auch schon mal einen Peugeot, aber jeder jeweils nur einmal...
Über den Mazda 6 habe ich nun auch schon ganz widersprüchliche Aussagen gehört: Der eine ist superzufrieden damit und andere hatten/haben die gleichen/ähnliche Probleme wie ich mit dem Avensis...
Was haltet Ihr von Skoda? Da kämen der Oktavia/Oktavia 4x4 oder Superb in Betracht? Taugen die? Ist halt nicht gerade mein Traum-Pkw... |
_________________ Toyota HZJ 78 & Nissan X-Trail
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!" |
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 21. Feb 2007, 01:42 |
|
|
Administrator
|
Buschloewin hat Folgendes geschrieben: Tja, was soll ich mir denn nun nächstes Jahr kaufen???
Wenn´s nicht so eine dämliche Antwort wäre, hätte ich spontan gesagt "kauf Dir nen W124"...  |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: Mi, 21. Feb 2007, 09:02 |
|
|
|
Durchaus ernst gemeinter Vorschlag: Ein J12 Reimport. Sollte 5 - türig mit Klima um die 30 tausend kosten. Ich weiss nicht ob Du noch folieren musst, es gibt ja immer mehr Städte wie z.B. Stuttgart wo man keine spezifische Taxifarbe mehr benötigt.
Gruss aus dem Allgäu. |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
| Matze |
Verfasst am: Mi, 21. Feb 2007, 19:11 |
|
|
|
|
Wenn´s nicht so eine dämliche Antwort wäre, hätte ich spontan gesagt "kauf Dir nen W124"...
Komisch - die Idee hatte ich auch gerade.
In Schweden gibt es den HiAce in einer Luxusvariante.
Evtl wäre das etwas ?
Umlacken oder Folie drauf sollte doch nicht das Prob sein.
http://www.toyota.se/cars/new_cars/hiace/hiacehiclass.asp |
_________________ Gruss Matze
JEEP is a four letter word |
|
| Nach oben |
|
| Buschloewin |
Verfasst am: Do, 22. Feb 2007, 08:29 |
|
|
|
Der HiAce hat in unserer Gewerbezeitschrift gerade erst schlechte Kritiken bekommen, gerade hinsichtlich Wintertauglichkeit.
Wäre mir ehrlich gesagt auch ein bisserl zu groß für den Alltag.
Einen umgerüsteten J12 hab ich doch letztes Jahr erst auf dem Buschtaxitreffen gesehen. Problem ist aber die Einstiegshöhe für die etwas älteren Kunden... Und im Altstadtgassendschungel ist man damit wohl auch nicht gerade wendig genug.
[Mein Toyo-Händler fährt den J12 selber, brauchte bei 45.000 km schon eine neue Kupplung...]
Ja, die W123 und W124 waren schon noch richtig gut.
Da ich aber ein neues Fahrzeug brauche (die km schruppe ich ja dann ratzfatz selber runter ), fällt MB heutzutage schon mal weg.
Hab gestern mal eine Mail an die Toyota-Kundenbetreuung geschrieben, mal sehen, wie die sich dazu äußern... |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Do, 22. Feb 2007, 16:21 |
|
|
|
Wie wäre es denn mit dem Citroen C5? Im Grunde auch ein nettes Auto. Der Dieselmotor ist sehr leise, die Automatik schaltet schön weich, und das hydroaktive Fahrwerk fühlt sich 1a an.
Ich bin den mal Probe gefahren als ich mit dem Avensis so ein Theater hatte.
Hätte mir mein Toyo-Händler damals nicht seinen J12 verkauft, dann wäre ich tatsächlich bei dem Auto geblieben.
Außerdem ist er noch um einiges günstiger als der Avensis.
Viele Grüße,
Sebastian |
_________________ Gruß
Sebastian
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: Fr, 23. Feb 2007, 01:22 |
|
|
|
|
sauerlandboy77 hat Folgendes geschrieben: Wie wäre es denn mit dem Citroen C5? Im Grunde auch ein nettes Auto. Der Dieselmotor ist sehr leise, die Automatik schaltet schön weich, und das hydroaktive Fahrwerk fühlt sich 1a an.
Ich bin den mal Probe gefahren als ich mit dem Avensis so ein Theater hatte.
Hätte mir mein Toyo-Händler damals nicht seinen J12 verkauft, dann wäre ich tatsächlich bei dem Auto geblieben.
Außerdem ist er noch um einiges günstiger als der Avensis.
Viele Grüße,
Sebastian
C5 fand ich auch mal ganz nett, bis ich mich unterhalten habe mit nem Abschlepper, der in ner Zitronen-Werkstatt arbeitete, und ausgerechnet nen Peugeot (Prob Steuergerät) abschleppen mußte...
Grundsätzlicher Kommentar: Wenn Probs mit C5, grundsätzlich per Abschlepper in die Werkstatt, vor Ort geht gar nix mehr.
Moderne Autos halt.
Vielleicht ist nen Camry die Alternative, obwohl nicht als Diesel lieferbar. Aber mittlerweile als Hybrid. Aber halt auch im Großteil von Europa nicht. Dennoch, meiner Erfahrung nach ein sehr haltbares Auto. 400000 Kilometer sind nicht so das Prob. Diese Ansicht teilen wohl viele Amis auch. In der Schweiz sollte man die Kisten bekommen.
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Fr, 23. Feb 2007, 21:42 |
|
|
|
Da haste Recht. Der C5 ist wirklich mit Elektronik vollgepackt bis zum Anschlag.
Da kann sich Knight Rider aber bald warm anziehen, kann der sich aber
Ich hatte an dem Tag einen Wagen mit High End - Ausstattung gefahren. HILFE !
Automatisches Fahrlicht, Spurassistent, integriertes Telefon in der Mittelkonsole, elektrische Sitze usw.
Also wenn dir da mal ein elektrisches Bauteil einen Streich spielt, dann viel Spaß beim Suchen.
Ich hab das irgendwann mal in der Auto-Blöd gelesen, von mehreren Fahrern neuartiger Peugeots, denen die Kisten wegen eines Elektronikdefekts abgefackelt sind.
Und Ziehdröhn (vorne zieht´s, hinten dröhnt´s) verbaut ja genauso viel Elektronik.
Aber ansonsten schöne Autos  |
_________________ Gruß
Sebastian
|
| Nach oben |
|
| Buschloewin |
Verfasst am: Fr, 23. Feb 2007, 22:34 |
|
|
|
Camry's hatte ich früher schon 3 Stück hintereinander im Betrieb. Ab 100.000 km auf dem Zähler aber auch nicht ganz unproblematisch, allerdings noch weitaus besser als der Avensis II.
Habe momentan auch ein Auge auf den Nissan X-Trail geworfen (außer einer komfortablen Mittelklasse-Limousine/Kombi käme ja auch durchaus ein SUV in Frage).
Dürfte für meine Zwecke ausreichend groß sein, Spritverbrauch auch im akzeptablen Rahmen (der Avensis II war mit 8,5 l Durchschnittsverbrauch ja auch nicht gerade sparsam).
Hat jemand Erfahrung damit wie der sich bei gewerblichen Gebrauch so macht? |
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: Sa, 24. Feb 2007, 01:49 |
|
|
|
|
Buschloewin hat Folgendes geschrieben: Camry's hatte ich früher schon 3 Stück hintereinander im Betrieb. Ab 100.000 km auf dem Zähler aber auch nicht ganz unproblematisch, allerdings noch weitaus besser als der Avensis II.
Habe momentan auch ein Auge auf den Nissan X-Trail geworfen (außer einer komfortablen Mittelklasse-Limousine/Kombi käme ja auch durchaus ein SUV in Frage).
Dürfte für meine Zwecke ausreichend groß sein, Spritverbrauch auch im akzeptablen Rahmen (der Avensis II war mit 8,5 l Durchschnittsverbrauch ja auch nicht gerade sparsam).
Hat jemand Erfahrung damit wie der sich bei gewerblichen Gebrauch so macht?
Genau das hatte ich schon vermutet, das die Camrys eher doch robuster sind als die neueren Avensis. Wie schon gesagt, die Probs mit den Kisten waren bei mir jedenfalls eher nebensächlich. Trotz reichlich Kilometern und eher unsanfter Fahrweise,...oder auch Behandlung. Der erste mußte als Baufahrzeug herhalten, fährt zu meiner ehrlichen Verwunderung immer noch hier in der Gegend rum. Nunja, zum Thema allgemein, das ich überhaupt nen Benziner da als Alternative ....tja, angeboten habe, liegt wohl daran, dass ich zumindest das Gefühl habe, das heutzutage eher mehr Diesel Stress machen, als Benziner. Und dann auch noch den teureren Stress.
Und Camry-Hybrid gibt es ja, nen Diesel wird da kaum, in der Fahrzeugklasse, billiger sein.
Nissan, ja auch nicht wirklich schlecht. Beileibe nicht.
Nur: Suche mal nach Getriebeschäden, das hat Tradition bei den Teilen.
Bei den alten Geländeteilen, auch beim Terrano, auf jeden Fall. Vielleicht wurd es danach ja besser? Keine Ahnung, aber sollte man nicht so ganz aus den Augen verlieren.... und das bezieht sich auf den Normalgebrauch.
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: Sa, 24. Feb 2007, 10:24 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Buschloewin |
Verfasst am: Sa, 24. Feb 2007, 13:00 |
|
|
|
Benziner sind heutzutage wohl in der Tat unproblematischer, allerdings bei heutigen Spritpreisen nicht für gewerblichen Dauereinsatz mit 90.000 km/Jahr tragbar.
Von meinen damaligen 3 Camrys waren tatsächlich 2 davon Benziner, aber da war Sprit noch bezahlbar.
Auch wenn der J12 als Reimport deutlich billiger zu haben ist, sprechen doch einige Dinge dagegen: kein Gewerberabatt mehr, Fahrzeug für die kleinen Gässchen zu üppig dimensioniert, Einstiegshöhe für die ältere Kundschaft zu hoch und der durchschnittliche Dieselkonsum im überwiegenden Stadtverkehr wohl auch unakzeptabel.
Zum X-Trail gibt es offenbar sehr unterschiedliche Dauererfahrungen, im Endeffekt wie bei meinem Avensis II auch. Private Fahrer sind super zufrieden damit (wobei positive Erfahrungswerte von 30.000 km evtl. sogar ein Defender schaffen würde ) und bei mir, wo das Auto alles im Zeitraffer abspulen muss, ratzfatz die 100.000 km-Grenze geknackt ist, tun sich Abgründe auf
Bei meinem derzeitigen Km-Stand von ca. 237.000 km braucht man privat ja doch ein paar Jährchen mehr und dann schiebt man Defekte einfach aufs Alter...
Aber von der anfälligen Technik mal abgesehen: ich fahre den Avensis eigentlich gerne, denn wenn er funktioniert, macht er echt Spaß!
Trotzdem brauche ich nächstes Jahr eine Alternative...
Ach ja, Toyota Köln hat mir geantwortet:
" Guten Tag Frau XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Tatsache, dass Sie die Qualität Ihres TOYOTA bemängeln, ist uns sehr unangenehm. Schließlich möchten wir Sie rund um unser Produkt zufrieden wissen.
Natürlich sind weitere Verbesserungen immer möglich und auch von unserem Hause gewünscht. Deshalb arbeiten wir konsequent daran, die Qualität unserer Fahrzeuge noch weiter zu verbessern. Ihre Anregungen und Ihre konstruktive Kritik werden uns dabei helfen, diesem Ziel noch näher zu kommen; wir möchten uns daher für Ihre offenen Worte aufrichtig bedanken.
Unsere Sorgfalt bei den Qualitätskontrollen hat sich bisher immer ausgezahlt: Alle bekannten Fachpublikationen, wie zum Beispiel auch der TÜV-Report, bescheinigen TOYOTA Jahr für Jahr einen hohen Qualitätsstandard.
Wir können Ihnen versichern, dass wir die Qualität unserer Fahrzeuge umfassend kontrollieren. Während der Konstruktion, der Produktion und auch während der Betriebsphase unter Alltagsbedingungen prüfen wir alle Modelle ständig auf Herz und Nieren.
Drei Fragen stehen dabei immer im Mittelpunkt: Werden Material und Verarbeitung den Qualitätsansprüchen an ein innovatives Fahrzeug gerecht? Bietet der Wagen höchstmögliche Fahrsicherheit? Entspricht der Fahrkomfort den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden?
Trotzdem können selbst bei einem TOYOTA Fehler auftreten, die einen Werkstattaufenthalt nötig machen. Leider lässt sich dies nicht immer vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH "
Erinnert mich an die vorgefertigten Antwortsätze aus eBay und bringt einen genauso weiter...  |
|
| Nach oben |
|
| sauerlandcruiser |
Verfasst am: Sa, 24. Feb 2007, 13:18 |
|
|
|
Ja sischer dat!
Und gerade weil die Qualitätskontrollen stets so sorgfältig sind, stehe ich alle paar Monate wegen irgendeines anderen Defekts in der Werkstatt, zusammen mit meinem LC.
Is klar...
Die lügen doch was sie beten. |
_________________ Gruß
Sebastian
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: So, 25. Feb 2007, 05:20 |
|
|
|
|
sauerlandboy77 hat Folgendes geschrieben: Ja sischer dat!
Und gerade weil die Qualitätskontrollen stets so sorgfältig sind, stehe ich alle paar Monate wegen irgendeines anderen Defekts in der Werkstatt, zusammen mit meinem LC.
Is klar...
Die lügen doch was sie beten.
Ja , das tun sie mittlerweile, sehe ich auch so.
Ein mittlerweile sehr schmaler Grad, auf dem die wandeln.
DAS war mal ganz anders.
Ich bin derzeit immer noch völlig zufrieden mit meinem 78-iger, war genauso zufrieden mit den beiden Camrys zuvor. Aber ich bin viel schneller weg als die denken mögen. Von der Marke, wenn ich mit dem nächsten Kauf dauernd in der Werkstatt stehe.
Ich bin da, ehrlich gesagt, wenig sentimental.
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|