Erfahrungen mit dem Grabber X3 gesucht!

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Erfahrungen mit dem Grabber X3 gesucht!

Beitrag von Ralpha »

Hallo,
ich habe laaange rumgelesen, konnte aber in den bisherigen Beiträgen leider nichts konkretes über den o.g. Reifen in Erfahrung bringen.

Daher: Hat jemand von euch Erfahrungen aus erster Hand mit dem Grabber X3 von General?

Interessieren würde mich Haltbarkeit und Verhalten auf nasser Fahrbahn. Lautstärke und Schnee sind (fast) irrelevant.

Schon mal Danke im Voraus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JoachimHatscher
Beiträge: 220
Registriert: So 25. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Baden-Baden

Re: Erfahrungen mit dem Grabber X3 gesucht!

Beitrag von JoachimHatscher »

Ich hab den Reifen seit Oktober letzten Jahres montiert. In 285 75 16 auf meinem 105er. Über Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Lautstärke ist für einen leichten MT echt in Ordnung. Ich hätte schlimmeres vermutet. Hatte vorher den Cooper ST Maxx, der war auch nicht leiser. Traktion auf nasser Wiese sehr gut. Bei Nässe gut. Auf Schnee auch noch sicher fahrbar. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruß Joachim
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hore33
Beiträge: 127
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:29

Re: Erfahrungen mit dem Grabber X3 gesucht!

Beitrag von hore33 »

Hallo Ralph,

ich habe die Grabber X2 ebenfalls seit vielen Monaten auf meinem Hilux, ich bin super zufrieden.
Allerdings hat der Reifen eine POR Kennung, nix mit Schneeflocke etc.
Ich würde den Reifen jederzeit wieder kaufen, der ist weit besser wie der BFG KO2.

Gruß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 731
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Erfahrungen mit dem Grabber X3 gesucht!

Beitrag von harri »

Würd mich auch interessieren, was der General so kann. Nach dem Griechenland- Urlaub im Oktober, sind neue Socken fällig.
Obwohl ich mit dem Hankook MT sehr zufrieden war, braucht er doch einen Liter Sprit auf 100km, was es mir nicht wert ist und den Reifen zusätzlich noch verteuert!
Daher wird's entweder der BFG oder der General AT.
harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hore33
Beiträge: 127
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:29

Re: Erfahrungen mit dem Grabber X3 gesucht!

Beitrag von hore33 »

Hi Harri,

der General X3 geht schon mehr in Richtung MT,
Im Gelände ist der Reifen super, das Profil sitzt nicht zu und auf der Strasse ist der bei Nässe um klassen besser wie der BFG Ko2, Ich fahre im Jahr ca. 50tsd :)
Mein nächster Hilux bekommt auch wieder die Grabber für den Sommer,
und für den Winter habe ich die Wrangler Dura Trac.
Gruß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“