Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Allerseits ! Wer noch Interesse an dem Thema hat und noch AGR und DPF deaktivieren möchte , auch bei einem Diesel Euro 6 mit AD blue (für eine Reise oder so ) : Ich habe eine sehr gute Erfahrung (mit DPF off , AGR off und Ad Blue off) gemacht , mit einer Firma in Koblenz : HQR TUNING. Der Hilux VIII läuft problemlos und ist wenn gewünscht jederzeit ganz leicht wieder zurückprogrammierbar , (nur ein zweiter DPF sollte bei manchen Fahrzeugen dafür vorhanden sein, aber nicht bei allen nötig). Bei meinem Hilux Revo , BJ 16 EZ 17 , 2,4 L D4WD ganz unproblematisch, seit ein paar Monaten keinerlei Fehlermeldung oder Probleme und keine Russentwicklung erkennbar. Vor dem nächsten Tüv kommt aber auch noch eine versteckte Wasser- ( und je nach Situation auch Wasser/Methanol Gemisch) Einspritzung dazu , dann wird das mit der ausbleibenden Russentwicklung noch dauerhafter stabilisiert bzw. evtl auch meßtechnisch noch besser.....(wie gesagt auch so ist überhaupt kein Russ sichtbar , auch nicht auf weissem Papier vor dem Auspuff....sollte also jeder Messung des Trübungswertes standhalten) Mit der Wassereinspritzung kommt dann noch ein Motor/ventilschutz dazu und destilliertes wasser sollte auch überall zu bekommen sein , zur Not kann es auch mal gefiltertes wasser sein. aber das mit der Wassereinspritzung ist ja schon wieder ein anderes Thema , werd gleich schauen , wer da schon mal Erfahrungen hier kundgetan hat. denke aber ist eine prima und sinnvolle Ergänzung zu dem Motorschutz durch AGR und DPF off und nachher ist der Wagen sauberer als im Originalzustand. (siehe auch z.B: GoDiesel oder snowperformance)Erfahrungen mit DPF-Deaktivierung von Fa. Weber
Re: Erfahrungen mit DPF-Deaktivierung von Fa. Weber
Das ist sehr interessant, würde mir Reisen nach Russlant etc ermöglichen
die ich mich nicht 'traue' derzeit.
Zwei Dinge habe ich nicht verstanden:
Wozu würde es denn den zweiten DPF brauchen? Ist doch eine DPF OFF Lösung
AdBlue abschalten um dann statt dessen was anderes zusätzlich einzuspritzen?
Das erhöht doch wieder die Komplexität, was ich auf so einer Reise nicht möchte.
die ich mich nicht 'traue' derzeit.
Zwei Dinge habe ich nicht verstanden:
Wozu würde es denn den zweiten DPF brauchen? Ist doch eine DPF OFF Lösung
AdBlue abschalten um dann statt dessen was anderes zusätzlich einzuspritzen?
Das erhöht doch wieder die Komplexität, was ich auf so einer Reise nicht möchte.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |