Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Erfahrungen mit Toyo Open country MT ?    

Power is nothing without control!

Re: Erfahrungen mit Toyo Open country MT ?

Beitragvon RainerPhilipp » Fr 9. Dez 2011, 10:00

Ups,

da hat sich irgendwie die Tastatur vertan...
Es sind 255er auf einer 16 Zoll Felge. Hab´s bereits korrigiert.
Grüße
Rainer
RainerPhilipp

Bilder: 0
0 Personen finden diesen Beitrag gut.

Beitragvon wosans.de » So 11. Dez 2011, 20:56

Ich fahre den Open Country 255/85R16 seit nunmehr 8Monaten und ca. 13tkm
Die Wahl fiel auf den TOYO,da er einen sehr hohen Flankenschutz aufweist, mehr Zuladung verträgt als der BFG MT kmII , denn Wir sind ziemlich "aufgepackelt" von Alaska kommend in Richtung Südamerika unterwegs. Vor Utah hat dann der gute alte BFG MT Tatsächlich erst nach 60000tkm seinen Geist aufgegeben. Das Profil war kaum mehr vorhanden - Zigmal geflickt und im hinblick auf kommendes, anspruchsvolles Terrain mussten einfach neue Schlappen her.
WIr sind in den 8 Monaten kaum Teerstrasse gefahren sondern hauptsächlich "Gravelroads". Der Reifen ist sehr weich, hat nen super Grip, rutscht kaum, der Flankenschutz schützt vor seitlichem Aufschlitzen bei gröberen Brocken.
für uns ist er ein toller Reifen, abseits der Teerstrasse, im Matsch, Schlamm und auf Sand.
Wie gesagt der TOYO Ist sehr weich - ZU WEICH... auf jedenfall für uns... Der Toyo ist eigentlich ein runder Radiergummi und man kann quasi zuschauen wie sich das Profil in der Landschaft verteilt. Fiese grosse Brocken schon relativ früh aus dem Gummi herausgerissen worden und nun nach 8Monaten sind nur noch wenige Millimeter vom Profil übrig.

http://forum.buschtaxi.org/gallery/image_page.php?album_id=173&image_id=756

Für unsere speziele Verwendung ist der Reifen zu weich und und ich will mir nicht alle paar Monate vier neue Reifen kaufen, deshalb probiere ich jetzt den neuen BFG MT kmII aus, der ja angeblich auch weicher sein soll als der Alte BFG km aber hoffentlich langlebiger als ein mittlerer Radiergummi.
Schöner Gruss aus Yucatan
Marki
wosans.de

Bilder: 6

Beitragvon Lavendel » Di 13. Dez 2011, 00:47

hatten wir schon einmal:

toyo-opencountry-m-t-wer-hat-erfahrungen-t23857.html

Gruß Peter
Lavendel

Vorherige

Zurück zu Reifen & Felgen / Tires & Rims