Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Vermieter Safari Car Rental in Windhoek/Namibia? Das Angebot klingt nicht schlecht und die Seite sieht gut aus. Die Fahrzeuge scheinen wie das Unternehmen relativ neu zu sein, kann jemand etwas zum allgemeinen Zustand der Fahrzeuge undder Ausrüstung sagen?

Die Reise werde leider nicht ich unternehmen :cries: , sondern meine Mama. Da sollte das Equipment schon in Ordnung sein! ;) Ich hätte ja schon keine Lust im Urlaub übermäßig viel Schrauben zu müssen, aber bei meiner Mama sollte es erst recht nichts gröberes durch Wartungsstau bedingtes geben....

Erfahrungen übrigens gerne auch per PM. Ich habe übrigens auch hier im Forum dazu gesucht, habe aber nur eine Erwähnung in des Oelprinzen Treads hier gefunden. Wenn ich was übersehen habe bitte gerne verlinken!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Beitrag von Colt »

Hat bisher niemand bei dem Anbieter gebucht? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Beitrag von GeorgeZ »

Wir waren bei Savanna und sehr zufrieden.
Vielleicht solltest du mal hier anfragen.

George
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nulf
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:19

Re: Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Beitrag von nulf »

Lass nur die Finger von Britz. War zum zweitenmal unzufrieden. Haben auch meinen dringenden Appell Monate vor der Reise, ordentliche Reifen zu montieren diesmal, völlig ignoriert.
Gruß, Arnulf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Beitrag von kanzler »

Ich hatte dieses Jahr von Britz einen Nissan,habe bei der Übergabe drei Mängel beanstandet,man sollte da schon genau hinsehen.Im Endeffekt hatten wir aber während der drei Wochen keine einzige Panne.Evtl.gleich ein relativ neues Fahrzeugmodell buchen.
Gruß Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nulf
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:19

Re: Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Beitrag von nulf »

Ich fahr in Afrika nur Hilux oder Cruiser. Auto selbst war immer soweit in Ordnung, nur das Dachzelt und die Reifen eben nicht. Dachzelte immer stark gebraucht und Reißverschlüsse Schrott. Hatte ein Quickseil von daheim dabei und ab dem ersten Tag gebraucht weil der Reißverschluss der Zeltschutzplane sofort die Grätsche machte. Reifen hatte ich 3 Fabrikate an einem Fahrzeug und erbärmliches Profil. Wen immer wir auch trafen, alle hatten super Reifen in gutem bis sehr gutem Zustand und keine Probleme mit dem Zelt. Wir ernteten auch immer lachend den Spruch "... ja das ist bekannt von Britz!" Also, mir passiert das nicht mehr. Beim ersten mal schickten sie uns ohne Rückbeleuchtung und Instrumentenlicht los und das Fahrzeug zog nach rechts. Reifen irgendein abgefahrener Chinaschrott. Dieses Jahr neben den Reifen- und Zeltproblemen auch ein leckender Wasserhahn. Geht auch nicht. Man verlässt sich auf ne Wasserreserve und verliert sie unbemerkt unterwegs. Nee, nix mehr von denen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Erfahrungen Safari Car Rental Namibia

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus,

ich habe letztes Jahr einen Hilux, noch das alte Modell, 3,0 l mit Automatik, mit Dachzelt und Campingausrüstung bei denen gebucht. War alles top in Ordnung. Ein Reifen, der mir nicht mehr so stabil aussah, wurde ohne Beanstandung getauscht. Hatte zwei Reservereifen dabei usw.

Kann man nur empfehlen! Viel gutes dazu kannst du auch in dem "Namibia Forum" lesen.

Keine schlechte Wahl die Firma!

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“