Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Conan1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Schwabach

Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Conan1 »

hallo,
bin neu im forum.
im juli kommt er endlich mein hilux, doka, 3,0L automatik. :D :D :D :D

suche jetzt noch nach einem geeigneten hardtop. hat jemand erfahrungen mit o.g. von ullstein concepts?

welche alternativen gibt es road ranger usw.

danke schon mal

grüße

Conan1
2015 er, Hilux, DoKa, 3,0 L, Automatik, Sammitr V4 Hardtop (Ullstein), ausziehbarer Ladeboden, Herculiner Ladeflächenbeschichtung, Unterfahrschutz Vorderachse von Asfir, BFG All Terrain K02 265/70/17,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von robert2345 »

Hallo
die Sammitr Hardtops http://sammitr.co.uk/, sind lange schon bei Toyota bekannt und wurden früher sogar direkt ab Autohaus verbaut, da es aber Problemchen gab nun nicht mehr.
Nun sind die RoadRanger oder ARB öffter zu sehen und auch mit den Ersatzteilen ist es da einfacher.
StyleX hat auch eine große Auswahl. http://www.style-x.at/4x4products/

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Schwabach

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Conan1 »

hi,

weißt du welche art von problemen das waren?

road ranger hab ich mir auch angeschaut, sind aber auch nicht alle zufrieden damit was ich so gelesen habe.

gruß
2015 er, Hilux, DoKa, 3,0 L, Automatik, Sammitr V4 Hardtop (Ullstein), ausziehbarer Ladeboden, Herculiner Ladeflächenbeschichtung, Unterfahrschutz Vorderachse von Asfir, BFG All Terrain K02 265/70/17,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von robert2345 »

Die Problemchen waren klein, Schießzylinder hier, Dichtung da, nur die Lieferzeiten der Ersatzteile waren zu lang.
Siehe auch:
nun-wird-es-lustig-ersatzteil-hardtop-t46985.html?hilit=hardtop
schlosz-fur-hardtop-t48249.html?hilit=hardtop

Wenn Du auf Fernbedienung usw. verzichten kannst, nimm ARB, die sind aus ABS Kunststoff extrem Haltbar und leicht. Ein Dachträger kann auch montiert werden. ARB hat auch ein neues Hardtop im Programm, ich weiß nur nicht wann die ersten in DE lieferbar sind. neues-arb-hardtop-t46303.html?hilit=hardtop

Beltop ist auch noch eine Alternative, da die aus GFK gebaut sind und bis zu 200kg Dachlast haben.
Wenn die Optik auch etwas Rustikaler sein darf gibt es noch die guten aus ALU wie ORTEC oder ALUCAB.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LS-Roger
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mär 2015, 19:10
Wohnort: Oberfranken

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von LS-Roger »

Hab mir bei diesem netten Kollegen eins geholt:
http://www.mister-hardtop.de/
X-Cab 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Schwabach

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Conan1 »

danke für eure anregungen!
wie siehts denn bzgl. dichtigkeit der hardtops aus?
hat keiner das sammitr verbaut und kann was dazu sagen ?

gruß
2015 er, Hilux, DoKa, 3,0 L, Automatik, Sammitr V4 Hardtop (Ullstein), ausziehbarer Ladeboden, Herculiner Ladeflächenbeschichtung, Unterfahrschutz Vorderachse von Asfir, BFG All Terrain K02 265/70/17,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von robert2345 »

Scheib den Klutentreter (Hajo) an der hat eins.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Redneck »

Servus!

Ich hatte am letzten Lux ein ARB, absolut top Qualität, in 6,5 Jahren nur mal die Dichtung erneuert und die Gasdruckdämpfer haben nachgelassen. Jetzt habe ich ein RoadRanger, und ich bin damit überhaupt nicht zufrieden! Habe das HT jetzt eineinviertel JAhre, Dichtung neu eingeklebt (hat es nach außen gezogen), ZV des Hardtops wiederholt defekt, falsches Ersatzteil geliefert, momentan geht´s gar nicht. Oben am Dach bei der schwarzen Plastikblende die Abschlußgummis lose, haben wir festgeklebt. Die Scheiben sind schlecht eingepaßt - ich würde keins mehr kaufen! Vielleicht hab ich aber auch nur ein Montags-Hardtop erwischt, keine Ahnung. Gibt auch Leute, die damit zufrieden sind, ich habe es bereut, dieses gekauft zu haben!

100% dicht sind die wenigsten Hardtops, dafür sind sie eigentlich auch nicht gebaut. MAn kann sie schon gut dicht kriegen, und ein paar Tropfen Wasser sind ja nicht so tragisch, finde ich.

Das Ullstein finde ich klasse, vor allem das Alu-Hardtop. Ist klar ein bißchen schwerer als die anderen, hat aber dafür eine hohe Dachlast, also Dachgepäckträger sind ohne teuere Verstrebungen drunter möglich! Und optisch gefällt es mir auch, ist aber natürlich Geschmacksache. Ich persönlich würde nach meinen und den Erfahrungen so im Freundeskreis das ARB empfehlen!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Schwabach

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Conan1 »

hi,
danke für die empfehlung. hab jetzt schon öfters gehört, dass road ranger nachgelassen hat. früher sollen die mal richtig gut gewesen sein. optisch gefallen tuts mir jedoch am besten, gefolgt von dem ullstein v4, das arb dagegen gefällt mir nicht so wirklich. weiss auch net warum???
brauch den hilux für den hundetransport und als jagdmobil. da ich nicht vorhabe das hardtop öfters abzunehmen wird man es schon dicht kriegen, zur not mit silikon.
hab vor einen ausziehbaren ladeboden zu verbauen und darauf zwei hundeboxen zu bauen. unter den boxen (zwischen den radkästen) will ich noch eine schublade bauen, worin ich meine jagdutensilien verstauen kann.

gruß michl
2015 er, Hilux, DoKa, 3,0 L, Automatik, Sammitr V4 Hardtop (Ullstein), ausziehbarer Ladeboden, Herculiner Ladeflächenbeschichtung, Unterfahrschutz Vorderachse von Asfir, BFG All Terrain K02 265/70/17,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Klutentreter »

moin zusammen

also bis auf den Schließzylinder habe ich keine Probleme mit dem Hardtop.

Es ist dicht !!

genügend Dachlast !!

Verarbeitung gut (ist ja aus Blech)

nach 4 jahren keine Spur von Rost

Lackierung top

und optisch geht´s

p.s.

@ conan

ich habe das v2
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Ob RR jetzt generell nachgelassen hat, weiß ich nicht. Kann mich da nur an meinem orientieren, und das hat mich ehrlich gesagt in der kurzen Zeit schon genug Nerven gekostet! Bis jetzt waren die zwar sehr kulant mit neuer Dichtung oder auch dem Stellmotor für die ZV, der auch schon defekt ist und nicht mehr verriegelt, aber ärgerlich ist es trotzdem!

Andi Hurter verbaut das Roadranger ja öfter, waren oder sind auch welche dabei, die noch nicht so viele Probleme damit haben wie ich. Allerdings kenne ich auch einen hier aus dem Forum, der damit auch Probleme hat, nämlich der Nils (Nils der Nordmann).

Wenn man beim ARB die erhöhte Version nimmt, hat man auch eine größere Heckklappe und mehr Innenhöhe. War jetzt beim Vorgänger besser, hatte ich nicht so drüber nachgedacht, als ich meinen doppelten Boden eingebaut habe und wenn ich drunter schlafe, nicht mehr so viel Innenhöhe zu haben - aber da bin ich ja selbst dran schuld, wollte einfach mal ein optisch etwas anderes. Bild Also gerade für Hundetransport oder dergleichen vielleicht eine Überlegung wert...

Von der Optik her hatte mir das Roadranger auch am besten gefallen mit der Leiste auf dem Dach und der durchgehenden Verglasung an der Seite. Ich muß leider ehrlich sagen: Für den Preis sieht für mich Qualität anders aus! :(

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Schwabach

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Conan1 »

hi klutentreter,
danke für die infos bzgl. des HT.

´@ redneck: des mit der erhöhten version hab ich mir auch schon überlegt. wäre bestimmt auch sinnvoll-- gefällt mir aber nicht!!!! und die regierung spielt da dafintiv auch net mit.

tendiere glaub ich jetzt immer mehr zum stahl hardtop.

gruß aus mittelfranken, michl
2015 er, Hilux, DoKa, 3,0 L, Automatik, Sammitr V4 Hardtop (Ullstein), ausziehbarer Ladeboden, Herculiner Ladeflächenbeschichtung, Unterfahrschutz Vorderachse von Asfir, BFG All Terrain K02 265/70/17,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Redneck »

Servus Michl!

Ja, warum nicht? Die erhöhte Version hat mir ganz gut gefallen und sie war praktisch. Ist aber natürlich Geschmacksache, gefällt nicht jedem.

Das Stahl-Hardtop macht einen guten Eindruck, habe bis jetzt nur einen kennengelernt, der eins drauf hat auf einem Ranger. Der ist aber zufrieden damit. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen... :wink:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Schwabach

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Conan1 »

neue 330.JPG
neue 329.JPG
neue 328.JPG
neue 326.JPG
hi,

jetzt hab ich ihn endlich!!!!!

hab auch schon ein wenig umgbaut. ist des sammitr v4 hardtop geworden. mit ausziehbarer ladefläche und selbstgebauten Hundeboxen. darunter stauraum für hunde und jagdausrüstung.

jetzt kommen noch at reifen und unterfahrschutz.

gruß michl

ps: gibt es eine freigabe von toyota für 265/70 r17 ? mein autohaus will anfragen dauert aber schon über zwei wochen. hat die jemand vorliegen?
2015 er, Hilux, DoKa, 3,0 L, Automatik, Sammitr V4 Hardtop (Ullstein), ausziehbarer Ladeboden, Herculiner Ladeflächenbeschichtung, Unterfahrschutz Vorderachse von Asfir, BFG All Terrain K02 265/70/17,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Erfahrungen Sammitr V4 von Ulstein Concepts

Beitrag von Rauhhaarbracke »

....na dann viel Spaß damit und Waidmannsheil!

Was passen denn da für "Hündchen" rein? :aetsch:

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“