Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Reifen & Felgen / Tires & Rims

-- Erfahrungen Yokohama Geolander MT ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Peter Schroeder
Verfasst am: Di, 18. März 2008, 09:50
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Yokohama Geolander 285/75-16 MT ? Da Goodrich den MT in dieser Größe momentan nicht liefern kann, habe ich mir einen Satz des Geolander's bestellt. Sind gerade bei meinem Händler eingetroffen. Auf den ersten Blick machen die Dinger einen guten Eindruck. Allerdings, beim AT soll ja der Abrieb innerhalb kürzester Zeit heftig sein. Vielleicht weiss ja jemand, wie's beim MT aussieht.
Danke & Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Redneck
Verfasst am: Di, 18. März 2008, 10:17
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 2260 Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Servus Peter!

Wir haben auf unserem Chevy den Geolander AT drauf, von schnellem Abrieb könnte ich nichts berichten! Wir sind sehr zufrieden mit dem Reifen, er ist sogar im Winter brauchbar. Ich hab das mit dem schnellen Abrieb eher vom MT gehört, weil der Negativanteil des Profils sehr groß ist!

Gruß, Jürgen

Hutzenlux-Mädchenachsen-Fahrer!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter Schroeder
Verfasst am: Do, 20. März 2008, 12:52
Hi Jürgen,
hoffe mal, daß es sich beim MT ähnlich verhält wie beim AT.
Danke für Deine Ausführungen.
Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruiser Kommandant
Verfasst am: Do, 20. März 2008, 23:00
Hallo,
ich kann mich Redneck nur anschließen. Haben den Geolander AT mehrere Jahre auf einem Patrol gehabt. Ich kann nichts negatives berichten. Aber die Reifenfrage ist ja bekanntlich auch eine Glaubensfrage für sich...

Gruß, Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muddy
Verfasst am: Di, 25. März 2008, 10:08
Hallo Peter !

Der Yoko. ist im vergleich zum BF nicht so langlebig- fährt sich schneller ab.
AAAber deutlich besser auf der Strasse zu fahren, gerade bei Nässe besser.
Der HSD hat den Reifen übrigens im Rubicon gefahren.

Gruß

Ralph

Verfasst am: Di, 25. März 2008, 14:07
Hallo Ralph,
da der J8 nicht als Alltagsauto genutzt wird, ist schnellere Abrieb nich ganz so tragisch. Schön zu wissen, daß der Reifen auf der Strasse etwas sicherer ist als der Goodrich.
Wenn der Geolander im Rubicontrail eingesetzt wurde, kann er im Gelände nicht der schlechteste sein. In der nächsten Woche kommen die Teile erstmalig auf die Strasse. Im April/Mai geht's dann auch mal in den Dreck.
Mal sehen, wie dann meine Erfahrungen sind.
Gruß
Peter
landmetall
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 08:42
Moin,

Der Geolandar AT neigt zum Sägezahn, am Anfang Nässeeigenschaften o.k., am Ende, wenn ein das Profil langsam verläßt, kommt anscheinend eine härtere Gummimischung zum Vorschein, die den Nässegrip deutlich verschlechtert.

Gegen denn Sägezahn hilft nur öfters tauschen...

Dies sind Erfahrungen die mit den Größen 235/85 16 und 195/75 15 gemacht wurden.

Den MT hatten wir nur kurz montiert war für überwiegenden Straßenbetrieb zu laut, im Gelände aber gut, ist außerdem Laufrichtungsgebunden meine ich...

Gruß
Wolf
Lavendel
Verfasst am: Mo, 11. Aug 2008, 22:28
@ Peter

wie sind denn zwischenzeilich deine Erfahrungen mit dem Geolandar MT im Gelände?

Brauche demnächst auch neue Reifen und da ich bisher mit dem Geolandar AT super zufrieden war liebäugle ich etwas mit dem MT

Gruß Peter
Peter Schroeder
Verfasst am: Mi, 20. Aug 2008, 07:42
Hallo,
habe zwischenzeitlich gute Erfahrungen mit dem Geolander MT gemacht. Im Gelände ( Matsch und Sand ) schlug er sich hervorragend. Guter Grip und Selbstreinigung. Auf der Strasse verhält er sich vor allem bei Nässe besser als der BFG Mud. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ob er schneller verschleißt als BFG oder andere, kann ich leider nicht beantworten, da ich den J8 mittlerweile nach Algerien verkauft habe.
Gruß
Peter

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots