Erfahrungsbericht Masseproblem

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Butterfass
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Erfahrungsbericht Masseproblem

Beitrag von Butterfass »

Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich mal wieder den Hänger dran. Unterwegs ging auf einmal die NSL, sowie die ABS-Leuchte an, dachte schon "schön hell hinten". Am Hänger rumgesucht, alle möglichen Verbindungen mit Kontaktspray behandelt, dann gings erstmal. Gestern wieder das gleiche Problem. Beim reinrangieren fiel meinem Vater auf, dass das linke Rücklicht beim Bremsen ausging und das linke Bremslicht nicht leuchtete. Und siehe da, beim Rücklicht war ein Massekabel ab, übliches Verfaulen am Stossstangenrücklicht. Fehler notdürftig behoben und Testfahrt gemacht, keine NSL und ABS-Leuchte mehr an.

Nur zur Info, falls irgendeinem mal ne Leuchte (NSL) aufgeht und er damit nichts anfangen kann.
Grüßle Jörn
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autotechnik-rml
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Re: Erfahrungsbericht Masseproblem

Beitrag von autotechnik-rml »

oh, kenne das problem bestens, passiert meist, wenn ein hänger nur selten gebraucht wird und die stecker korridieren....
meist passiert es noch genau dann, wenn man eh schon im stress ist...
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota

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eberhard
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Re: Erfahrungsbericht Masseproblem

Beitrag von eberhard »

autotechnik-rml hat geschrieben:meist passiert es noch genau dann, wenn man eh schon im stress ist...


IF ANYTHING CAN GO WRONG - IT WILL

siehe -> Gesetze von Murphy

mein persönlicher Favorit -> Gesetz von der selektiven Gravitation :rofl:

Murphy's Gesetz in Fertigung und Service


Je dringender man ein Bauteil braucht, desto schwieriger lässt es sich beschaffen.
Benötigt man für ein Projekt n Bauteile , dann sind n-1 auf Lager.
Ist ein bestimmter Kapazitätswert erforderlich, so ist dieser Wert nicht vorrätig;
ausserdem lässt er sich weder durch Parallel- noch durch Serienschalten vorhandener Werte realisieren.
Austauschteile sind in der Praxis nicht austauschbar.
Ein auf richtige Länge abgeschnittener Draht erweist sich immer als zu kurz.
Bauteile, die keinesfalls falsch eingebaut werden dürfen, und die auch gar nicht falsch eingebaut werden können , sind es am Schluss doch.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Bauteils oder einer Baugruppe ist um so höher, je schwieriger eine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt werden kann.
Ausgerechnet das zerbrechlichste Bauteil lässt man fallen.
Ein Werkzeug das versehentlich in ein Gerät fällt, landet unweigerlich an der Stelle, wo es den grössten Schaden anrichten kann.
(Dieser Spezialfall des Gesetzes von Murphy ist auch als "Selektive Gravitation" bekannt).
Wenn ein Gerät komplett montiert ist, findet man noch übrige Bauteile auf der Werkbank.
Wenn man an einem Gerät mit Aussetzfehlern ein offensichtlich defektes Bauteil ersetzt hat, so tritt der Fehler wieder auf, sobald das Gerät im Einsatz ist.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

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