Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von toyotamartin »

Heute war es soweit : der Überprüfungstermin --schnell noch eine Motordusche gemacht,Kugelgelenke abgewischt und dann nix wie hin zum ÖAMTC.

Der Prüfer meinte mit einem Seitenblick auf den HJ 60:So ein altes Auto kommt bei mir nur sehr schwer durch!
Naja beim Bremsentest wurde er dann stiller beim Abgastest schweigsam,auf der Hebebühne beim Rostsuchen blaß und auf der Suche fand er endlich etwas: der Auspuff ist angerostet!!!
Nur der ist gerade mal 2 Jahre alt--das war ihm egal---- ein leichter Mangel für den Auspuff und ein weiterer für den leicht undichten Kurbelwellendichtring.

Egal leichte Mängel kann er ankreuzen wie er will-----DURCHGEKOMMEN und das beim ersten Mal. :D :D

Ausserdem waren die 5! Kollegen nett die sich über Motor unterhielten (das ist doch ein Mercedes Motor---wieso---ganz klar eine Bosch Reiheneinspritzpumpe)

Wie haben sie die Hinterbremse so gut einstellen können---100% gleich li u.re.----na auf einem Feldweg ?? Achso Bremsspuren nachgemessen--ja genau.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von netzmeister »

toyotamartin hat geschrieben:So ein altes Auto kommt bei mir nur sehr schwer durch!

Die Aussage an sich ist einfach erschreckend.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
yallahyimshi
Beiträge: 827
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 14:29
Wohnort: Purkersdorf

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von yallahyimshi »

die gesichter hätt ich ja gern gesehn! :rofl: freut mich das es so gut geklappt hat, und no mehr wirds mich freuen wenn ich mit den taferl am weg zu dir bin!

aber die aussage von wegen altes auto und schwer surch is grenzwertig
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von hellllli »

netzmeister hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:So ein altes Auto kommt bei mir nur sehr schwer durch!

Die Aussage an sich ist einfach erschreckend.


Und in Österreich bei Autos mit einem Alter > 7 Jahren gang und gäbe :roll:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von toyotamartin »

Sicher ja. Doch am Ende war alles gut.Soll doch blöde daherreden wie er will die Tatsachen waren überzeugend. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von hellllli »

Glücklicherweise gibts auch noch Prüfer mit Verstand, die ihre Arbeit auch gerne machen (letzteres fehlt irgendwie einigen erfahrungsgemäß) :D
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5647
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von wolli »

hellllli hat geschrieben: Prüfer mit Verstand

Letztes Jahr beim TÜV mit Tina`s BJ40: Nachdem eine schwerwiegende Umweltgefährdung durch Ölverlust attestiert wurde, eskalierte leicht die Situation zwischen den beiden "Sachverständigen" und mir in der TÜV-eigenen Grube.
Bin wohl etwas laut geworden...
Im Ergebnis gab`s die begehrte Plakette ohne Mängel und für die beiden Spacken eine kostenlose Unterweisung in die Funktionsweise einer serienmäßigen Kurbelgehäuseentlüftung am B-Motor. :greensmilewinkgrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von Willem Jan Markerink »

toyotamartin hat geschrieben:
Der Prüfer meinte mit einem Seitenblick auf den HJ 60:So ein altes Auto kommt bei mir nur sehr schwer durch!

"Sie sind ja noch jung....hoffentlich redet Ihren Arzt in einige Jahrzehnte nicht so mit Ihnen."

(danach, in der Grube, heimlich 'unabsichtlich' gegen's Knie hauen, und spaeter bemerken 'Dass Sie jetzt schon hinken, das faengt ja frueh an....')
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Mi 28. Jan 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von TomB »

hellllli hat geschrieben:Prüfer mit Verstand


Prüfer zum Bekannten, nachdem dessen Serie 2 nach wenigen Minuten schon Tropfen in der Halle hinterlassen hat:
"Er markiert wohl ein bisschen", nach dem Bremstest mit massiv unterschiedlichem Bremsverhalten "jaja die sind kaum richtig einzustellen" nach dem Versuch einer Geradeausfahrt, mit ständigen Korrekturen "das mit der Lenkung haben die nie richtig hingekriegt". Er hat bestanden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Erlebnisse beim Überprüfen(Pickerl---TÜV)

Beitrag von hellllli »

TomB hat geschrieben:
hellllli hat geschrieben:Prüfer mit Verstand


Prüfer zum Bekannten, nachdem dessen Serie 2 nach wenigen Minuten schon Tropfen in der Halle hinterlassen hat:
"Er markiert wohl ein bisschen", nach dem Bremstest mit massiv unterschiedlichem Bremsverhalten "jaja die sind kaum richtig einzustellen" nach dem Versuch einer Geradeausfahrt, mit ständigen Korrekturen "das mit der Lenkung haben die nie richtig hingekriegt". Er hat bestanden!


Wie gesagt, manche mögen ihren Job auch :biggrin:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“