Ersatz mit Folgen

2007 - 2020
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Nabend,

meistens lese ich ja mehr mit als das ich schreibe... aber nun wollte ich euch auch mal etwas zeigen.
Nachdem mir nach gut 10 Jahren und einigen 100.000 km das passiert (nur Blechschaden gewesen, keine Person zu Schaden gekommen) ist habe ich einen Nachfolger bestellt. (Ja, ich weiss, als Belohnung dafuer noch 'nen Neuen? Geht ja mal gar nicht ;-)) Damit ist das Thema, was mich 2010 aergerte - die Kameras und die Kuehlbox - auch Geschichte. Das man den Abstandstempomaten in D nicht mit reingenommen hat finde ich zwar wiederum mal nicht gut, haetten die lieber Xenon fuer weglassen koennen, aber nundemm. Reifendruck waere nett zu haben gewesen; auf das Thema Toyota Deutschland angesprochen bat man mich doch im Hause keine Diskussion loszutreten, ist wohl ein Reizthema...
Ueberraschender schloss sich ein Firmen- und Familienmitglied dessen Auto faellig ist auch an. Das vorlaeufige Ergebnis ist das hier:
http://a-43.de/buschtaxi/2012/P1020173.JPG
http://a-43.de/buschtaxi/2012/P1020174.JPG
http://a-43.de/buschtaxi/2012/P1020175.JPG
http://a-43.de/buschtaxi/2012/P1020176.JPG

Die helle Innenausstattung gefaellt mir jetzt wesentlich besser als beim vorigen Modell, ist wieder mehr so wie bei dem alten 100er. Auf einen Intensivtest des Navis bin ich sehr gespannt, ich werde dann berichten.

Die anderen Vor- und Nachteile des Wagens sind ja schon ordentlich diskutiert worden, da muss ich wohl wenig wiederholen.

Viele Gruesse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Galaxyq »

Aber den könnte man doch richten oder nicht?
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von tabarca »

Hmm, und die beiden neuen Ersatzwagen gab es auch nicht in farbig? Da sollte Toyota dringend mal dran arbeiten. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Olut »

Euro 12.500,-- und er ist wieder wie neu, warum nicht ?

Cheers Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Klar kann man den richten, dass ist er auch, ich fahre den ja auch schon wieder, hatte nur bis mit Gutachten und Versicherung alles durch war und alles repariert war ca 1 1/2 Wochen einen Aygo (oder irgendwie sowas niedliches, also etwas, wo man ganz schnell sein Auto vermissen lernt).
Ich hatte auch nicht direkt vor gegen einen neuen zu tauschen, habe einfach die Anfrage gestellt, und es ging ganz gut, so ist das zustande gekommen. Positiver Nebeneffekt ist auf jeden Fall die Kuehlbox und die Kameras, das wollte ich schon ganz gern... (Ja, genau den Elektronikkram, der nur kaputt gehen kann).
Und Farbe? Ja ne, die konnten wir uns dann nicht mehr leisten ;-) Das vorige grau musste es nicht mehr sein, ein ordentliches Blau gibt es nicht (so eins, wie damals beim J8, wollte ich beim J10 ja haben und blau bestellt, wurde dann dieses Schwuchtelblau, war etwas seltsam, passte aber trotzdem zu Auto, war unanfaellig und man fand das Auto aufgrund der Hoehe und der Farbe immer in der Menge wieder, das muss man zugeben), weiss - naja - konnte ich mich nicht ganz zu hinreissen lassen. Silber ging ja noch, ich finde, da wirkt die Kiste einfach total langweilig und unscheinbar mit, also wenn man nicht auffallen will OK. Gruen und rot habe ich es nicht mit so und das beige sieht voll nach Scheichwagen aus, sah aber nicht schlecht aus. Ja und so wird es eben mal schwarz, da fallen die getoenten Scheiben auch nicht so auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Olut »

....ohne Dir jetzt das Wasser in den Mundwinkeln voreilig abtrocknen zu wollen... 8)

...warum ich mir "noch" keinen neuen zugelegt habe:

1) der alte ist Euro4 mit grüner Plankette (auch ohne DPF, die lagen bei Auslieferung "zufällig" nur im Kofferraum), der neue ist mit Euro5 auch nicht "grüner" gepickt, aber wenn der DPF "Schluckauf" bekommt, gibt´s eine lästige Warnlampe und $$$$ :angryfire:

2) die Software für das AB60F-Getriebe ist doof wie bisher, keine WÜ unter 80/100 und keinen 6.Gang unter 106km/h :evil:

3) noch mehr Elektronik aus dem Experimentierkasten, leider wurden diese Teile zuvor weder in den Lexus Limousinen noch dem LX570 getestet, ist also Neuland, muß nix heißen..... :P

4) meine eigenen "facelifts" haben mit schon einen fünfstelligen Betrag gekostet.... :shock:

5) für die runden Nebelscheinwerfer gewinnen´s keinen Blumenkorb, das ist mal wieder typisch Japaner, "...ach ja, da brauch´ma noch zwei Nebelscheinwerfer, na, dann nehm´ma halt die Dinger da..." :lol:

Was klar FÜR den neuen spricht:

1) die neuen Geländespielchen, wenn man sie denn auch wirklich braucht...
2) die Kühlbox, welche bei der US-Version, JP-Version und allen LX570 bereits seit 2008 serienmäßig vorhanden sind
3) Xenon für die Straße, im Gelände bitte OHNE Licht fahren sonst $$$$
4) Der Motor ist endlich dort, wo er hätte am Anfang stehen sollen (Thema Ölverbrauch, Injektoren, usw)

Allerdings:
irgend ein Schrauber jagt die Befestigung des hinteren Sicherheitsgurtes durch den Radkasten, sodaß man das Schraubenende im Radkasten sehen kann :brokenbulb:

Ich würde vorher Peter Völk sprechen, der hatte mit seinem 2008er ein ziemliches Drama erlebt und wird jetzt sich wesentlich positiver gestimmt sein, seitdem er den neuen hat....


Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von tabarca »

nibblerrick hat geschrieben:Und Farbe?...


Hm, das ist nun wirklich eine nachvollziehbare Begründung. Trotzdem käme für mich schwarz nie als Wagenfarbe in die engere Auswahl, nicht nur wegen der in der Sonne stärkeren Aufheizung des Wagens, sondern auch weil man jedes Stäubchen drauf sieht. Und es zu "schick" ist, wie die ganz dunklen Sonnenbrillen, mag ich auch nicht ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Olut hat geschrieben:....ohne Dir jetzt das Wasser in den Mundwinkeln voreilig abtrocknen zu wollen... 8)

Meinst Du, das schaffst Du, wenn man deine sonstigen Beitraege schon gelesen hat, noch?
Olut hat geschrieben:...warum ich mir "noch" keinen neuen zugelegt habe:

1) der alte ist Euro4 mit grüner Plankette (auch ohne DPF, die lagen bei Auslieferung "zufällig" nur im Kofferraum), der neue ist mit Euro5 auch nicht "grüner" gepickt, aber wenn der DPF "Schluckauf" bekommt, gibt´s eine lästige Warnlampe und $$$$ :angryfire:

Da die Dinger zur Zulassung wohl eingebaut sein mussten sitzen die aktuell drin, auch wenn die im Kofferraum lagen. Haette ich auch gern ohne gehabt.
Olut hat geschrieben:2) die Software für das AB60F-Getriebe ist doof wie bisher, keine WÜ unter 80/100 und keinen 6.Gang unter 106km/h :evil:

Ja, das nervt, besonders wenn man drauf achtet. Ich werde mal schauen wie es mit dem neuen laeuft, aber es gibt doch von irgend so 'nem Heini ECON*LOCK, ne das hiess ja jetzt irgendwie anders...
Olut"
3) noch mehr Elektronik aus dem Experimentierkasten, leider wurden diese Teile zuvor weder in den Lexus Limousinen noch dem LX570 getestet, ist also Neuland, muß nix heißen..... :P
[/quote]
Etwas Risiko muss doch sein, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)
[quote="Olut hat geschrieben:
4) meine eigenen "facelifts" haben mit schon einen fünfstelligen Betrag gekostet.... :shock:

Bei mir ist nix wesentliches veraendert bisher, daher tut es nicht so weh
Olut hat geschrieben:5) für die runden Nebelscheinwerfer gewinnen´s keinen Blumenkorb, das ist mal wieder typisch Japaner, "...ach ja, da brauch´ma noch zwei Nebelscheinwerfer, na, dann nehm´ma halt die Dinger da..." :lol:

Joa, ich sitze ja meistens drin, so kann man sich das schoenreden, was die da gemacht haben...

Olut hat geschrieben:Was klar FÜR den neuen spricht:

1) die neuen Geländespielchen, wenn man sie denn auch wirklich braucht...
2) die Kühlbox, welche bei der US-Version, JP-Version und allen LX570 bereits seit 2008 serienmäßig vorhanden sind
3) Xenon für die Straße, im Gelände bitte OHNE Licht fahren sonst $$$$
4) Der Motor ist endlich dort, wo er hätte am Anfang stehen sollen (Thema Ölverbrauch, Injektoren, usw)

Statt Xenon haette ich wie gesagt lieber den Abstandsradar gehabt, naja was solls. So schlimm war es damals auch nicht, als ich damals von Xenon auf das Halogen beim Landcruiser wechselte, war ja ganz ordentlich. Schlimm waer es gewesen, wenn die Lampen so dunkel gewesen waeren wie am 1983er Schlueter.
Ja, die Kuehlbox, die helle Innenausstattung hat wieder das passende Holz und der obere Teil ist hellgrauer, das finde ich wesentlich angenehmer. Sowie eben die Kameras, da steh' ich voll drauf. Wobei ich jetzt gelernt habe, dass ich die auch in einem aktuellen Nissan Qashqai auch haette haben koennen.
Mit dem Motor hatte ich noch keine Probleme, was Oelverbrauch anging, manchmal habe ich das Gefuehl, der koennte sparsamer rennen (auch ohne die Getriebesache) aber das ist eher subjektiv.

Olut hat geschrieben:Allerdings:
irgend ein Schrauber jagt die Befestigung des hinteren Sicherheitsgurtes durch den Radkasten, sodaß man das Schraubenende im Radkasten sehen kann :brokenbulb:

Ich würde vorher Peter Völk sprechen, der hatte mit seinem 2008er ein ziemliches Drama erlebt und wird jetzt sich wesentlich positiver gestimmt sein, seitdem er den neuen hat....


Cheers
Albert


Gut, da will ich mal versuchen nach zu schauen, nach dem Schraubenende.

Alles in allem hoffe ich, dass wir bei den neuen keine Montagsautos bekommen haben und die sich ganz ordentlich machen und Toyota zwischendrin einiges gelernt hat. Das die auch zuverlaessige Sachen bauen koennen sieht man an den beiden Hiace die wir haben, beide etwas ueber zwei Jahre alt jetzt, beide ca 120.000 km drauf und bis auf in dem kalten Winter einmal Probleme, dass die nicht liefen und die - ich meine - Injektoren getauscht wurden (auf Garantie) laufen die brav von Inspektion zu Inspektion und unserer Leute moegen die lieber als die Vitos (mit denen wir wesentlich mehr Probleme hatten, dagegen, sind Alberts Landcruiserprobleme fast noch harmlos ;-))

Zum Schwarz: Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so schlimm ist, auf der anderen Seite habe ich auch nicht das Problem mit einem dreckigen Auto, noch weniger mit einem dreckigen Landcruiser. Auch auf dem Grau sieht man einiges an Schmutz, was solls. Und wenn es gar nicht geht muss eben eine Komplettfolierung her.
Sonnenbrille trage ich uebrigens nie, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass der schwarze Landcruiser, mit den getoenten Scheiben hinten, richtig sauber, und dann Men in Black Aufzug an mit Sonnenbrille doch kaum an Coolness zu uebertreffen waere...

Wir kommen mit der Werkstatt gut zurecht und trotz allem ist der Landcruiser nicht das schlechteste. Also wo ist die Alternative? Albert, Du schaust dich bestimmt um, und falls Du auf etwas anderes umschwenkst hoffe ich, dass Du das hier auch sagst und die neuen Erfahrungen teilst oder auf das Forum verweist, wo du es tust. Wenn Du was gutes gefunden hast womit Du zufrieden bist werde ich sicher auch mal schauen, aber soweit muss es erstmal sein. Dank Dir weiss ich auch, auf was fuer Macken ich mich beim J20kauf alles einlasse.

So hoffen wir das Beste...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Moin,

also, es hat doch schon ein bisschen was, oder?

http://a-43.de/buschtaxi/2012/2neu.JPG

Sehr viel bin ich noch nicht mit dem neuen gefahren (ist ja auch erst seit Freitag da).
Alles in allem finde ich ist der 2012 durchaus aufgewertet worden. Die helle Innenausstattung mit dem etwas heller-grauen Lenkrad und Armaturenbrett und dem Holz was wieder etwas mehr wie im 100er mit heller Innenausstattung ist gefallen mir, auch das Optitrondisplay freut mich. Die Anzeige in der Mitte ist mit dem farbigen, hoeheraufloesenden Display nun auch im "jetzt" angekommen. Der etwas groessere Navibildschirm ist nett. Insgesamt ist es innendrin noch leiser als beim Vorgaenger, finde ich.

Hat einer Fragen zum aktuellen Modell, die ich evtl. beantworten kann?
Interessiert jemanden das Navi naeher?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Olut »

Sieht schon schön aus....

...rein optisch gibt es nichts vergleichbares....

Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Danke :-)

Okay, das ist nicht direkt alles Gelaendemaessig, aber ich finde das FAS (Furz-Absaug-System auch bekannt als Sitzlueftung) sehr nett, kann leicht mitlaufen und man schwitzt wesentlich weniger auf dem Leder, soweit ich das bisher probieren konnte. Und was mir natuerlich gefaellt sind die Kamerasachen, das ist sehr schoen mit vorne, Seite, das automatische Umschalten auf Kamera bei etwas unter 10 km/h...

Gruesse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Olut »

...die Kamerasachen waren auch so ein Streitthema in Tokyo, weil bei der Toyko Motor Show 2008 das dort ausgestellte Fahrzeug bereits damit ausgestattet war, später war es aus unerfindlichen Gründen nur für den japanischen und amerikanischen Markt zu haben und natürlich im LX570.

Ich muß leider täglich auf Millimeter einparken, egal ob bei mir zu Hause oder in der Firma und da ich ständig wechsle zwischen 100er und 200er geht es mir persönlich nicht ab und im Gelände traue ich sowieso nur meinen eigenen Augen, sprich, ich schau mir vorher mal an, wo´s lang gehen soll.

Die Modellpolitik von Toyota ist sowieso schon niemand mehr verständlich, das beschränkt sich nicht auf Landcruiser, auch im Bereich Mini-Vans haben sie einen Bock nach dem anderen geschoßen, sodaß am Ende für Europa kein 9-Sitzer mehr zu haben war und alle zu VW und Mercedes übergelaufen sind.

Was ich in den letzten vier Jahren gelernt habe ist, daß ich niemals wieder einen Wagen kaufen werde, den ich nicht vorher einige Tage unter verschiedensten Bedingungen probefahren kann und wenn es keinen Händler gibt, der das erlaubt, dann wird halt nix gekauft. Wäre ja auch selbstverständlich bereit, für diese Zeit eine entsprechende Miete zu bezahlen.

In den USA konnte ich auf diese Weise schon einiges ausgiebig probefahren, Ford Excursion (normal und lang), Chevrolet Tahoe (auch normal und lang), Infinity, Cadillac Escalade (normal und lang), natürlich die Jeeps (gibt´s auch bei uns in der Familie noch, Wrangler, Cherokee, Grand Cherokee und Commander, Range Rover und den Alubomber für den Busch.

Um ehrlich zu sein, die Optik des 200er als imposante Erscheinung hat mich schon angesprochen und der V8 Diesel. Ein Benzinmotor in einem Geländewagen ist absolter Wahnsinn. Ganz abgesehen davon, daß ein Geländewagen aufgrund seines Gewichts vorallem im Stadtverkehr einen Motor braucht, welcher schon knapp über Standgas ordentlich Drehmoment hat, machen die Spritpreise mit dem Mehrverbrauch eines Benziners die Nutzung unattraktiv.

Hätte Chrysler nicht diese unglückliche Ehe mit Fiat begonnen und dadurch sich für die Jeep vom Mercedes Antrieb verabschiedet, hätte ich mir den Grand Cherokee in der Overlandausstattung gekauft, klar, da geht wesentlich weniger in den Kofferraum.

Aber jetzt mit dem Fiatmotor und der alten 6-Gang Wandlerautomatik vom Mercedes fährt das Ding wie ein amerikanischer Kommunalbus, kann man vergessen und von Fiat halte ich sowieso überhaupt nichts.
Somit ist Jeep auch keine echte Alternative.

Bleibt noch Range Rover, da müßte man halt mal die Verkäufer wieder auf den Boden holen, denn deren Arroganz scheint proportional mit der Provision zu sein. Getriebe können die Engländer bis heute nicht bauen und irgendwie sind die 30% Mehrkosten zum 200er auch nicht gerechtfertigt.

Somit bin ich wieder dort, wo ich am Anfang stand. Mein 200er hat mich mit allen Modifikationen knapp €uro 120.000,-- gekostet, für dieses Geld muß er noch lange dienen.....

....es sieht aber danach aus, daß ich beim Facelift weniger Arbeit hätte, mal abgesehen davon, ECON*LOCK für dieses Modell noch anzupassen. TV über NAV würde mich wieder um die €uro 1.000,-- kosten, die Abschaltung der lockout-Funktion für Handy und DVD während der Fahrt etwa €uro 500,--, der Einbau des Rear-Seat-Entertainments noch mal €uro 3.500,--, JBL ist schon an Bord, 220V soll´s mittlerweile auch schon geben, die Kühlbox vorne ist ein Hit (gibt´s seit 2008, aber nur in Japan), Kamera´s rund um ist top, Mäusekino hat sich weiterentwickelt. Das Einzige, was mir nicht taugt, ist die vollelektronische Geländespielerei, ich habe das anders gelernt, ich will selbst entscheiden wann welche Sperre wie lange und wo in Aktion ist und diese Wahlmöglichkeit hätte ich zumindest angeboten.

Leider wieder nicht realiert wurde die Einbauvorbereitung oder schon ab Werk eine Standheizung, wo man nicht am Vorabend nachdenken muß, in welcher Lüftungseinstellung ich den Motorabstelle, daß am nächsten Tag die Standheizung funktioniert, das ist echt ein Tiefpunkt. Habe ich auch schon 2008 kritisiert, aber "Standheizung" gibt es auf japanisch offenbar nicht.....

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem neuen Spielzeug, hege und pflege es, insbesonders den Lack (Bürstenwäsche ist absolutes Tabu, nur Textilwäsche), es wird Dir Spaß machen. Mein weiß na nie, ob der nicht der letzte Geländewagen in Europa sein wird, wenn mal die Wahnsinnigen in Brüssel weniger Stress mit dem Drucken von Banknoten ohne Gegenwert haben, fällt ihnen vielleicht wieder was neues ein.

Cheers,
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Hi Albert,

recht haste. Modellpolitik ist so eine Sache, warum gibt es in DE nicht den Abstandstempomaten, wo es den in der US Version gibt, im LX sowieso und im J15 auch schon lange.
Den Kameras alleinig trauen, nein, aber einen gewissen Reiz haben die doch und sind auch mal interessant. Ausserdem, wie gesagt, auf sowas steh' ich ja...
Mit der Standheizung habe ich das Problem noch nicht wahrgenommen, ich hatte im 100er und in beiden 200 eine Standheizung und ich habe sie angemacht und es kam was bei herum, ich habe mich dahingehend aber nie beschaeftigt, ob das besser geht. Muss ich mal drauf achten.

Ja, die Frage nach der Alternative ist nicht einfach, das ist das Problem. Textilwaesche ist gluecklicherweise nahe bei.
Und genau, hegen und Pflegen wie es geht, hoffen, dass bei Toyota alles gut ist in ein paar Jahren oder ein anderer Hersteller ein Auto nach unseren wuenschen hat. Ob es so kommt sei dahingestellt, an die Typen in Bruessel habe ich auch schon gedacht, und wenn wir un 6 Jahren nur noch Prius kaufen duerfen, na dann sind wir wenigstens vorher noch was nettes gefahren.

Gruesse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich will auch mal was dazu sagen :
Ich denke das Abstandsradar im Facelift kommen wird (irdenwas neues muss ja immer im Facelift kommen)
Und Olut soweit wie ich weiß gab es schon eine Kühlbox im 200 für den Deutschen Markt (2008) ,allerdings nur im 200er V8 Benzin 4,7 Liter

Beste grüße :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Surfy »

Weißer_Lux hat geschrieben:Ich denke das Abstandsradar im Facelift kommen wird (irdenwas neues muss ja immer im Facelift kommen)
Und Olut soweit wie ich weiß gab es schon eine Kühlbox im 200 für den Deutschen Markt (2008) ,allerdings nur im 200er V8 Benzin 4,7 Liter


Ich habe die Kühlbox im 2011 schon drin gehabt. In der Modellpflege der alten Version, sozusagen.

Diese ist super für Getränke -das Bier ist nach 20 min eiskalt, wenn der Motor läuft. Wenn es draussen heiss ist (30 Grad) dann reichen allerdings schon 5 Stunden, und der Inhalt ist warm. Daher sollte man die Box nicht als Kühlbox im eigentlichen Sinne einplanen - denn sie läuft nur solange die Klimaanlage läuft.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“