Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Ersatzlampen(dioden)......J100,,,

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
toyo400
Verfasst am: So, 02. März 2008, 13:00
ja freunde der sonne,werde das ganze nochmal auseinander nehmen und messen.@tabarca ja ich weis was eine birne ist Laughing und das man für diese keinen lötkolben benötigt.und ja beim letzten mal messen der spannung war strom bis zu den lötkontakten ,weis aber nicht mehr wieviel da es der Very Happy gemessen hat und es gesagt hat das spannung da ist .des weiteren könnte es sich laut Very Happy auch um eine SED handeln(hab ich zwar noch nie gehört aber bitte lerne gern dazu)und wie heikel es ist die mittelkonsole zu zerlegen muss ich wohl nicht extra erwähnen(klipse der heizungsabdeckungen usw.radio hängt lose herum usw.)deshalb meine sorge das die LED´s oder SED´s nicht lagernd sind und ich das ganze wieder zusammenbauen muss und dann wieder zerlegen darf.werde diese woche hoffentlich einen tag zeit haben und mich daraufstürzen.infos folgen nach erfolgreicher oder gescheiterter operation Laughing

PS:................................................,,,,,,,,,,,,,,,,..............................für meine beiden verehrer,ein paar punktis und strichis,die ich mir oben scherstens verkniffen habe, Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toyo400
Verfasst am: Di, 04. März 2008, 11:56
hallo wieder mal,habe gestern die lampen besorgt.6 volt und 12 volt.zu info laut fernsehtechniker lampen sind in seriegeschaltet 2+2 stk auch hinter der abdeckung für den freien schalter ist eine lampe.soweit so gut von den beiden lampen war eine defekt also die defekte rausgelötet und die neue rein.nun zum eigentlichen problem da anscheinend die neue lampe eine ander watt zahl hat als die alte brennt diese heller als die anderen,was nun zur folge hat das ich den ganzen schmonzes nochmal ausbaue und alle 4 umlöten werde.weiters ist es nicht möglich die spannung zu messen da hierfür die ganze mittelkonsele demontiert werden muss mitsamt navidisplay,radio usw.und die stromzufuhr von oben(armaturenbrett erfolgt) was soviel heist einer haltet den ganze kasten mit navi.,radiousw und der ander zerlegt den teil mit den lämpchen .was aber nicht geht weil die kabel oben zu kurz sind.
@tabarca.....auf die stille treppe,,gg,,die birnchen sind auch gelötet und der sokel dient nur als vibrationsschutz,und für diese benötigt man auch den lötkolben lg grüße werde euch auf dem laufenden halten,und wer tipps hat bitte sagen
lg toyo400

PS:die ......sind für mein fans,, Very Happy
toyo400
Verfasst am: Fr, 07. März 2008, 11:46
Geschafft operation gelungen lampen leuchten Very Happy , Spannung 6 Volt in serie geschaltet wenn ihr das teil ausbaut tauscht gleich alle 4 Sockellämpchen 6 Volt/Watt?/mA? (preis per stk.0,50 cent) die selben lampen befinden sich auch bei dem antennenschalter und mitteldiff.sperren schalter.die warnblink lampe ist jedoch 12 volt.die LED´s bei der oberen platine sind 12 volt und waren bei technotronic in wien nur in grün erhältlich kosten ca.0,60cent das stück.einlöten beim fernsehereperateur hat mich 5€ gekostet also alles im allen vom preis her ein kleiner unterschied. Smile es gibt aber keine sockel für die lämpchen zu kaufen also ein tupfer patex oder silikon zwischen platine und lämpchen das tut es auch...an alle selbstlöter,,,sehr heikel und nur mit gutem lötequipment zu emfehelen!!!beim ausgebauten zustand funktioniert kein gebläse also auf ausenluft schalten und bei flotterer fahrt kommt ein bisschen was an wärme rein .lg toyo400

PS:den anruf bei toyota wegen infos zur birnen stärke oder mA könnt ihr euch sparen "es weis leider keiner da die lampen ja nie kaputt gehen und sowieso das teil nur 681 euro kostet"
tabarca
Verfasst am: Fr, 07. März 2008, 12:49
Na also,,,,,,,

hat jetzt,,,,, doch geklappt.,,,,

Und um einiges, ,,, billiger als beim toyotisten!

Gruß:

Tom
VoS
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008, 12:37
Hallo Gemeinde,

bei mir gingen ja, wie oben beschrieben ebenfalls die zwei kleinen Beleuchtungen der Schalter nicht. Nach ca. 2 Wochen taten sie es jedoch wieder. Grund unbekannt.

Ich habe jetzt jedoch kurz vor Ablauf der Garantie dies noch einmal reklamiert, als ich den Wagen wegen einer anderen Sache noch mal beim Händler hatte.

Die Platine wurde komplett auf Garantie ausgetauscht.

Grüße

Volker

toyo400
Verfasst am: Do, 10. Apr 2008, 21:40
jep,kann sein faden durchgebrannt und dann wieder angekommen und dadurch kontakt gehabt.aber das problem ist ja was tun wenn keine garantie mehr ist dann besser so reparieren und paar "euros" sparen Laughing ..lg toyo400

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots