Ersatzradhalter

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Ersatzradhalter

Beitrag von Gerd »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Franz
Hallo,
es ging mir nicht um Dein Ersatzrad! Ich hab (im Samurai!) auch zwei dabeigehabt! Aber nächstesmal werd ich (hoffentlich im HJ 61, bin grad auf der Suche) nur ein Komplettrad und vielleicht einen zusätzl. Reifen mitnehmen.
Hauptsächlich gings mir um die Winch. Wenn man eh eine dran hat, O.K. Aber für die Wüste eine montieren? Da nehm ich doch lieber meinen HiLift, vergrab das Reserverad im Sand, und mit dem Bergegurt zieh ich das Ding Meter für Meter raus. Mit der Winch gehts bestimmt schneller, aber dafür bleib ich während der ganzen Reise mind. 1x weniger Stecken (Gewichtsbedingt).

Grüße, Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Ersatzradhalter

Beitrag von Markus L »

@Gerd
Vergiss nicht das zusätzliche Wasser für deine"Ersatzrad im Sand vergraben Aktion" mitzunehmen.

Mal im Ernst, hat irgend jemand schon mal ein Rad im Sand verbuddelt und sich daran herausgezogen???

Du suchst einen 61er?
Ruf mal Axel Schumacher an. Hat mir gestern was erzählt von einem Auto im Kundenauftrag mit über 200.000km für um die 15.000.-DM. Vielleicht ist das ja was... 02174-786274

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Ersatzradhalter

Beitrag von eberhard »

...hat irgend jemand schon mal ein Rad im Sand verbuddelt und sich daran herausgezogen???...
Verbuddelt ja, rausgezogen auch...und zwar das Ersatzrad ;)!!
Mal im Ernst, die Geschichten mit dem Erdanker oder Rad verbuddeln, mögen vielleicht mal irgendwo vor Urzeiten mit Super-Bedingungen funktioniert haben, ich persönlich halte diese bei allen Offroad-Treffen immerwieder aufgewärmten Geheimtipps für absoluten Blödsinn.
Wie gesagt, das Rad buddelte ich hinter einer Düne min. einen Meter tief ein und hab' dann mit Greifzug gewinscht. Das Stahlseil lief durch untergelegte Sandbleche geführt über die Dünenkante und...der Reifen kam langsam, aber sicher!!!!Inzwischen favorisiere ich -wenn überhaupt- die Hubkissen-Methode :)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Ersatzradhalter

Beitrag von Gerd »

@Markus

Wie üblich, wo hört man auf, wo fängt man an? Garnix mitnehmen, dafür soviel Wasser, dass man 1/2 Jahr auf hilfe warten kann? (Spaß!!)

Und schon wieder ist eine Seifenblase zerplatzt (Ersatzrad einbuddeln).

Vielen Dank, aber 02... ist von mir aus gesehen fast am anderen Ende, und erst muß der Samurai weg.

Grüße, Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fink Georg
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 16:05
Wohnort: 87471 Durach

Ersatzradhalter

Beitrag von Fink Georg »

Hi Eberhard
scheinst ja ein super cooler Typ zu sein.
verzichtest auf GPS - klar geht auch ohne - ist nur nicht so bequem.
parkst dein Ersatzrad auf die Motorhaube? (fährst doch hoffentlich kein Landy, oder warst vielleicht beim Bund Panzerfahrer -Sehschlitz-)
Vollkasko - wozu auch, laß die Gurke von einer Düne kullern oder von bösen Banditen geklaut werden - ist doch scheißegel - kauf ich eben schnell nen neuen!
Mit der Winch in die Sahara - nur Ballast? rutsch mal aus versehen in einen Dünentrichter oder noch besser unterschätz eine Steilabfahrt im Erg, mußt wieder zurück und bleibst auf 3/4 hängen, es fehlen nur noch läppische 200m - toll 2-3 Tage Arbeit - minimum.
Spaß beiseite,  jeder der runterfährt ist ein Individualist und meint nur er machts richtig.
Trotzdem echte Saharafreaks sind rar gesäht. zwar triffst du jeden Samstag in Genua jede menge Schlaumeier die groß tönen wo sie überall hinfahren und wie extrem sie es treiben. Wenn du dir dann ihre vollbepackten Schicki-Micky-Kisten anschaust, mit riesigen Tachträgern, Zelt, Stauboxen, Ersatzreifen und Blechkanisterbatterien obendrauf, mußt du gehen sonst kommt dir da große kotzen.
Richtige Sand-Digger suche ich die abseits aller Pisten, auch in haarigen Situationen, kein nasses Höschen kriegen.
Sollte wer aus dieser Fraktion sein, laß was von die hören.
Gruß Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franz
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 07:35
Wohnort: augsburg

Ersatzradhalter

Beitrag von Franz »

Ehhhm.
Hallo freunde, ich wollte eigentlich nur tips für einen reserveradhalter und keine weltanschauungs-diskussion auslösen.
Warnendes beispiel ist das landy-forum in viermelvier.Da wird auch nicht mehr auf das eigentliche thema eingegangen.Das ist zwar lustiger zu lesen aber so für meinen teil finde ich das netz schön, weil man know-how themenbezogen austauschen kann.
gruß
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Ersatzradhalter

Beitrag von Rainer »

mal so ganz nebenbei: bis zu welcher größe paßt das reserverad eigentlich noch unter (!!) den 78er...gehn 235/85er noch??
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Ersatzradhalter

Beitrag von Thomas »

kein Problem, habe auch schon 285/75R16 drunter gesehen. Mann muß dann nur den SicherungsBolzen verlängern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“