Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Ersatzradhalter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Markus L
Verfasst am: Fr, 29. Jun 2001, 09:51
@Gerd
Vergiss nicht das zusätzliche Wasser für deine"Ersatzrad im Sand vergraben Aktion" mitzunehmen.

Mal im Ernst, hat irgend jemand schon mal ein Rad im Sand verbuddelt und sich daran herausgezogen???

Du suchst einen 61er?
Ruf mal Axel Schumacher an. Hat mir gestern was erzählt von einem Auto im Kundenauftrag mit über 200.000km für um die 15.000.-DM. Vielleicht ist das ja was... 02174-786274

Tiger-Adventures
Steppenteufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eberhard
Verfasst am: Fr, 29. Jun 2001, 11:18
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3204 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
...hat irgend jemand schon mal ein Rad im Sand verbuddelt und sich daran herausgezogen???...
Verbuddelt ja, rausgezogen auch...und zwar das Ersatzrad Wink!!
Mal im Ernst, die Geschichten mit dem Erdanker oder Rad verbuddeln, mögen vielleicht mal irgendwo vor Urzeiten mit Super-Bedingungen funktioniert haben, ich persönlich halte diese bei allen Offroad-Treffen immerwieder aufgewärmten Geheimtipps für absoluten Blödsinn.
Wie gesagt, das Rad buddelte ich hinter einer Düne min. einen Meter tief ein und hab' dann mit Greifzug gewinscht. Das Stahlseil lief durch untergelegte Sandbleche geführt über die Dünenkante und...der Reifen kam langsam, aber sicher!!!!Inzwischen favorisiere ich -wenn überhaupt- die Hubkissen-Methode Smile

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gerd
Verfasst am: Fr, 29. Jun 2001, 12:34
Anmeldungsdatum: 07.06.2001 Beiträge: 1008 Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg
@Markus

Wie üblich, wo hört man auf, wo fängt man an? Garnix mitnehmen, dafür soviel Wasser, dass man 1/2 Jahr auf hilfe warten kann? (Spaß!!)

Und schon wieder ist eine Seifenblase zerplatzt (Ersatzrad einbuddeln).

Vielen Dank, aber 02... ist von mir aus gesehen fast am anderen Ende, und erst muß der Samurai weg.

Grüße, Gerd

Fink Georg
Verfasst am: Fr, 29. Jun 2001, 16:30
Hi Eberhard
scheinst ja ein super cooler Typ zu sein.
verzichtest auf GPS - klar geht auch ohne - ist nur nicht so bequem.
parkst dein Ersatzrad auf die Motorhaube? (fährst doch hoffentlich kein Landy, oder warst vielleicht beim Bund Panzerfahrer -Sehschlitz-)
Vollkasko - wozu auch, laß die Gurke von einer Düne kullern oder von bösen Banditen geklaut werden - ist doch scheißegel - kauf ich eben schnell nen neuen!
Mit der Winch in die Sahara - nur Ballast? rutsch mal aus versehen in einen Dünentrichter oder noch besser unterschätz eine Steilabfahrt im Erg, mußt wieder zurück und bleibst auf 3/4 hängen, es fehlen nur noch läppische 200m - toll 2-3 Tage Arbeit - minimum.
Spaß beiseite,  jeder der runterfährt ist ein Individualist und meint nur er machts richtig.
Trotzdem echte Saharafreaks sind rar gesäht. zwar triffst du jeden Samstag in Genua jede menge Schlaumeier die groß tönen wo sie überall hinfahren und wie extrem sie es treiben. Wenn du dir dann ihre vollbepackten Schicki-Micky-Kisten anschaust, mit riesigen Tachträgern, Zelt, Stauboxen, Ersatzreifen und Blechkanisterbatterien obendrauf, mußt du gehen sonst kommt dir da große kotzen.
Richtige Sand-Digger suche ich die abseits aller Pisten, auch in haarigen Situationen, kein nasses Höschen kriegen.
Sollte wer aus dieser Fraktion sein, laß was von die hören.
Gruß Georg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Franz
Verfasst am: Fr, 29. Jun 2001, 21:46
Ehhhm.
Hallo freunde, ich wollte eigentlich nur tips für einen reserveradhalter und keine weltanschauungs-diskussion auslösen.
Warnendes beispiel ist das landy-forum in viermelvier.Da wird auch nicht mehr auf das eigentliche thema eingegangen.Das ist zwar lustiger zu lesen aber so für meinen teil finde ich das netz schön, weil man know-how themenbezogen austauschen kann.
gruß
Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Verfasst am: Sa, 30. Jun 2001, 11:31
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 692 Wohnort: Adelzhausen / Bayern
mal so ganz nebenbei: bis zu welcher größe paßt das reserverad eigentlich noch unter (!!) den 78er...gehn 235/85er noch??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Verfasst am: Sa, 30. Jun 2001, 12:18
kein Problem, habe auch schon 285/75R16 drunter gesehen. Mann muß dann nur den SicherungsBolzen verlängern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots