Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Ersatzradhalterung beim Hilux 03

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Piotr
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2003, 09:53
Gast
So, nun hatte ich auch am Hilux den ersten Plattfuss.
(Wieder eine eingefahrene Schraube.)
War unterwegs, fern der Heimat mit Pferdehänger, Hinterrad platt..........
Also habe ich das Ersatzrad runtergekurbelt und festgestellt, dass das Rad mittels Vorhängeschloss gesichert ist, es war also nicht möglich deas Rad aus dem Halter zu nehmen ohne das Schloss zu zerstören.
(Den Schlüssel hatte ich nicht dabei da ich nicht wusste wozu der gut sein soll.................................)

Unabhängig davon würde ich empfehlen das Schloss zu entfernen, da sich dieses sicher nach wenigen Monaten Regen/Schnee/Salz  nicht mehr öffnen lässt.
HiluxMichael
Verfasst am: Mi, 15. Okt 2003, 12:20
Anmeldungsdatum: 24.06.2002 Beiträge: 829 Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Baden / Teesdorf
Servus Piotr,

bei meinem Hilux gab´s auch so ein Schloß...

...und nachdem ich wohl nach !acht Jahren! der Erste war, der das 5te Rad vom Wagen abschrauben wollte, hatte ich so meine liebe Müh´ damit. Nicht nur, daß der Schlüssel nicht mehr vorhanden und das Schloß als solches fast nicht mehr zu erkennen war, auch der Kettenzug, an dem das Rad hängt, war so verrostet, daß nur noch der gezielte Einsatz maschineller Schleifmittel Abhilfe schaffen konnte...  

...ich werd das Ersatzrad auch dort unten nicht mehr montieren, das kommt ins oder aufs Auto, da ist auch der Zugang leichter.

Gruß

Michael

Verfasst am: Mi, 15. Okt 2003, 17:11
Moin!
selbes Problem habe ich auch. Habe das Rad mal auf die Motorhaube gelegt, aber da ist dann ne üble Kraft auf den Scharnieren beim Öffnen, oder meint ihr das passt schon? Ist ja nicht ganz leicht so ein Rad mit Sprengringfelge.
Gruß!
-fiete
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots